Kapitel 2

20 2 1
                                    

Baumjunges fuhr erschrocken hoch als er das Grollen hörte. Er sah wie Mohnjunges erschrocken wegsprang und dann sah er ihn: den grossen Kater mit schwarzem Fell und Grünen Augen. "Man spielt doch nicht mit Beu-", der Kater stockte," Mohnjunges du hast die Augen geöffnet!" Baumjunges schaute verwirrt. "Ich bin euer Vater Säbelblatt!" Baumjunges erkannte nun seinen Geruch wieder und sprang Säbelblatt an. "Ja wir haben unsere Augen geöffnet!", schnurrte Baumjunges stolz. Säbelblatt schnurrte und schaute Mohnjunges gespielt streng an:" Man spielt nicht mit Beute!" Mohnjunges krabbelte schnell auf ihren Vater zu und schnurrte als er ihr über die Ohren leckte. "Kommst du mit uns das Lager erkunden?", fragt Mohnjunges eifrig. "Ja sicher!", schnurrend lief er los in richtung eines riesigen Baus. " Das ist der Kriegerbau, in dem schlafe ich" Er trabte weiter bis zu einem Bau in dem es stark und komisch stank. "Das ist der Heilerbau, wenn ihr euch verletzt habt dann meldet es Grünkraut, dass ist die dunkelgraue Kätzin dort", er schnippte mit dem Schwanz auf eine junge Kätzin. Nach einer weile des Lagers erkunden war Baumjunges müde. "Dürfen wir zurück?", er sah Mohnjunges an die fast auf den Pfoten einschlief, " wir beide sind sehr müde!"
Säbelblatt scheuchte die beiden schnurrend in die Kinderstube:" Na dann geht zu Blattregen schlafen, gute Nacht meine kleinen Krieger!" Blattregen sah Baumjunges und Mohnjunges an und miaute sanft:" kommt hier rein!" Baumjunges und Mohnjunges rollten sich bei Blattregen zusammen und Mohnjunges schlief sofort ein. "Was habt ihr denn gesehen?", fragte Blattregen.
"Das ganze Lager!"
"Und habt ihr Säbelblatt getroffen?"
"Ja er ist sehr gross!"
"Das ist toll..."
Schnurrend schlief Baumjunges ein.

Mohnblatts GeständnissWhere stories live. Discover now