Olivia P.o.V
--------Genau 5 Minuten habe ich noch Zeit mir ein gutes Outfit für das Fotoshooting heraus zu suchen und ich habe keinen Plan was ich anziehen soll. Shooting. Im Wald. Wer kommt bitte auf so eine Idee. Aber was man nicht alles macht um schöne Bilder von sich zu haben. Jeder macht doch bei irgendeinem Trend mit. Und genauso wie alle andern auch möchte ich coole Bilder auf meinem Insta-Account hochladen.
--------"Dein Kleid ist echt schön, ich würde sagen wir gehen weiter in den Wald und suchen einen guten Ort damit dass Bild etwas Märchenhaft aussieht." Was wir natürlich auch daraufhin machten.
Geschlagene 45 Minuten machen wir mittlerweile ein Bild nach dem anderen, wobei ich mit noch keinem so richtig zufrieden bin. "Irgendwas fehlt mir. Lass und diese alte Holzhütte hier im Wald suchen, dort finden wir bestimmt ein guten Platz."
Als wir noch kleiner waren sind wir oft in dem Wald spielen gegangen und haben eine alte verlassene Holzhütte gefunden, in die wir uns aber nie hinein getraut hatten. "Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Was ist wenn.. äh.. Wenn die Hütte zusammenbricht. Genau zusammenbricht. Und wir stehen direkt daneben, dann werden wir womöglich unter dem ganzen Holz begraben."
Lucy war noch nie ein großer Fan von der Hütte. Allein wenn man die Hütte von weitem gesehen hat, hat sie angefangen zu Zittern. "Ach komm schon, du kleiner Schisser. Die Hütte steht seit Ewigkeit leer, denkst du dort wohnt eine alte verrunzte Hexe oder was?" Lucy fing an zu lachen, wobei man genau merkte dass sie nur ihre Unsicherheit damit verbergen wollte. "Nagut, gehen wir zur Hütte."
--------Wir sind ca. eine halbe Stunde durch den Wald gelaufen, bis wir die alte Hütte gefunden hatten und suchen jetzt nach einem geeignetem Platz um Bilder zu machen. "Lucy, hier ist einfach nichts.. Lass und rein gehen." Spätestens nach diesen Worten kann Lucy ihre Unsicherheit kein Stück mehr verstecken.
"Spinnst du! Liv ich geh nicht in diese Verdammte Hütte. Für nichts in der ganzen Welt." Lucy war schon immer ein kleiner Angsthase der an alle möglichen übernatürlichen Dinge geglaubt hat. "Ach komm schon.. Ich geh auch als erstes allein rein und schau alles durch." An ihrem Blick bemerkte ich genau dass sie es sich überlegt allerdings immer noch nicht so richtig überzeugt ist, weshalb ich mich einfach in Richtung Tür bewegte.
"Liv!" Ihren schrei als ich durch die Tür ging ignorierte ich einfach und ging ein paar Schritte weiter um mich umzusehen. "Ach komm schon Liv, mach keine scheiße."
Nach dem ich im unteren Stockwerk nichts gefunden hatte begab ich mich die alte, unheimlich knarrende Treppe nach oben. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es auch mit mittlerweile ein wenig mulmig zu mute, aber was soll hier schon so schlimmes sein.
In den Räumen oben habe ich bisher immer noch nichts gefunden und es ist nur noch eine Türe da. Langsam laufe ich auf diese zu, mit der Hoffnung, dass sich hinter der Türe etwas spannendes erblicke. Meine erste Reaktion, nachdem ich die Tür geöffnet habe ist etwas enttäuscht. Wahrscheinlich ein altes Badezimmer. Zumindest steht hier ein altes Waschbecken und ein alter Spiegel. Zögernd betrete ich den Raum und um so länger ich mich umschaue, desto besser gefällt mir der Raum. Bestimmt könnte man mit dem Spiegel ein cooles Bild machen. Irgendwas hat der Spiegel an sich, wobei ich aber nicht sagen kann was mich so an ihm fasziniert.
Langsam laufe ich auf den Spiegel zu und schaue mich darin an. Bis zum Schlüsselbein gehende braune Haare, braune Augen und eine schlanke mit B-Körbchen bestückte Figur. Eigentlich nichts besonderes. Ich bin mir noch nie wirklich einzigartig vorgekommen, so sieht doch heute fast jeder aus. Aber irgendwie komm ich mir heute schöner, einzigartiger vor. So schön, dass ich mein Blick nicht von dem Spiegel wenden kann und noch ein paar Schritte näher hingehe.
Während ich an den Spiegel laufe, tauscht sich das Bild von mir abwechselnd mit einem, von einem fremden Mädchen in einem goldenem Kleid. So sehr ich meinen Kopf einmal kräftig durchschütteln möchte, weil ich schon anfange zu halluzinieren, bekomme ich meinen Blick einfach nicht von dem Spiegel los und mache weiterhin kleine Schritte in dessen Richtung, bis ich schließlich direkt davor zum stehen komme und das letzte was ich höre ein "Liv, was brauchst du denn so lange?" ist, während mir plötzlich schwarz vor den Augen wird und ich ein lauten Aufprall höre.
DU LIEST GERADE
The unique mirror
FantasyWenn du einfach nur in einen alten Spiegel schaust und auf einmal irgendwo aufwachst und nicht weißt wo dieses irgendwo ist.. Was machst du dann? ------------ ! Die Geschichte enthält Rechtschreib und evtl. Inhaltsfehler! -Die Bilder sind aus dem In...