Ich lief diese dunkle Straße entlang, ohne Plan wohin ich eigentlich sollte. Die einzige Beleuchtung war der Mondschein, der mir heute Nacht heller vorkam als sonst. Niemand war da, keine Menschenseele. Bis ich seine Silhouette am Ende der Straße sah.. Jeff Atkins.
-- am Tag zuvor --
"Steh auf, Lydia! Wir wollen nicht, dass du zu spät kommst!"
Die Stimme meiner Mutter weckte mich und ich wusste sofort, dass ich keine Lust auf die Schule habe. Dies ist meine erste Woche auf der Schule und diese habe ich fast geschafft.
"Nur noch heute und morgen" nuschelte ich vor mich hin. Denn dann ist endlich Wochenende.
Nun, um es erstmal klarzustellen. Mein Name ist Lydia-Rose Young. Ich bin 17 Jahre alt und neu in der Stadt. Ich besuche die Liberty High und kenne noch nicht allzu viele Gesichter. Ich habe eine Freundin gefunden. Naja, wenn man sie schon eine Freundin nennen kann. Ihr Name ist Penelope, doch jeder nennt sie Penny. Selbst die Lehrer. Wir verbringen immer die Pausen zusammen und sitzen in den Unterrichtsstunden nebeneinander. Eine typische Schulfreundschaft halt. Außerhalb der Schule haben wir noch nichts unternommen. Aber ich kenne sie ja auch erst seit Montag also ist das einem nicht gerade schwer zu glauben.
Komplett fertig für die Schule, ging ich runter in die Küche, um mir etwas zu Essen mitzunehmen. Ich verabschiedete mich von meiner Mutter, nahm meinen Helm und ging aus dem Haus.
Mit meiner weißen Vespa an der Schule angekommen, traf ich Penny vor der Schule. Wir begrüßten uns und liefen gemeinsam zu unseren Schließfächern. Zum Glück waren unsere nicht allzu weit voneinander entfernt. Ich nahm meine Bücher fürs nächste Fach raus und schloss meinen Schließfach. Ein paar Jungs liefen an mir vorbei und schauten mich an. Sie trugen alle eine blaue Teamjacke. Sie waren relativ groß und vor allem strahlten sie Selbstbewusstsein aus. Das sind wohl die Beliebten der Schule."Ich kann diese Leute nicht leiden ." sagte Penny.
"Wieso?"
"Sie sind arrogant und wissen leider zu sehr wie gut sie aussehen. Sie benutzen Mädchen um bei den anderen Jungs gut dazustehen. So selbstlos." antwortete sie mir auf meine Frage.
"Wow, klingt als hättest du bereits Erfahrungen mit diesen Leuten?" lachte ich. Sie lachte daraufhin auch.
Penny ist ein hübsches Mädchen. Doch sie hält sich so gut wie es geht von der Öffentlichkeit fern. Sie hängt gerne zu Hause rum und zockt an ihrem PC online. Von den ganzen beliebten Schülern, möchte sie sich anscheinend fern halten.
"Nein, niemals." sagte sie. "Aber eine Freundin. Sie hatte was mit einem von ihnen. Ich weiß nicht genau was da zwischen denen war, aber da lief was. Sie wechselte letztes Jahr die Schule."
Wieso wechselte Penny's Freundin die Schule? Wegen dem Jungen? Oder aus anderen Gründen? Ich fragte gar nicht mehr weiter nach.
"Hey, Penny!" rief ein mir unbekanntes Mädchen von weitem und kam anschließend zu uns gelaufen.
"Hey Courtney, was gibts?" fragte Penny das Mädchen.
"Bryce gibt morgen Abend eine Party und ich habe den Auftrag bekommen so viele coole Leute wie möglich einzuladen. Also, wollt ihr kommen?"
"Ich weiß nicht..." sagte Penny, und man hat ihr angemerkt, dass sie keine Lust darauf hatte.
"Wir werden da sein." sagte ich und lächelte dabei.
"Klasse! Ich freue mich. Ich bin übrigens Courtney" Sie streckt mir ihre Hand entgegen. Ich nahm ihre Hand und schüttelte sie. Als Geste zur Vorstellung.
DU LIEST GERADE
Jeff Atkins - 'til death do us apart (FF)
FanfictionNeue Stadt - Neues Leben. Lydia-Rose Young ist neu an der Liberty High. Ihr Leben hat sich vollständig verändert. Sie lernt neue Menschen kennen. Leider sind nicht alle so nett wie man befürchtet. Dann ist da noch der Baseball-Star der Schule. Jeff...