NUKAs Pov -
Mein Tag hatte schon nicht sehr glamourös angefangen. Ich war mit geschwollenen Augen, Mascarakrümeln am unteren Wimpernkranz und höllischen Kopfschmerzen auf dem kratzigen Teppich vor meinem Bett aufgewacht. Bekleidet nur mit einem beflecktem, altem Schlabbershirt und einer Unterhose. Neben mir, eine halb volle Vodkaflasche und zwei leere Bierflaschen. Es hatte wohl seinen Preis, wenn man abends allein eine Party feierte und so tat als wäre man der heftigste depri Rockstar überhaupt. Wenigstens hatte die Musik und der Alkohol mir beim Einschlafen geholfen und das war ja schonmal Etwas. Dass heute Schule angesagt war, war mir gestern noch völlig egal gewesen. Nun aber machte ich mich fast in Blitzgeschwindigkeit fertig - soweit das mit einem scheiß Kater nunmal möglich war. Meine wilden Locken zu einem Dutt geknotet, ungeschminkt und mit einer großen, dunklen Sonnenbrille, verließ ich das einsam wirkende Haus. Nur meine Katze miaute mir am Fenster vorwurfsvoll hinterher, als ich mich auf den Weg zur Schule machte. Ganz getreu dem heutigen Led Zeppelin Vibe, trug ich ein zu großes Bandshirt und hörte über meine Retrokopfhörer 'Stairway to heaven'. Allein bei dem Anblick der ganzen Schüler, die sich aus dem Bus quetschten, bekam ich schon wieder diesen starken Wunsch mir eine Knarre an den Kopf zu halten. Zwar würde ich nicht wirklich Suizid begehen und das war eher einer meiner melodramatischen Gedanken, aber anstatt die stairway to heaven hinaufzuschweben, die stairway straight to hell hinaufzulatschen war schon ziemlich bitter.
Und auch als ich mich in dem alten Gebäude in einem Gang etwas abseits der Meute an der Wand heruntergleiten ließ, konnte ich meine sichtliche Misslaune nicht verbergen. Warum mussten diese Weiber aus meiner Klasse auch um halb acht Uhr morgens schon so albern rumkreischen und rumhüpfen. Mit einem genervten Augenverdrehen und ausgelassenem Seufzen biss ich in das Sandwich, dass mir auf die Schnelle geschmiert hatte und hoffte den Tag irgendwie überstehen zu können.
"Schmeckt ?" kam es plötzlich von links und ich setzte die Kopfhörer ab um somit in die Realität zurückzukehren. Große blaue Augen sahen mich erwartungsvoll von oben herab an, doch was sollte man bitte schon darauf antworten ? So starrte ich nur zurück und hoffte dass er irgendwie raffen würde wie wenig Bock ich jetzt auf eine Konversation hatte. Sein Finger deutete allerdings hingegen dann kurz auf mein Oberteil, das ich mehr oder weniger als Kleid kombiniert, mit einer Strumpfhose trug. "Hörst du die ?" Zweite blöde Frage. Natürlich hör ich die. Gibt es einen anderen Grund die besagte Band auf einem Oberteil zu tragen ? Grade wollte ich genau das schnippisch antworten, da wandte Lars sich schon wieder von mir ab, um seinen Freund zu begrüßen, der durch die Doppeltür kam und mal wieder komplett bekifft wirkte. Ich musste schon sagen, obwohl ich selbst noch nie gekifft hatte, war ich in diesem Moment leicht eifersüchtig auf seinen Zustand. Ohne mich nochmal anzusehen und sich meine Konter anzuhören, ging Lars daraufhin mit seinen Freunden in den Klassenraum, der sowieso grade gestürmt wurde weil ein Lehrer sich endlich erbarmt hatte aufzuschließen. Ein beleidigtes Rumpfen ließ ich von mir und stand dann ebenfalls auf. Ich wollte mit diesem Schnösel garnicht großartig reden aber er konnte ja wenigstens aus Höflichkeit auf eine Antwort meinerseits warten. War das denn zu viel verlangt ?
DU LIEST GERADE
Beschissenes Cliché
Teen FictionEs geht um eine Gruppe Jugendlicher, die in einer kleinen Stadt wohnen und versuchen ihrer langweiligen und grauen Welt, sowie den nervigen Cliché-Stempeln auf der Stirn, zu entfliehen. Ihr Leben ist geprägt durch Party, Schulstress, Gerüchte, Vorur...