-Wachsender Rechtsdruck #SomethingWrong

11 1 0
                                    

Der langsame Rechtsruck
In vielen europäischen Länder sind Rechtspopulistische Parteien in deren Landesparlamenten vertreten. In Deutschland ist es die AfD.
In Ungarn, Italien und Österreich regieren diese rechten Parteien sogar mit.
Also ist der Rechtsruck ein Europäisches Problem, was man nach meiner Meinung nur zusammen lösen kann.
Aber um das Problem zu lösen müsste man erstmal die Ursache dafür kennen. Und da fängt das Problem schon an. Es gibt nicht den bestimmten Grund. Sicherlich wird die große Zahl von Menschen, die von ihrer Heimat aus nach Europa geflüchtet sind eine große Rolle spielen.
Wir leben in Deutschland in einer Neid-Gesellschaft. Dieser Neid wird natürlich dann größer, wenn die geflüchteten Menschen Grundlagen für ein neues Leben bekommen ohne eine finanzielle Gegenleistung zu geben. Jedoch ist dies sogar eine Pflicht des deutschen Staates, da wir von uns selber sagen das wir ein Sozialstaat sind. Und alles andere als eine vernünftige Grundlage für ein neues Leben wäre asozial. Leider sehen das nicht alle Menschen so.
Fremdenfeindlichkeit ist Omnipräsent in unserer Gesellschaft. Manchmal wird es öffentlich gemacht, häufig jedoch im "Untergrund". Sich dagegen zu währen verlangt eine Menge Mut, aber es ist das einzig richtige was man machen sollte.
Kommen wir wieder zum Anfangsthema zurück. Viele "Fakten"von rechten Politiker sind nicht komplett korrekt. Viele der "Fakten" sind Fake News oder die so schön genannten Alternativen Fakten.
Ich will euch damit sagen, dass man nicht irgendwelchen Politiker blind hinterher laufen sollte, sondern sich sein eigenes Bild bilden. Meiner Meinung nach kann man so den stillen Rechtsruck in Europa verhindern und sogar das Rad zurück drehen.

Text von: Jan

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 17, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

#SomethingWrong Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt