Cap 3

121 8 1
                                    

Alec war auf dem Weg zur Bibliothek, um sich mit Magnus und Izzy zu Treffen, als er auf einmal unsanft gegen die Wand gedrückt wurde.
,,Wohin denn so eilig ?" säuselte eine zuckersüße Stimme. Lydia. Sie war eines der Beliebtesten Mädchen der Schule, und hatte sich oft an Alec drangehängt, Doch das letzte mal war vor 1/2 Jahren gewesen. Sie war auch einmal mit Jace zsm gewesen, was aus Alecs Sicht zu ihrer Sympatie nicht beitrug. ,, Was willst du Lydia ?" fragte Alec genervt. ,, Ach dies, und das...." und mit einem Augenklimpern trat sie einen Schritt zurück. ,, Ich wollte nur fragen, ob du denn schon eine neue hast..." fragte sie. Ja, eine NEUE, irgentwie hätte er gerne einE, doch er konnte sich nicht aussuchen, ob er homo, hetero oder bi wird. Seine Sexualität steht ihm in vieler lei Hinsicht im Weg, aber er hat gelernt damit umzugehen. Dass er homosexuell ist weiss bis jetzt nur Izzy und Alec hatte nicht vor das zu ändern. Sein Vater würde ihn als unfähig für alles bezeichnen und seine Mutter würde traurig darüber sein, dass sie keine richtigen Enkel von ihm bekommen konnte.

Magnus

Magnus und Izzy schauten sich gerade verschiedene DJs an, als Alec in die Bibliothek gestürmt kam.
,,Alec, was ist denn los? Wo brennts denn?" fragte Izzy belustigt.
,,Haha, witzig" sagte Alec generft.
,,Ich habe Lydia auf dem Weg hierher getroffen. Sie wollte wissen wo ich hin will."
,,Lydia? Aber hat die nicht ein Auge auf Jace geworfen? "
Alec sah sie mit einem vernichtenden Blick an und Magnus höhrte sie ein
,,'tschuldigung" murmeln.
,,Ich unterbreche ja ungern dieses Geschwister Gespräch," meldete sich Magnus zu Wort ,, Ich und Izzy haben gerade die Liste für die DJs durchgeschaut, Izzy findet diesen hier interessant, was denkst du ?"
Er schob Alec die Liste hinüber und er nahm sie entgegen.
,,Simon Lewis.....Mhm..klingt nicht sehr vielversprechend. Bist du sicher Isabelle?" fragte Alec mit einem leicht generften Unterton in der Stimme.
,, Jaaaaa, wir können ihn ja mal nehmen, und wenn er schlecht ist, wissen wir dass wir ihn dass nächste mal nicht mehr nehmen. Biitteee Alec!"
Alec sah skeptisch von Isabelle zu der Liste und wieder zurück. Dabei bildeten sich kleine Falten auf seiner Stirn, und seine Rabenschwarzen Haare fielen ihm ins Gesicht. Er sah gut aus. Was? Magnus, lass dass. Er ist nicht homo oder bi. Das hat er vorhin sehr offensichtlich gemacht.

Alec
Alec überlegte.
Er musste eine WG finden, ansonsten würde ihn seine Mutter raus schmeißen. Er las sich gerade durch die Liste als ihm ein Name auffiel, Jace Herondale. Sucht Jace etwa auch eine Wohnung? Oder sucht er Mitbewohner? Er suchte tatsächlich einen Mitbewohner. Das würde spannend werden...
Aber er konnte doch nicht bei jemanden einziehen den er gar nicht kennt. Doch er konnte. Das hatte er gerade beschlossen. Er würde Jace anschreiben, noch heute Abend.

20:55

Er hatte Jace noch nicht angeschrieben. Wie konnte er nur so dumm sein und glauben er hätte den Mumm dazu... Er hatte den nötigen Mumm nicht.
Izzy hatte im Zimmer gegenüber wieder einen neuen Lover,Kai,oder so, das konnte man hören.
Seine Mutter hatte gesagt er solle bis Ende des Monats eine Wohnung finden, dass er nächstes Jahr aufs College kann.
Harvard oder Yale, das wären gute Unis. Oder nach Britannien. Nach Oxford. Nein zuweit weg von Jace. Alec? Was machst du dir Hoffnungen, er ist mit Clary zusammen, diesem kleinen Miststück, er wird dir nie eine Chance geben.
Es klopfte.
,,Herein" rief Alec
Zu seiner Überraschung stand Magnus vor seiner Tür.
,,Tut mir leid falls ich störe, Izzy hat mich rein gelassen. Ich wollte fragen, ob du mit dem DJ einverstanden bist. Du bist vorhin so schnell weg."
Alec war nicht schnell weg. Er hatte sich alles angehört und schnelle Antworten gegeben. Dieser DJ. Simon Lewis hat alle seine Songs selbst geschrieben. Alec war sich nicht sicher, Izzy darum umso mehr.
,,Und ?" fragte Magnus, der jetzt ins Zimmer getreten war.
,,Ja...Ähm... Gut!?" sagte er schnell. Er hatte den Blick auf Magnus Bauchmuskeln gerichtet, die dank des großen Ausschnittes gut zu sehen waren.
,,Ok. Ich schätze das mal als ja und schreib ihn auf.." sagte Magnus mit einem Schmunzeln im Gesicht, als er Alecs roten Kopf  sah.
Er drehte sich um und ging aus der Tür, blieb aber stehen und fragte :,, Ach ähm Alec?"
,,Ja?" antwortete dieser.
,,Hast du Lust.. Naja Magst du mal.. Hast du Bock, mit mir mal ins Kino zu gehen ?" fragte Magnus schnell.
,, Mit dir?" fragte Alec
Oh nein, das kam jetzt richtig arrogant über.
,,Ich meine, ähm, naja, ich ähm, " stotterte Alec.
,,Ach, das war eine blöde Idee. Vergiss es. Ok?" sagte Magnus schnell und rannte aus dem Zimmer.
Ein Date? Mit Magnus? Das kam Alec ziemlich abwegig vor. Aber auch anziehend. Er war heiß, sehr heiß keine Frage, aber Jace konnte in Alecs Sicht alles topen.
Er zog sich bis nach Mitternacht Game of Thrones rein, und ging dann ins Bett. Als er einschlief, hatte er einen Traum. Einen Traum, von Magnus und ihm auf einem Date........

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 09, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Schach Matt. Du Kommst Nicht Mehr Vorbei. Malec FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt