Evelyn konnte es fast nicht glauben.So viele Hexen und Zauberer auf einmal!Es war wirklich magisch.
Lucy wachte auch auf und betrachtete den Bahnhof genau.Evelyn sah, wie viele Eltern das Gepäck der Kinder mit einem Schwebezauber belegten, damit sie es nicht bis in den Zug tragen müssen.Da Evelyn den Zauber schon quasi einstudiert hat, wollte sie ihn ausprobieren.,,Du schaffst das Evelyn,du kennst den Spruch.", sagte sie sich immer in Gedanken.Dann war sie sich sicher. ,,*Wingardium Leviosa*" Und der Koffer fing an zu Schweben.Sie lenkte ihn mithilfe ihres Zauberstabes und stellte dabei den Wagen zur Seite.Viele Erwachsene schauten sie komisch an.Eine Hexe flüsterte sogar:,,Hast du die da drüben gesehen?Den Schwebezauber werden Erstklässler doch erst lernen und sie sieht nicht wie eine Zweitklässlerin aus.Wo sind wohl ihre Eltern?Wissen sie überhaupt davon?" Doch das kümmerte Evelyn nicht.Sie war stolz auf sich.
Sie stieg mit Lucy und ihrem Koffer in den Zug und suchte sich ein gutes Abteil.Die ersten die sie sah, waren schon besetzt und in den anderen, waren nur Kinder, die sie komisch ansahen.In so ein Abteil wollte sie nicht.Sie spazierte gemütlich weiter.Lucy lief voran. Evelyn konnte immer von ihrer Körpersprache ablesen, wenn ein Abteil ihr nicht gefiel.Plötzlich blieb sie aber stehen.Evelyn sah sie an und Lucy nickte.Sie schaute hinein und sah einen kleinen, blonden Jungen, der eine Menge Süßkram neben sich auf der Bank liegen hat.Er sah traurig aus.Er tat Evelyn leid.Es war für sie feste Sache, dass sie zu ihm geht.
Sie klopfte kurz an der Tür und der junge blickte verwundert auf.Sie zog die Tür ein Stück auf und sagte dann freundlich:,, Ist hier schon alles reserviert, oder darf ich mich setzten?"Der Junge nickte nur leicht und guckte dann sofort wieder unsicher auf seine Füße.Evelyn trat ein und verstaute ihren Koffer mithilfe des Schwebezaubers auf eine Ablage über ihr.,,Ich hab mich schon so auf Hogwarts gefreut.", erzählte sie währenddessen, in der Hoffnung, dass der Junge etwas sagt.Doch er starrte nur weiter auf seine Füße.,,Du bist wohl nicht so der Redenstyp. Naja, dafür bin ich eine echte Quatschtante, gewöhn dich besser daran.", sagte sie lachend.Jetzt blickte er etwas auf und begann zu schmunzeln.Dann fing der Junge auch an zu reden:
,,Ich bin Scorpius.Scorpius Malfoy."
,,Mein Name ist Evelyn Queen.Meine Freunde nennen mich eigentlich nur Evie.", sprach sie,, Du bist ja doch nicht so ungesprächig wie gedacht."
,,Naja..."gab er zu.
,,Darf ich?" fragte Evelyn und zeigte auf die Süßigkeiten.Scorpius lächelte und gab ihr die Packung Sirupbonbons. Der Zug fing an zu fahren und Scorpius winkte seinen Eltern.Evelyn sah auch aus dem Fenster und erkannte seinen Vater.Es war der Mann aus der Winkelgasse.
,,Hey, warst du nicht auch in der Winkelgasse?Ich hab dich da gesehen mit deinem Vater."
,,Ja, schon...", sagte er und wurde rot.,,Wo sind eigentlich deine Eltern?Du hast ihnen gar nicht gewunken."
,,Muggle können nicht zum Gleis.Ich habe mich vorhin schon verabschiedet."
,,Du kommst aus einer Mugglefamilie?", fragte er erstaunt,, Ich hab dich Zaubern gesehen.Das machst du schon so, als ob jemand mit dir geübt hat."
,,Nein, ich hab für mich allein gelernt.Und jetzt kann ich auch alle Sprüche ausprobieren!Soll ich dir welche Zeigen?"
Scorpius nickte.Evelyn holte ihren Zauberstab raus und begann ihn zu schwingen.Sie konzentrierte sich stark.Scorpius guckte etwas verwundert, aber dennoch interessiert.Mit einem Schwung sausten dann die Sirupbonbons durch das Abteil und bewegten sich, wie Evelyn es mit dem Zauberstab vormachte.Scorpius brachte kein Wort raus.Er war so fasziniert, bis sich die Bonbons wieder in der Tüte zusammenfanden.,,Wow....Den Zauber hast du noch nie zuvor geübt?", Evelyn nickte nur und war stolz auf sich selbst.
