[Ich besitze keinerlei Rechte an irgendeiner der vorkommenden Personen oder an Death Note, Detroit: Become Human, The Evil Within. Ich verdiene kein Geld mit dieser Fanfiction. Außerdem habe ich keine Ahnung von Blind Dates, das Geschriebene unterscheidet sich womöglich mit der Realität.]
-
Zögerlich schwebte der Mauszeiger über dem einladenden, gelblich-goldenen Button. Schlicht und einfach "ZUSTIMMEN" stand darauf. Etwas weiter oben waren die zwei Felder mit den einzigen benötigten Informationen bereits ausgefüllt.
"[VORNAME = PANO]" "[NACHNAME = PANINI]"
Ein Klicken schallte durch den stillen Raum und der Button verwandelte sich in ein rotes Ladesymbol, das ein kleines Herzchen auf den Computerbildschirm zeichnete. Rot wie Feuer. Rot wie die Liebe. Ja, Pan hatte die Farbe Rot wahrlich geliebt, damals in seiner Kindheit.Unter leichtem Ruckeln lud die Seite endlich fertig und vier Namen erschienen langsam. Sie wirkten fast etwas verloren unter dem vielen Weiß, ohne jegliche Bilder. Wie automatisch hatte Pan schon einen neuen Tab geöffnet und war bereit, das gesamte Internet nach diesen Namen zu durchforsten. Recherchieren war schließlich eine seiner großen Stärken - er wusste genau, wie er die Informationen finden konnte, die er brauchte.
Bei den ersten zwei Personen fiel es ihm deshalb auch sehr leicht, an Fotos zu gelangen. Es war nur eine Sache von Minuten, und hinzu kam noch, dass diese Fotos auch noch äußerst süß aussahen. Blond gefärbte Haare hatte die eine, und offenbar war sie sogar durch ihre Musik berühmt.
Die anderen zwei wiederum stellten sich als ganz und gar nicht einfach heraus, denn hier fehlte der Nachname. War es nicht unumgänglich, bei der Anmeldung eben diesen anzugeben?Nach einer Weile, in der Pan so überhaupt nicht weiterkam, entschied er sich, sein Vorhaben einzustellen. Schließlich war das Treffen ohnehin schon morgen, da wollte er schließlich nicht verschlafen und deswegen dann zu spät kommen.
-
Müde raffte sich Pan aus seinem Bett auf. 09:36 Uhr. Er war schon länger wach, hatte versucht, wieder einzuschlafen, doch er war einfach zu nervös wegen des bevorstehenden Termins um 12:00 Uhr. Als er aufstand, wurde ihm kurz schwarz vor den Augen, da sein Kreislauf offenbar noch nicht ganz 'hochgefahren' war; dann ließ er sich abermals die Abmachung, der er gestern zugestimmt hatte, durch den Kopf gehen. Ein Versprechen. Hatte er seine Entscheidung zu unüberlegt getroffen? Dabei kannte er diese Personen doch gar nicht, wusste lediglich ihre Namen. Vielleicht waren es auch bloß Pseudonyme und in Wirklichkeit traf er sich heute mit Günther, Bodo, Waltraud-Gerlinde und Kurt dem dritten?
"Wer weiß das schon", murmelte Pan gedankenverloren und schaltete seine Gute-Laune-Playlist an.-
Ein sommerlich anmutender Wind zerrte an seinen sorgfältig mit Haarwachs in Form gebrachten Haaren, während Pan eilig durch die Innenstadt hastete, auf der Suche nach dem Lokal, dessen Adresse ihm angegeben worden war. Es war bereits zehn Minuten nach zwölf - und das, obwohl er diesmal auf keinen Fall zu spät kommen wollte! Ankerstraße, Ankerstraße... Wo war denn die verdammte Ankerstraße? Nachdem er eine junge Passantin nach dem Weg gefragt hatte, wurde er endlich fündig. Jetzt musste er nur noch zur Nummer 69, wo sich das kleine Lokal befinden sollte.
"Anchors Of Love" stand auf der knallroten Leuchtreklame. Welch Ironie, wo das Gebäude doch in der Ankerstraße beheimatet war... Augenscheinlich war dieser Ort äußerst beliebt unter Pärchen, stellte Pan fest, nachdem er sich die Gäste besah."Worauf hab' ich mich da nur eingelassen?"
Bald hatte er auch den Tisch gefunden, der anscheinend für das Fünfer-Blind-Date reserviert war. Er stand in einer etwas dunkleren Ecke, nahezu abgeschottet von allen anderen. Zwei Personen konnte er bereits auf den Plastikstühlen sitzen sehen. Wobei - der eine saß noch nicht einmal richtig, erkannte Pan beim Näherkommen, der hockte ganz merkwürdig da. Die Beine an die Brust gezogen, die dünnen, spinnenartigen Finger auf den Knien abgelegt. Fast wie in Embryonalstellung. Und er hatte mittellange, schwarze Haare, die er ganz offensichtlich nicht gekämmt hatte, denn sie standen zu allen Richtungen vom Kopf ab. Die tiefen Augenringe stachen stark aus dem blassen Gesicht dieses Mannes heraus und die tot aussehenden, schwarzen Augen rundeten die exzentrische Ausstrahlung ab, die ihn umgab.
Sein Sitznachbar hingegen hatte ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild: kurze, mit Gel oder Haarspray fixierte, braune Haare, braune Augen, markante Gesichtsform. Einen adretten, grauen Anzug mit schwarzer Krawatte und einem aufgenähten, blauen Dreieck an der Brust. Sein ganzes Auftreten strahlte eine merkwürdige Perfektion aus. Pan fiel außerdem der blaue Kreis an der Schläfe des Mannes auf - war das ein Tattoo?
DU LIEST GERADE
Blind Date zu fünft!
FanfictionPans erstes Blind Date. Gleich mit mehreren Personen, da der Gedanke irgendwie interessant war. Doch dass es so aus dem Ruder laufen würde - das hätte er nun wirklich nicht gedacht. [Darf überall vorgelesen werden.]