epilogue

45 3 0
                                    

Das war das letzte Mal, dass ich Harry lebend gesehen habe. Er war ein letztes Mal in der Schule, um sich von seinen Mitschülern und den Lehrern zu verabschieden. Ich weinte. Tag und Nacht.

Als ich ihn das nächste Mal gesehen habe, lag er in einem Sarg. Das war 8 Tage und 4 Stunden danach.

Er sah friedlich aus. Er hatte kaum noch Ähnlichkeit mit dem Jungen, der er einst gewesen ist. Der Harry mit den schönen Locken, der im Matheunterricht vor mir saß. 

Jetzt war er blass, hatte eingefallene Wangen und trug eine Perücke. Es waren kurze Haare, die nur leichte Locken hatten. Seine Eltern sagten, dass es teilweise seine echten Haare waren, aus denen die Perücke gefertigt wurde.

Trotzdem liebte ich diesen Jungen. Ich kannte ihn nicht lange und ich habe kaum mit ihm gesprochen, doch ich liebte ihn von ganzem Herzen. Ich wollte ihn im Krankenhaus besuchen und ihm meine Gefühle gestehen, doch er war zu krank. Er hatte in seinen letzten Tagen mit einer Grippe zu kämpfen, die ihm schließlich das Leben kostete.

Ich hatte nie die Chance, ihm zu sagen was ich für ihn empfinde.

Also schreibe ich dieses Buch hier. 

Harry, falls es irgendeine Möglichkeit gibt, dass du das hier liest: Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht getraut habe, dich anzusprechen. Vielleicht wären wir dann zusammen gekommen und wären glücklich gewesen. Vielleicht wäre ich dein Fels in der Brandung gewesen und hätte dich immer wieder aufgebaut, während du die Chemotherapien über dich ergehen lassen musstest. 

Doch das Leben besteht nicht aus Vielleichts. Ich kann den Rest meiner Zeit damit verbringen darüber zu rätseln, was aus uns hätte werden können. Doch würde mich das auf irgendeine Weise glücklicher machen? Nein. Es würde mich nur noch mehr zerstören, denn der Gedanke an eine Zukunft, die wir nicht gemeinsam haben können, macht mich noch trauriger als dein Tod.

Ich liebe dich, Harry Styles. Ich werde dich für den Rest meines Lebens lieben. Und in meinen Erinnerungen wirst du für immer am Leben bleiben, das verspreche ich dir. 

---

Das war eine Kurzgeschichte von mir, die ich bereits vor Jahren angefangen habe. Heute Nacht habe ich sie wieder gesehen und beschlossen, sie endlich zu beenden. Ich hoffe, dass sie dir gefallen hat.

Bis bald, deine -A

curly hairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt