Kapitel 4: Aufregung

58 4 1
                                    

Sicht von Luna

,,Und?", fragte eine Stimme hinter mir. Es war Twilight Sparkle, die Prinzessin der Freundschaft.,,Ich konnte ihn davon abhalten Starburst eine Strafe zu erteilen. Zumindest vorüber gehend. Es ist so als wären wir in der Zeit zurück gereist. Als es das Freundschafts Feuerfest noch garnicht gab und alle sich gestritten haben. Ich weiß nicht was wir da gegen tun können!" ,,Ich auch nicht. Ich meine, ich bin die Prinzessin der Freundschaft und schaffe es nicht Freundschaft zu verbreiten.", meinte Twilight. Rainbow Dash kam aufeinmal angeflogen,,Und ich habe meinen eigenen Sohn in Gefahr gebracht! Ich habe nie gewollt das er verletzt wird." Sagte sie traurig. ,,A...aber Liebes, es war doch nicht deine Schuld. Mein Sohn hat Lightning verletzt. Du wolltest nur verhindern das er meinen Tötet." ,,Trotzdem! Ich hätte ihm früher sagen sollen das er mit den anderen Frieden finden soll.", protestierte sie. ,,Wie wäre es wenn wir unseren Kindern sagen,  Das sie sich alle an der großen Ruine treffen sollen, die die drei Länder aufteilt?" War Fluttershy's Idee. Alle stimmten ihr sofort zu. Doch Applejack hatte einen Einwand,,Aber vielleicht sollten wir Moondream und Sunshine nicht dort hin kommen lassen. Sie sind die Anführer von zwei Stämmen und auch noch sehr mächtig als Kinder der Prinzessinin. Es ist schon Risiko genug unsere Kinder sich treffen zu lassen." ,,Ich gebe es nur ungern zu, aber Applejack hat recht. Auch mit Caramel Appel ist es ein großes Risiko,  da sie auch die Anführerin einer Gruppe ist. Aber wenn kein Erdpony anwesend ist, dann werden die Einhörner und Pegasie sich eventuell gegen die Erdponys verbünden. Wir müssen es versuchen!", sagte Celestia, die auch dazu gekommen ist. ,,Und vielleicht sollten wir uns auch um die kümmern. Ich mein ja nur.", sprach die jetzt wieder herumhüpfende Pinkie Pie. Alle sahen in Pinkies Richtung. Und da konnten wir nicht glauben was wir da sahen! Windigos! Fünf Stück flogen in einem eisigem Strudel. Alle waren Sprachlos. Dann kam ich endlich wieder zu Wort! ,,Wir müssen sofort anfangen!" Alle stimmten zu und wir sagten unseren Kindern das sie sich an der Ruine treffen sollten. Und das dort Waffenstillstand herrscht.

Ich machte die Augen zu //und sah, wie ich durch die Ruine geh. Neben mir erscheint meine Schwester und wir gehen gemeinsam weiter. Die Ruine setzte sich in das ehemalige Schloss Canterlot zusammen. Dann erscheinen auch noch Cadence und Twilight. Zusammen gehen wir auf den Balkon und winken den damals lebenden Ponys zu. Zusammen gehen wir wieder rein und Discord stannt vor uns. Er erzählte uns etwas und wir lassen ihn mit uns gehen. Als wir in den Tronsaal gehen sehen wir Applejack, Fluttershy, Pinkie Pie, Rainbow Dash und Rarity. Sie laufen lachent auf uns zu und es gibt eine große Gruppenumarmung. // Eine Träne lief mir über die Wange und ich öffnete meine Augen wieder. ,,Wir haben so viel in diesem Schloss erlebt.", flüsterte ich leise.

,,Alles in Ordnung, Schwester?", fragte meineSchwester, als sie die Träne sah. ,,Ich habe mich an die schönen Zeiten erinnert. Die, die wir in dem Schloss erlebt haben. Zusammen, bevor die Menschen kamen und uns getötet haben. Und jetzt, ist es zerstört und es droht ein Krieg auszubrechen. Windigos kommen und alles wird zerstört!" Weiter Tränen kamen aus meinen Augen. Meine Schwester trat näher an mich heran und umarmte mich. Sie sprach,,Hey, es wird alles gut! Wir werden das verhindern. Wir lassen nicht zu das sie sich gegenseitig töten. Wir schaffen das! Glaube an deinen Sohn! Er wird es schaffen den Frieden wieder herzustellen. Mit der Hilfe von Sunshine und den anderen. Aber wenn du jetzt aufgibst, dann wird es einen Krieg geben." ,,Ich habe nicht gesagt das ich aufgebe. Ich habe nur gesagt das ich die alten Zeiten vermisse."

Die anderen kamen angallopiert und ich wischte mit schnell sie Tränen weg. Applejack rief,,Sie werden sich morgen um 10:00 Uhr treffen."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 25, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

My little Pony: Das Vergessene Freundschaftsfeuerfest Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt