《 1 》

180 10 13
                                    

Langsam öffnete ich meine Augen und erwachte aus meinem Schlaf.
Ich sah mich fragend um und stellte mit erschrecken fest das ich mich in einem Aufzug befand.
Erfolglos versuchte ich mich daran zu erinnern wie ich in diesen misteriösen Aufzug gelangt bin.
Doch meine Erinnerungen schienen wie verschwunden, ich konnte mich an nichts mehr erinnern.
Ich versuchte mich an meine früheren Erlebnisse und an mein früheres Leben zu erinneren, doch es ist alles verschwunden.
Ich weiss nichtmals mehr meinen Namen, weder Vor- noch Nachnamen...

Ruckartig fuhr der Fahrtstuhl weiter, stoppte aber nach etwa 5 Minuten wieder.
Die Türen öffneten sich und ich konnte meinen Augen kaum trauen.
Egal wo ich hinsah, Wiesen und Wälder die von hohen Mauern umgeben sind.
Ich setzte einen Fuß nach dem anderen aus dem Aufzug und betrat die Grünfläche.
Zunächst wusste ich nicht wo ich hingehen soll, doch dann sah ich etwa 100 Meter von mir entfernt eine Gruppe männlicher Jugendlicher.

•••

?:"Willkommen, gute Reise gehabt?"

Ich:"Ich denke schon."

?:"Mach dir keine Sorgen Du bist nicht der erste Junge der ohne Gedächtnis zu uns dazukommt. Uns allen ging es genauso."

Ich:"...ohne Gedächtnis?"

?2:"Ja, mach dir keine Sorgen, Jeden Monat kommt hier ein neuer Junge ohne Gedächtnis dazu."

•••

Ich verstand nichts von alle dem was sie sagten...
Warum sind meine Erinnerungen verschwunden und wieso bin ich hier?
•••

Plötzlich gingen die Jungs zurück zu dem Aufzug aus dem Ich kam.
Sie griffen nach Säcken die sich im Fahrtstuhl befanden und packten diese auf Ihre Schultern.

•••

Ich:"Was befindet sich in diesen Säcken?"

?3:"Mit jedem Neuankömmling der dazu kommt, bekommen wir eine Lieferung mit Versorgungsgütern.

Ich:"Und wo geht Ihr jetzt damit hin?"

?1:"Wir zeigen dir wo du jetzt hingehörst."

•••

Die Jungs gingen näher zu den hohen Mauern, den Wiesen und den Wäldern

•••

?1:"So, da sind wir. Das hier ist unsere "Lichtung"."

Ich:"Wow."

•••

In diesem Gebiet war alles bestens organisiert und weitgehend friedvoll mit Ackerbau, Viehzucht und primitivem Handwerk.
Die Jungs erzählten mir das einige Jugendliche die Rolle von sogenannten "Läufern" übernommen haben, die ein misteriöses Labyrinth erkunden, dass die Mauern umgibt.
Interessiert stellte ich mich vor die hohen Mauern und betrachtete diese

•••

?4:"Tagsüber ist eine Tür zum Labyrinth geöffnet, doch Nachts schliesst sie sich wieder und die Wände im Labyrinth verändern Ihre Position."

?1:"Und im Dunkeln, lauern dort gefährliche Hybridgestalten aus Maschine und lebenden Monster, die sich 'Griever' nennen."

?3:"Ja, und einige Freunde von uns sind schon ums Leben gekommen da sie es nicht geschafft haben vor Mitternacht wieder auf der Lichtung zu sein."

Ich:"Mein Beileid! Aber sie sind doch dann von diesen konischen Grievern ermordet worden oder?"

?3:"Danke, ja genau, ausnahmslos wurden sie dort drin ermordet."

Ich:"Kann man diese Monster nicht besiegen?"

?1:"Wir vermuten schon, aber es ist sehr schwer diese Monster zu töten. Wir haben immer versucht bevor die Nacht heranbricht wieder aus dem Labyrinth draussen zu sein. Aber du erweist dich als ganz mutig und bist auch ziemlich neugierig."

?4:"Jungs, Wir müssen jetzt zu Alby."

Ich:"Wer ist Alby?"

?2:"Alby der Erste, er war der Mann der vor 3 Jahren hier auf dieser Lichtung ausgesetzt wurde."

Ich:"Ok."

•••

Ich folgte den Jungs also zu diesem Alby.

....

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 07, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The Maze Runner ||BTSxBLACKPINK FF|| {German}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt