Das Pokémon Crystal Easter Egg

2.2K 112 40
                                    

Habt ihr schon jemals in Pokemon Crystal ein Easteregg oder einen Glitch gefunden? Ich jedenfalls fand einen. Es gibt einen Weg in einen Albtraumraum zu gelangen, dort sollen anscheinend die Pokemon grafisch so verändert worden sein, so dass diese aussehen, als wären sie brutal und mit möglichst viel Leid ermordet worden. 

Um in diesen Raum zu gelangen muss man im Team an letzter Stelle ein Kramurx auf Lv 1 haben das die Attacke Albtraum beherrscht. Wahrscheinlich ist das nur durch Cheating möglich. Sollte man dann damit in die Drachenhöhle gehen, wird ein furchtbar ungewöhnliches Bild aufblitzen, natürlich etwas verpixelt, da es ja für den Gameboy war. Danach geht man einen dunklen und blutigen Gang entlang während im Hintergrund Lugias Melodie total verzerrt abgespielt wird. 

Man wird dann nach einigen Schritten durch einen 8-bit Schrei erschreckt und landet in einen Raum voller toten Pokemon. Die Lugia Melodie spielt immernoch für 20 Sekunden, man kann in diesem Raum nichts machen. Nach diesen 20 Sekunden wird ein verpixeltes, entstelltes Gesicht auf dem Bildschirm sichtbar, dass einen direkt ansieht. Das Gesicht scheint von dem Pokémon Mew zu sein. Das Spiel spielt einen lauten und sehr hohen Ton ab, welcher nicht aufhört solange der Gameboy eingeschaltet ist.

Seltsame Pokémon-Fakten, Mythen und Pokédex-EinträgeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt