In Alamo Seco

98 8 0
                                    

Felipe,Gabo und ich spielten Ballhochhalten im Klassenraum."Sehr gut ",lobte mich Gabo während er zu Felipe passte.Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und ein Lehrer stand in der Tür.Nach kurzer Diskussion klingelte es und wir rannten zum Fußballplatz.Und schon begann das Spiel.Ich jubelte meinen Freunden zu.Gabo und Felipe waren echt gut.Nach einer Weile bemerkte ich einen Mann,welcher am Tag zuvor bei meinem Volleyballspiel war. Das Spiel war toll und wir gewannen. "Ihr wart großartig Jungs ",meinte ich nachdem sie vom Platz gingen. Ich umarmte die zwei fest,als meine Abuella angelaufen kam :"Tut mir leid.Ich musste noch in die Bäckerei." Auch sie gratulierte den beiden Jungs.
Wir gingen noch in die Bäckerei und spielten Fußball.

"Gute Nacht Bruderherz",wünschte ich Gabo vor dem Schlafengehen."Gute Nacht,ich habe Glück solch eine Zwillingsschwester zu haben",erwiderte er.
Ich konnte nicht einschlafen,der Typ vom Spiel ist mir ein Rätsel.Warum war er hier?Und warum filmte er uns?
"Psst,Val bist du noch wach?",flüsterte Gabo."Ja",flüsterte ich zurück."Soll ich dir eine Gutenachtgeschichte erzählen?",fragte er.Ich könnte schwören,dass er grinste."Ok,die die uns Abuella immer erzählt hat",gab ich zurück.Er begann zu erzählen. Die Geschichte handelte von einer Legende: Der Junge ,der dir eine weiße Rose ,am ersten Tag eines Monats ,aufs Bett legt,seinen Namen bei der Tat nicht verrät,ist dein Seelenverwanter.
Tatsächlich schlief ich am Ende der Geschichte ein.

"Hey aufwachen.Wir wurden entdeckt.",riss mich eine Stimme aus dem Schlaf. "Was?",fragte ich verschlafen.I h sah das Felipe vor uns stand und uns alles erklärte."Du glaubst wirklich ,dass wir auf die IAD gehen werden?",harkte mein Bruder nach."Klar ,denkt doch mal nach",antwortete Felipe aufgeregt."Stimmt",warf ich ein.Wir freuten uns so sehr ,dass Abuella aufwache.Gabo beruhigte sie aber wieder.Am nächsten Morgen warteten wir auf den IAD-Typ.Bis er plötzlich eintrat und sprach :"Ich bin von der IAD und sehe wirklich Potential."Abuella sah den Mann entrüstet an."Abuella,Felipe,Val und ich werden dort hin gehen.",mischte sich Gabo ein.Meiner Meinung nach ist das "werden dort hingehen" etwas voreilig."Ähm,nicht ganz das muss ein Missverständnis sein",verkündete der Mann,"Nur du Gabo ,für die Fußballmannschaft, und Valeria , für die Volleyballmannschaft ,bekommt ein Stipendium.Es tut mir leid." Felipe wurde traurig und rannte aus dem Laden."Felipe,warte",schrie ich ihn nach.
Doch er hörte nicht.
Gabo sah mich an und ich nickte, ich wusste was er dachte."Wir werden es nicht annehmen.Nicht ohne Felipe",meinte er entschlossen."Na dann auf Wiedersehen,wenn ihr euch doch unentscheidet ich bin noch für 3 Stunden beim Kommissario." ,gab der Mann ,der sich vorhin als Vito vorstellte, zurück.

Gabo und ich gingen Fußballspielen,als plötzlich Felipe kam:"Ihr müsst gehen und euer Bestes geben.Gabo du musst Fußball spielen und Valeria, das Volleyball mach dir so viel Spaß.Ihr seid beide Naturtalente.Das ist euch vorbestimmt."
Nach einer Diskussion um Abuella beschlossen wir schließlich doch zu gehen.Doch das Auto fuhr schon los.Wir rannten dem Auto nach ,wunken und schrien. Nichts davon bemerkte Vito.Da kam mir eine Idee...

"Komm, wir schießen auf die Seitenspiegel",sagte ich schnell.
Gabo und ich nahmen unsere Bälle und schossen.Er mit dem Fuß und ich mit einem Volleyballaufschlag. Und...
Wir trafen.Das Auto blieb stehen.Wir liefen los und versuchten den Schaden zu erklären bis uns Vito unterbrach:"Wartet,das war mit Absicht?""Ja,aber...",weiter kam ich nicht."Wow,wenn ihr so bei den Falken spielt...Kommt schon packt eure Sachen, wir fahren bald los."

Wir konnten es nicht glauben,Gabo und ich gehen auf die IAD.Schnell packten wir unsere Sachen und verabschiedeten uns.Wir unterschrieben noch auf der Ortstafel ehe wir ins Auto stiegen.

Im Auto sahen Gabo und ich uns an.Wir wussten sofort was der andere denkt...
Er und ich stiegen aus und schrien:"Felipe "Mein Bruder und ich schossen ihm unsere Bälle zu.Felipe begann zu grinsen.
Und jetzt geht's richtig los...

Valeria-Gabos SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt