Was bedeutet Liebe für dich?
Es gibt die Liebe zu den Eltern, zu Freunden, Haustieren oder die Liebe zu einer ganz bestimmten Person. Diese eine Person, die das ganze Leben auf den Kopf stellt und man eigentlich an nichts anderes mehr denken kann. Das ist eine ganz andere Liebe, als zu seinen Freunden oder zu seiner Familie.
Das ist eine Liebe, die Menschen verändert. Menschen unmögliches vollbringen lässt und unüberwindbare Grenzen überwinden kann. Aber gleichzeitig kann sie auch Menschen zerstören. Sie gegeneinander aufbringen oder ganz einfach in ein Meer aus Tränen versetzen. Liebe ist eines der stärksten Gefühle, wenn nicht sogar das Stärkste und jeden Tag fühlen wir diese Liebe auf ganz unterschiedliche Weise. Egal in welche Lage sie uns auch versetzen mag, wir können dankbar dafür sein.Und ich bin dankbar für die Liebe, denn durch sie habe ich erst gelernt, was es bedeutet eine Person von Grund auf, mit allen Ecken und Kanten, zu lieben.
Mit 13 Jahren hatte ich meine erste Beziehung. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt gar nicht, was eine Beziehung so wirklich ist. Ich bin sozusagen einfach hinein gerutscht und habe dieses neue Abenteuer genossen. Diese Beziehung hat letztendlich vier Jahre gehalten. Erstaunlich, ja, wenn ich es aus dem heutigen Blickwinkel sehe.
Damals war ich unglaublich verknallt, doch weil ich einfach hineingerutsch bin, habe ich die Gefühle zwischen mir und ihm nie wirklich hinterfragt. Ich habe es akzeptiert, das ich dieses Kribbeln, von dem alle sprachen, nie gespürt habe. Ich dachte, es muss so sein, weil es schon immer so war. Aber ich wurde älter und war keine 13 Jahre alt mehr. Ich habe mich weiterentwickelt und angefangen meine Gefühle zu hinterfragen. Ich wusste, dass es so nicht richtig war, was schließlich zum Aus dieser Beziehung führte.
Keine Frage, ich war am Boden zerstört, denn diese Routine, die sich vier Jahre lang eingeschlichen hat war fort. Ich stand plötzlich allein da. Ich kannte das Alleinsein nicht.Aber kurz darauf folgte das Beste was mir je passieren konnte. Ich habe A. kennengelernt. Einen wunderschönen, intelligenten und humorvollen Jungen. Von der ersten Minute an hat es bei mir gekribbelt und dieses Gefühl war so unglaublich aufregend und neu für mich.
Zuvor habe ich es noch nie gespürt. Ich wollte jede Minute an seiner Seite sein und meine Zukunft mit ihm teilen. Mit ihm sah ich zum ersten Mal eine Zukunft, die ich mir vorstellen konnte. Glücklicherweise fühlte er das gleiche auch für mich, wodurch wir sehr schnell ein Paar wurden. Bis heute bereue ich keinen einzigen Tag davon. Ich bereue nicht, dass es so schnell ging oder das wir uns kaum kannten. Das, was zählte waren die Gefühle und die Sicherheit die ich in seiner Nähe verspüre. Ich wusste nun endlich, wovon alle sprachen. Kannte das Kribbeln im Bauch beim ersten Kuss und den ersten Zärtlichkeiten. Das Kribbeln, welches bei mir bis heute angehalten hat.Danke A. Danke das du mir gezeigt hast, was Liebe wirklich ist.
Du warst zwar meine zweite Beziehung, aber gewiss meine allererste große Liebe.
YOU ARE READING
Meine erste zweite Liebe
RomanceWas bedeutet Liebe für dich? Eine persönliche Geschichte aus meinen Leben die die Liebe zu einen ganz besonderen Menschen beschreibt. Es ist dieser Person gewidmet und beinhaltet echte Eindrücke und Gefühle, die ich im Laufe der Zeit aufgeschrieben...