,,Es ist irgendwie komisch.Ich weiß erst seit kurzem, dass es die magische Welt überhaupt gibt.Früher hab ich nur normale Schulbücher, von Muggleschulen, oder einfache Bücher gelesen.Jetzt fliegen sie mir nach jedem Kapitel durch mein Zimmer.",erinnerte sie sich und beide fingen an zu lachen.,,So ein Mugglebuch muss doch auch interessant sein.Also, ich würde gern eins haben", berichtete Scorpius.,,Ich hab eins dabei, ich hab es eingepackt, falls ich niemanden habe um mich im Zug richtig zu unterhalten, aber ich brauche es nicht.Du kannst es gerne habe.",entgegnete sie.,,Danke." Er nahm das Buch entgegen und blätterte etwas drin rum.
,,Du solltest dir bald die aufgegebene Kleidung anziehen.Wir sind bald da und ich hab gelesen in der großen Halle ist sie Pflicht.", stellte sie fest.Scorpius hatte ein schwarzes Shirt mit einer grauen Jacke drüber an.Nicht gerade angemessen für eine Einschulung.Er zuckte nur mit den Schultern und hohlte die Sachen aus seinem Koffer heraus.Evelyn stand auf und sagte:,,Ich warte vor der Tür."sie ging hinaus und schloss die Tür.Auf dem Gang war fast nichts los.Dort stand nur ein Mädchen mit roten Haaren und einer der Jungs, die Evelyn draußen vor dem Gleis gesehen hat.Das Mädchen redete mit ihm und schaute dabei immer wieder komisch zu ihr.Dann ging sie auf Evelyn zu.
,,Du bist doch die, die den Koffer zum schweben gebracht hat."
,,Ja, die bin ich."
,,Waren deine Eltern nicht da?"
,,Nein,sie könnten nicht zum Gleis."
,,Hab ich mir schon gedacht.Es gibt nicht mehr viele Schlammblüter. Ein Wunder, dass du einen bekommen hast."
,,Kannst du bitte aufhören mich Schlammblut zu nennen?"
,,Weißt du eigentlich, wer ich bin?Ich bin Rose Granger-Weasly.Du kannst mir nichts sagen!
,,Schön, ich habe keine Lust mehr hier drauf."
Der Junge stand nur da und guckte Evelyn mitleidig an.Evelyn war es aber egal, was Rose über sie denkt.Sie wusste ja auch, dass ihre Mutter selbst aus einer Mugglefamilie kam und nun Zauberministerin ist.Und sie schwor sich, sich das auch von niemanden gefallen zu lassen.Die beiden gingen und Evelyn klopfte an der Tür in der Scorpius war.Als er zu ihr,,Kannst reinkommen" rief trat sie ein und setzte sich.
,,Alles in Ordnung?"fragte Scorpius.,,Ach, schon hat mich jemand als ,,Schlammblut" bezeichnet."erklärte sie.Scorpius schaute sie ratlos an.Es ist etwas seltsam, dachte Evelyn.Eigentlich kennt diesen Ausdruck doch fast jeder Zauberer.Etwas widerwillig erklärte sie es ihm:,,Ein Schlammblut ist jemand, der keine Zauberereltern hat.Also quasi "unreines Blut" hat.",,Ist das nicht eigentlich egal?", fragte er nach.Evelyn zuckte mit den Schultern und ließ sich tiefer in den Sitz rutschen.Scorpius versuchte sie aufzumuntern:,,Wenn diese Dummköpfe meinen, sie wissen es besser, dann haben sie dich noch nicht kennengelernt." Evie fing an zu lächeln und war wieder so gut drauf wie gerade.
Den Rest der Fahrt erzählte Scorpius hauptsächlich davon, dass die Briefe von Hogwarts sich kein Stück verändert haben und darüber, dass Quidditch der beste Sport der Welt ist.Wenn er dann fertig war, erzählte Evie wie langweilig die Muggleschule ist und teilte ihr dazugewonnenes Wissen der letzten Tage aus dem Zaubertränke Buch mit Scorpius.Das alles ging so lang weiter, bis der Zug anhielt
DU LIEST GERADE
Harry Potter and the cursed Child (umgeschrieben)
FanfictionEvelyn Queen ist ein junges Mädchen, was in einer Muggelfamilie aufwuchs und sich durch ihren Hogwartsbrief ihr Leben ändert.Mit ihren neuen Freunden erkundet sie die magische Welt und ist in kurzer Zeit eine sehr beachtenswerte Hexe.