" Mohnjunges öffnet ihre Augen!"
Mohnjunges hörte die Stimme ihrer Mutter Blattregen. // lass mich schlafen!// "Mohnjunges öffne die Augen, es gibt ein Lager zum Erkunden!", hörte sie die Stimme ihres Bruders Baumjunges. Sie reckte sich und öffnete zum ersten mal ihre Augen. Sie sah ihren Bruder und dann ihre Mutter. Baumjunges war ein Dunkelbrauner Kater mit Grünen Augen. // Wie gross es hier ist!// Als ihre Augen noch zu waren fühlte sich die Kinderstube klein an, aber jetzt sah Alles viel grösser aus. Baumjunges lag ausgestreckt neben ihr und gähnte. Sie drehte sich um und sah ihre Mutter Blattregen. Ihr langes, hellbraunes Fell glänzte. Sie schaute auf sich selbst herab und sah ihr braunes Fell. "Baumjunges!", flüsterte sie leise. Baumjunges drehte sich um und schaute sie verschlafen an. "Hast du endlich die Augen geöffnet? Wurde ja auch Zeit...", murmelte er verschlafen.
"So lang hat es nicht gedauert!"
"Hat es doch!"
"Hat es nicht!"
"Könnt ihr euch denn nur streiten?"
Blattregens Stimme ertönte und Mohnjunges setzte sich auf und drehte sich zu ihrer Mutter. "Wir streiten uns nicht!", rief Baumjunges hinter ihr. Blattregen schaute sie mit glänzenden Augen an. " Du hast die Augen geöffnet"
Ihre Stimme klang zufrieden. " Also geht doch Raus, zu eurem ersten Ausflug aus der Kinderstube", schnurrte Blattregen liebevoll. Mohnjunges sprang aus der Kinderstube, direkt hinter ihrem schnellen Bruder. Ihr war noch nicht aufgefallen, dass seine Beine glänzend schwarz waren. Mohnjunges staunte als sie das Lager sah. "Es ist
riesengross!", jaulte sie glücklich. Baumjunges nickte eifrig : " Ja, dass stimmt" Mohnjunges setzte sich neben den Frischbeute haufen und tippte eine Maus an. "Wie die wohl schmeckt?"
"Was in SternenClans Namen tust du da?!
YOU ARE READING
Mohnblatts Geständniss
FantasyBaumrinde und Mohnblatt sind geschwister. Zusammen gehen sie durch jedes Problem. Blattregen, ihre Mutter, wurde vom Clan verbannt. Dann fällt Mohnblatt eine entscheidung, die die beiden Geschwister für immer verändern wird...