Ich grübele die ganze Zeit über Marek nach. Ich habe schon viele Menschen gesehen, die viele verschiedene Gefühle gleichzeitig verspüren, aber Marek gleicht einem Orkan. So viele negative Gefühle .. Ich seufze laut, aber dafür bin ich ja jetzt da. Ich sollte mich auch langsam mal auf dem Weg machen, um nach ihm zu sehen.
WUUUSCH..
Oh man, mir wird immer noch schwindelig von dieser Art zu reisen.
Aber wenigstens bin ich sicher angekommen. Ich schlendere gemächlich durch die dunklen Gassen, eigentlich schön hier, klar ein bisschen dunkel, aber dunkle Orte haben auch ihren Reiz, besonders weil sie vor unentdeckten Geheimnissen nur so wimmeln.
Ich entdecke Marek auf der Bank. Er lächelt leicht .
" Hallo, Marek schön dich zu sehen" sage ich.
" Ah, Claire. Hi"
Ich setze mich neben ihn.
" Wie schön, das du meinen Namen behalten hast."
"Gutes Namen Gedächtnis" sagt er nur.
" Wie geht's dir Marek?"
" Ach weißt du Claire, es geht Mathe an einem Montagmorgen ist nie toll."
Ich muss schmunzeln.
"Und weißt du was das schlimmste ist?" Jetzt wirkt er regelrecht aufgebracht. " Die Menschen sagen immer, sie haben Verständnis für deine Lage, das es dir nicht gut geht und so weiter, aber wenn du dann nicht funktionierst, musst du dich mehr anstrengen.."
" Menschen sind manchmal seltsam Marek, sie haben meistens Verständnis, aber nur bis zu einem bestimmten Zeitraum.
" Das ist so, weil heutzutage oft das Materielle im Vordergrund steht. Und je mehr Zeit verstreicht, desto weniger Verständnis haben manche Menschen."
" Sie sagen, das Leben geht weiter, dass ist auch so, aber das es schwer ist das sehen sie nicht. " sagt Marek verbittert.
" vielleicht muss man dann mit ihnen reden, damit sie es verstehen." Sage ich sanft.
Marek schweigt nur.
Ich sehe, wie er über ein Foto streicht.
" Wer ist das?" frage ich lächelnd.
" Ivy, meine kleine Schwester."
" Wie alt ist sie?"
"Fünf"
" Du liebst sie nicht wahr?"
"O ja sehr."
" Und gehört sie auch zu den Menschen, die schlecht sind wie du sagtest?"
" Nein sie ist ein Engel."
" Das glaube ich dir gerne, es gibt allerdings noch mehr Menschen die Engel sind, du musst nur offen dafür sein " Ich stehe auf, beuge mich zu ihm herunter und sage: Gute Nacht Marek Schlaf gut.
Dann schlendere ich von ihm weg.
DU LIEST GERADE
Sommertränen
Fantasy" Hey, was tust du hier? frage ich ihn unsicher so ganz allein hier auf der Parkbank? Geht's dir nicht gut?" Mir geht's niemals gut brummte er mürrisch. Hmm tolle Lotte, und diesen Jungen soll ich beschützen?? das kann ja heiter werden..." Eine Li...