Welcome in Oak Park

3 0 0
                                    


"Ich sags dir Kleine..... Da war aaallleeees voller Bluuuut. So viel Blut, wie ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen habe. Hier geht irgendein Mörder um."
Ich sah Billy zweifelnd über den Rand meiner Brille hinweg an, während ich abwägte, wie viel er wohl schon getrunken hatte und ob ich ihm für heute Abend vielleicht lieber ein Taxi rufen sollte. Ein kurzer Blick auf die Uhr sagte mir, dass er bereits seit 4 Stunden hier an der Bar saß und sich volllaufen ließ. Seine Augen waren bereits ganz glasig, er saß eingesunken auf seinem Stuhl und bekam keinen Satz heraus, ohne ihn zu lallen. Billy war Polizist in Oak Park und hatte sich normalerweise gut unter Kontrolle. Er trank üblicherweise seine 2 Gläser Bier, erhob sich dann und verabschiedete sich nach Hause. Heute war er bereits 1 Stunde vor Dienstschluss ins "Jason's" gekommen, hatte 2 Kurze und 1 Bier bestellt und war nun total betrunken. Aus gutem Grund. Vor gut 10 Stunden waren die grausam zugerichteten Leichen zweier Kinder entdeckt worden. Noch wusste niemand, wer sie waren. Laut Billy waren ihre Gesichter und Körper so entstellt, dass man nicht einmal mehr sagen konnte, ob Junge oder Mädchen. Die ganze Stadt stand unter Schock, denn normalerweise war das hier kein Ort, an dem so etwas passierte.

Billy knallte sein leeres Schnappsglas auf die Theke und riss mich damit aus meinen Gedanken. "Noch einen bitte, Süße." Dabei grinste er mich aus seinen glasigen Augen heraus an.
"Ich glaube, du solltest für heute Schluss machen, Billy. Geh nach Hause und leg dich hin." Ich nahm ihm das leere Schnappsglas sowie das Bierglas weg und fing an, sie abzuwaschen. Gleichzeitig bemerkte ich, wie Billy mich weiter anstarrte.
"Bringt dich jemand nach deiner Schicht nach Hause?" fragte er plötzlich in überraschend nüchterem Tonfall. "Denn wenn nicht, bleibe ich solange hier, bis du Schluss hast und bringe dich selbst. Du solltest nicht nachts alleine draußen rumlaufen, wenn ein Mörder unterwegs ist." Ich lächelte ihn an. "Das ist süß von dir Billy, aber Jason bringt mich bestimmt. Mach dir keine Sorgen." Jason war mein Chef und guter Freund der Familie. Nachdem er vor 5 Jahren seine Frau sowie Tochter bei einem Autounfall verloren und danach Trost in Eröffnung der Bar gefunden hatte, arbeitete ich für ihn. Mittlerweile war er wohl eher eine Art Vaterersatz als Chef für mich. Billy blickte mich weiterhin ernst an. Dann nickte er, ließ sich vom Hocker gleiten und wollte nach seinen Autoschlüsseln greifen. "Ähm Billy, möchtest du die vielleicht nicht lieber bei mir lassen?" Er sah erst mich an, dann die Schlüssel und ließ daraufhin seinen Blick wieder zu mir gleiten. Er seufzte. "Du hast recht. Betrunken im Streifenwagen zu fahren, ist wahrscheinlich nicht die beste Idee. Ich hol die Schlüssel dann morgen bei dir ab." Mit diesen Worten verabschiedete er sich, drehte sich um und ging. Während ich ihm nachsah, beschlich mich das allseits bekannte Gefühl beobachtet zu werden. Allerdings nicht von den anderen Gästen, wobei das auch keine Seltenheit war. Bei meinem Ruf als Durchgeknallte, die Geister sehen konnte, stand man oft im Mittelpunkt der Gespräche. Aber nein. Was mich da beobachtete war ganz und gar nicht  menschlich. Ich war mir auch nicht sicher, ob es gut oder böse war. Ich weiß nur, dass es direkt hinter mir stand und mich anstarrte. Es wartetet darauf, dass ich mich umdrehte..

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jul 11, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Angels & Demons - a supernatural fanfictionWhere stories live. Discover now