Jeder kannte dieses Wort.
Ein Wort dass ihr seit ihrer Kindheit regelrecht eingehämmert wurde.
Ein Wort dass jedem seit seiner Kindheit eingehämmert wurde.
Man hörte es im Fernsehn ,in der Schule , bei den Großen.
Man hörte die Geschichten.
Geschichten von Polizisten die Farbige nur aufgrund ihrer Hautfarbe erschossen.
Geschichten von Menschen die eine Sekte gründeten welche sich die Vernichtung der Schwarzen zum Ziel machte.
All diese Geschichten hörte sie immer und immer wieder.
Aber was ist Rassismus jetzt eigentlich ?
Rassismus ist mehr als jemanden als 'Schwarz' zu bezeichnen.
Rassismus besteht auch aus mehr als nur Schwarz und Weiß.
Jeder kann Rassistisch sein.
Schwarze wie Weiße.
Asiaten wie Araber.
Und die ganzen anderen auch.
Rassismus ist nicht jemanden aus Spaß 'Schokokind' zu nennen.
Oder Witze über den Zweiten Weltkrieg oder Hitler zu machen.
Nur weil ein paar Dreizehn Jährige aus spaß Hackenkreuze in die Schulbänke ritzen sind sie keine Rassisten oder Nazis. Die machen das doch auch nur weil es verboten ist.
Rassismus ist wenn eine Person mit rein Asiatischer Herkunft über einen in Deutschland geborenen jungen mit Deutschem Pass und einem viertel Afghanischem Migrationshintergrund sagt dass er Abschaum sei, dass er ein Bastard sei und dass er sich zurück in sein Land verpissen soll obwohl er noch nie auseehalb von Deutschland war. Menschen können wiederlich und ekelhaft sein. Und Rassismus ist so ziemlich die ekelhafteste Charaktereigenschaft die man haben kann.
Wenn man über einen 14jährigen sagt dass er wahrscheinlich klaut nur weil seine Hautfarbe etwas dunkler ist, oder wenn Leute sofort glauben dass ein Kind in dem Alter mädchen anscheinend schon mehrfach exzessiv belästigt hätte , nur aufgrund seiner Hautfarbe.
Dann möchte ich wirklich kein teil mehr dieser Gesellschaft sein.
Sorry aber es gibt Leute bei denen kommt mir das kalte kotzen wenn sie nur ihren Mund aufmachen.
~All diese Gedanken schrieb sie wie der letzte Vollsopasst an die innenseite der Schultoilette. Sie hatte ja sonst niemanden mit dem sie ihre Gedanken teilen konnte.
DU LIEST GERADE
something something
Short Storysind auch nur komische Kurzgeschichten die ich mir ausdenke wenn ich mich langweile