Hey ho!
Ich habe mir überlegt jetzt immer so meine Tagebucheinträge anzufangen.Ich weiß nicht aber irgendwie macht es mir gute Laune.Übrigens sorry das ich gestern nichts geschrieben habe aber Gestern war meine Tante Laurine da.Die ist immer am stänkern.Aber egal ich muss dir unbedingt sagen was heute passiert ist und was das für Wirkungen für mich und meiner Familie hat...Heute bin ich mit meiner Freunden,Anna,zum Coffee fellows gegangen.Wir holten uns einen Matscha Latte(war mega lecker)und plauderten nichts ahnend herum.Doch plötzlich ging eine ganz laute Sirene an.Wir wussten nicht was das bedeutet doch wir wussten zum mindestens es kam von draußen.Die Besitzterin des Kaffees versucht die Gäste zu beruhigen,aber die meisten standen einfach unter Schock und hatten Angst.ich muss ehrlich sagen ich bin nicht wirklich ein Angsthase aber mein Herz pochte in diesem Moment lauter als je zu vor.Mitabeiter sagten wir sollen uns unter die Tische setzten.Ich war mir aber sicher kein Erdbeben wird jetzt kommen.Ich meine es bebte ja nicht mal,doch ich hörte auf die Mitarbeiter und sah wie die Menschen auf den Straßen in Panik geraten.Dann nach paar Minuten ,die mir wie Stunden vorkamen,kam die Polizei raus und befahl uns auf der Stelle in die Krankenwägen rein zu gehen.Alle waren verwirrt.Ich hatte einfach nur Angst und tat was mir die Polizisten befahlen.Wir quetschten uns in die vollen Krankenwagen ein.Meine Freundinn fing an zu weinen wegen Verzweiflung und ich wollte auch heulen.Ich dachte mir einfach kann mir weningstens jemand sagen was das für ein Alarm ist.Die Sirenen sind immer noch an und ich will einfach nachhause.Nach gefühlten Tagen in diesem überfüllten Krankenwagen stiegen wir endlich aus.Wir wurden zu einem Bunker gebracht.Ich schaute auf meinem Handy und sah sofort das alles grad mal in 7minuten geschah.Der Bunker war groß doch er fühlte sich immer mehr mit Menschen inzwischen waren die lauten Sirenen endlich aus.Nach realen 2stunden dürften wir endlich wieder raus nach Hause viele freuten sich doch ich wollte endlich wissen was gerade geschah.Ich ging zu einer Polizistin doch die dachte wohl ich seie 9 Jahre oder so und zu jung um die Wahrheit zu wissen.Ich bin 13.Doch ohne frech zu sein(was ich oft bin)ging ich zurück nachhause.Meine Eltern umarmten mich so unglaublich fest und ich registrierte einfach gerade garnichts.Meine Eltern kamen dann mit der Wahrheit.Die Türkei hatt uns angegriffen.ich hätte es ahnen sollen.Ich rannte in das Wohnzimmer und schaltete sofort den Fernseher an.Zum Glück liefen gerade Nachrichten,doch bevor ich nur ein Wort hörte griff meine Mutter an der Schulter und guckte mich besorgt mit ihren wunderschönen grünen Augen an(ich habe leider alles außer die Augen geerbt...).Mäuschen wir müssen mit dir reden,fing sie an.Wir werden umziehen.Ich guckte sie verstört an.Ich war traurig und wütend zur gleichen Zeit.Ich schrie nein gaaaaaaaanz laut sodass es die Nachbarn vielleicht sogar hörten.Meine Mutter versuchte mich zu beruhigen und Vati sagte hier ist die Hauptstadt von Amerika es ist einfach zu gefährlich.mama setzte fort „wir ziehen nach Californian".Einen moment fand ich es cool aber sofort kam ich zur Vernunft bzw. rannte ich mit Trännen in den Augen in mein Zimmer und voila das mache ich jetzt.Ich verstehe das wir in Gefahr sind aber was ist mit meinen Freunden.Naja ich werde jetzt essen gehen und mit Mama und Papa darüber reden😒...