Von hier zu dir zu mir
-from here to you to me-
Kapitel 1
Mein spezieller Wunsch
-my special wish-
10. März 2018 Leonies Tagebuch
Liebes Tagebuch auf meinem Laptop...,
ich weiß ich weiß ich gehe dir sicherlich schon total auf die Nerven mit meinen fast stündlichen Einträgen, aber was soll ich machen? Es gibt so viele Dinge, über die ich mich am Tag einfach nur aufregen kann. Selbst du trägst dazu bei liebes, digitales, ödes Tagebuch. Mein Gott wenn du nue .... *nur wüsstest wie sehr ich dich eigentlich hassse.. *hasse... Oh man das ist lächerlich. Du kannst im Grunde genommen nichts dafür und ich sollte dankbar sein dich zu haben, da du der oder die ? Ach egal DAS Einzige bist was mir überhaupt noch richtig zuhört. Denn jeder und mit jeder miene ... ... *meine ich auch wirklich jeder, hängt nur noch an einem blöden Smartphone, Ipod, Laptop, Pad und was weiß ich in was für welchen Formen es dich noch alles gibt!!! Ich hoffe ich bin nicht die einzige auf der Welt, die in einer Mittagspause in der Schule sitzen kann ohne andauernd die neusten Posts, Nachrichten oder Bilder von anderen Menschen sehen, teilen und folgen zu müssen. Egal was ich in der Schule zu meinen Freunden oder Klassenkameraden sage, es geht ins eine Ohr rein und durchs andere sofort wieder raus, sodass ich mittlerweile schon fast automatisch damit beginne, jeden Satz den ich sage anschließend von alleine zu wiederholen. Vielleicht sollte ich denjenigen, die sich hoffentlich angesprochen fühlen, einfach eine SMS schreiben, wenn ich direkt neben ihnen stehe. Hey, das ist doch die Idee! Dann muss ich zwar mit höchster Wahrscheinlichkeit gut zehn Minuten auf eine Antwort warten, da ich dann natürlich nicht mehr die einzige Gesprächspartnerin bin sondern noch mindestens fünf andere... aber! dann! muss! ich! mich! wenigstens! nicht! mehr! wiederholen! und! das ! Gefühl! ertragen! MIT MIR SELBST ZU SPRECHEN! Na wenn das mal keine Maßnahme ist. Super Leonie, das ist deine Idee des Tages, das solltest du posten! ;-) ... Aber mal ehrloch... *ehrlich. Ich wünschte... nein ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass die Menschen bald wieder näher zueinander finden. Sicher all das neue Zeug, all diese Technik hat auch viel gutes, was ich jetzt bestimmt nicht alles aufzählen werde... aber wie vor - seien es meinetwegen - ... 15 Jahren hat doch mit ein bisschen weniger von all dem auch noch alles ganz gut geklappt. Ich wünschte ich könnte noch einmal dorthin zurück... allerdings mit meinem jetzigen Alter, denn sonst wäre ich jetzt gerade ein mal zwei Jahre alt. Oder... nein! Ich wünschte ich könnte einmal zurück ins Mittelalter! Einmal wie eine Prinzessin leben, das wäre vielleicht ein Leben. Keine falsche Schönheit, die man mit lausigen Filtern behebt. Keine dummen Make-Up Tutorials, die am Ende sowieso nicht funktionieren und keine Männer oder Jungs die dich nach Likes deiner Bilder bewerten! Natürlich gibt es auch dunkle und teilweise auch sehr grauenvolle Erzählungen aus diesem Zeitalter, aber sicherlich gibt es auch viele schöne Sachen zu erleben. Jede Zeit hat seine Vor- und Nachteile. Selbst unsere jetzige, ach so tolle neue DIGITALE Welt. Vergessen wir den Post von vorhin und posten lieber diese tolle Idee auf Facebook, Twitter oh und nicht vergessen auch auf Instagram! Folgt mir! Und ich folge dann vielleicht auch zurück! F4F! Schluss damit Leonie... das verschec.... *verscheuchst nicht deine wahren Probleme. Nein du machst dich gerade nur darüber lustig. Kommen wir mal lieber zurück zum Thema. Was hältst du davon? Sollte ich noch einmal ins Mittelalter eintauchen? Einfach mal eine andere Erfahrung machen und die digitale Welt einfach mal abschalten? Ich finde es toll und wünsche mir gerade wirklich das einmal erleben zu können. Na da benutze ich doch jetzt lieber mal Google und schaue nach ob der Fortschritt ganz heimlich doch schon in der Lage ist in die Zeit zurückzureisen :P Leonie ist raus....!
DU LIEST GERADE
Von hier zu dir zu mir -from here to you to me-
FanfictionLeonie fühlt sich in der heutigen Zeit der Medien schon lange nicht mehr wohl und schreibt ihre Gedanken in ihrem Tagebuch und in ihrem Blog nieder. Ihr, die Leser könnt in Kommentaren auf ihren Blog und ihre Fragen eingehen. Auch Blanche fühlt sich...