Am nächsten Morgen beim Frühstück kam ein Erzieher herein. "Wir stellen uns in einer Stunde vor den Hütten auf, um zum Sportplatz zu gehen!" ,informierte dieser. "Ah, spielen wir Fußball?" ,fragte Erik. "Die Kinder, ja. Du und Florian bleibt hier. Hannah hat mir nämlich gesagt, dass ihr beiden euch viel Mühe gebt und euch mal etwas Freizeit verdient habt. Ich finde, sie hat recht!" Damit verschwand er wieder. "Ernsthaft?" ,Erik wandte sich an Hannah, "Du lässt mich mit dem hier allein?" "Ganz ehrlich" ,antwortete Hannah kühl, "Ihr solltet euch echt mal aussprechen!" Und mit diesen Worten verließ sie den Frühstückstisch. "Wo sie Recht hat... " ,sagte Linda leise.
Nach einer Stunde war die ganze Mannschaft vor den Hütten versammelt und Erik sah zu, wie die Kinder in einer Zweierreihe los gingen. Cosima sah ziemlich wütend aus, wahrscheinlich weil Florian nicht mitkam. Als die Truppe weg war, setzte Erik sich auf die Couch und nahm sich einen Energy-Drink. Und was sollte er jetzt tun? Sein Handy lag bedauerlicherweise noch in der anderen Hütte, wo Florian war und da wollte Erik auf gar keinen Fall hingehen. Auf dem Tisch lag ein Buch, welches sich Erik nahm. Es war Eragon, das hieß, es war Lindas Buch. Erik legte es wieder hin und nahm sich stattdessen das kleine Notizbuch daneben und schlug es auf. Darin stand etwas mit krakeliger Handschrift geschrieben. Nach den ersten paar Sätzen schlug Erik das Buch schnell wieder zu, da es sich um eine Art Tagebuch handelte. Plötzlich klopfte es. Erik konnte sich denken, wer vor der Tür stand und er hatte wenig Lust, diesen Jemand jetzt zu sehen. Aber natürlich kam er trotzdem herein. "Hey" ,sagte Florian und setzte sich neben Erik auf die Couch. "Wie geht es dir?" ,fragte Florian vorsichtig, doch Erik antwortete nicht. Wie gesagt, er hatte wenig Lust auf den Typen, der neben ihm saß. Obwohl Erik es irgendwie süß fand, dass Florian ihn fragte, wie es ihm ginge. Beschissen wäre wohl die ehrliche Antwort auf diese Frage, doch Erik blieb stumm. "Weißt du ich mag es nicht, wenn wir streiten! Können wir uns nicht wieder vertragen?" ,fragte Florian weiter. Wieder keine Antwort. "Sag mir wenigstens den Grund, warum du sauer auf mich bist!" ,bat Florian traurig. Der Grund. Warum war Erik sauer auf Florian? Gute Frage. Kaum hörbar murmelte Erik die Antwort: "Cosima." Florian hörte es natürlich trotzdem und starrte Erik fassungslos an. "Ernsthaft? Deswegen bist du sauer? Weil ich mit Cosima zusammen bin? Wir sind noch nicht mal wirklich zusammen, es ist eher eine Affäre zwischendurch! Ich weiß wirklich nicht, was mit dir los ist." Erik sprang auf. Er wusste nicht, woher der Mut kam, vielleicht freute er sich, dass Cosima Florian nichts bedeute, vielleicht war er einfach wütend, denn er brüllte: "Verdammt, ja ich bin schwul und verdammt ja, ich stehe auf dich!" Florian sah Erik mit ausdrucksloser Miene an und Erik drehte sich weg und murmelte mit brüchiger Stimme: "Tut mir leid! Es ist okay, wenn du mich jetzt hasst!"Hi und herzlich willkommen zurück. Habt ihr mich vermisst? Wahrscheinlich nicht. Toller Cut, was? Urlaub war toll und wir nähern uns dem Ende der Story! Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Tag und noch viel Spaß auf Wattpad!
~Rosa~
DU LIEST GERADE
Ferien mit Folgen- Erste Gefühle
RomanceErik fährt in den Ferien mit seiner Sportgruppe nach Schloss Dankern. Sein Freund Florian fährt auch mit. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Erik. Sein Herz schlägt schneller und sein Bauch kribbelt, wenn Florian in der Nähe ist. Kann es sein, dass...