"Wartet Leute!" rief ich und lief meinen drei Freunden nach, meinen einzigen Freunden Jonar, Hausar und Tomne, die größtenteils nur bei uns war , weil sich sonst niemand mit ihr abgeben wollte, da so ziemlich jeder, der in Isohera lebte wusste, dass sie die uneheliche Tochter eines von Tirons' Offizieren war. Sie war gut im Jagen und da ihre Mutter bei ihrer Geburt gestorben war, lebte sie bei meiner Mutter und mir, mittlerweile war sie wie eine Schwester für mich. Die anderen beiden, Jonar und Hausar waren Brüder, das war alles was sie über ihre Familienverhältnisse wussten.Was mich angeht, habe ich nur meine Mutter, mit der ich wirklich verwandt bin, mein Vater starb als er gemeinsam mit anderen unser Dorf vor Tirons' Truppen schützen wollte.Tiron ist der Tyrann, oder wie er sich nennt "König" , der Culome regiert.Culome ist das Königreich , in dem sich Isohera, unser Dorf befindet. Wie in vielen anderen Dörfern in Culome haben die Familien selten genug zu essen, oder haben, wegen den Aufständen Mitglieder verloren, die fürs Jagen zuständig gewesen wären. Außerdem sind überall Krüppel und Bettler unterwegs. Sicher fragt ihr euch wo man an einem solchen Ort Jagen soll, ohne dass die Offiziere davon Wind bekommen . Dazu müsst ihr wissen , dass Isohera in nächster Nähe zum Farpan, einem Wald in dem viele Flüchtlinge und Vertriebene hausten, liegt. Das Dorf wird meistens gemieden, da viele Geschichten und Schauermärchen über den Farpan verbreitet wurden. Zwar wurden die meisten erfunden , um Kontrollen zu entgehen, dennoch kursierte die ein oder andere Geschichte von der man munkelte, dass sie wahr sei. Wir glaubten den ganzen Humbug aber nicht, was uns meist gute beute einbrachte. Natürlich konnte es trotz den Geschichten jederzeit eine Kontrolle geben , aber das Risiko musste man eingehen , um nicht zu verhungern. Dazu war der Besitz von Waffen und Jagdgeräten strengstens verboten, was allerdings niemanden davon abhielt , diese herzustellen und/oder zu benutzen. Wie die meisten anderen hatten wir alle kleine Messer oder Klingen bei uns , um uns zu verteidigen. Außerdem hatte ich Tomne beigebracht mit einem Bogen umzugehen und die Jungs besaßen je eine Armbrust, hauptsächlich, um zu jagen, sie konnten allerdings auch nützlich sein, wenn wir angegriffen würden.
*Soo Leute, das wars mit dem 1.Kapitel meines 1.Buches. Ich weiß es ist nicht die beste Einleitung, aber irgendwo musste ich die Infos ja unterbringen, ich hoffe ihr musstet beim Lesen nicht zu sehr leiden. Bis zum nächsten mal 😉. *
DU LIEST GERADE
Nysa, me / Pausiert
AdventureVon einem unbedeutenden Mädchen , das nur bei einer "harmlosen" Widerstandsbewegung mitwirkt und plötzlich gemeinsam mit ihren Freunden zum Mittelpunkt wird.