Kapitel 1 - Rote Nacht.

53 2 6
                                    

Nachts. 

Nachts war die Welt still.

Menschen saßen Zuhause, sahen ihre Lieblingsserien. Oder Schliefen. Oder was auch immer normale Menschen machten. 

Ich, Ich jedenfalls, saß am Rande eines Hochhauses und wartete auf meine Beste Freundin. 

Sie hatte noch ein Interview vor sich, was ich mit Kopfhörern im Ohr mitverfolgte auf meinem Handy. Lächelnd saß sie in einem Sessel, in ihren Superhero Outfit. In ihrer zivilen Kleidung konnte sie sich ja schließlich schlecht zeigen, wegen GeheimIdentität und so'n Mist. "Danke vielmals Moongodess für ihren Auftritt in unseren Show!" sprach die Moderatorin fröhlich in die Kamera, während die schwarzhaarige Heldin aufstand und sich leicht Verbeugte. "Ich muss Danken, dass ich hier sein durfte." Es war nicht lange, bis sie neben mir Stand und sich streckte. 

"Hast du schon was?" fragte sie mich, während ich überprüfte, das mein Handy und Kopfhörer Sicher waren. "Uh...Nope. Ich hatte mein Sensor noch nicht auf.." murmelte ich, während ich mein Sensorhelfgerät aufsaß. Sobald alles eingerichtet war, aktivierte ich meine Quirk. 

"I TOLD YOU" -                                                                                                            Mit dieser Quirk, kann Sensor Girl, alles in einem gewissen Radius Erfassen. Ob Raub, Mord oder sonstiges, sie weiß es! Ein wirklicher Sensor-

Brummend sah ich mich um. "Ohoh- Absolut nichts. Ist heute Tote Hose oder was ist los?" sagte ich, während ich vom Rand, etwas weiter in die Richtung eines anderen Hochhauses. Mein Hilfsgerät sagte auch ebenso nichts. Die Berichte anderer Helden meldeten ebenso noch nichts. Hm. "Hast du schon-" wollte Moon anfangen, doch ich unterbrach sie. "Ja, Nichts los. Wollen wir nach Unten und gucken, ob jemand irgendwenn Vermisst?" Sie nickte bei diesem Vorschlag. Während sie einfach vom Hochhaus Sprang, musste ich auf sie warten. 

"AIR" -                                                                                                                                                                                    Moongodess kann die Luft um sie kontrollieren. So kann sie von von höheren Hindernissen springen ohne Schaden zu nehmen. 

"Bin Unten!" Hörte ich ihre Stimme durch mein Kopfhörer. Gut.  Mit leichten Anlauf, sprang ich hinunter. Jedesmal war es ein komisches Gefühl, wenn man im Fall Langsamer wurde, ehe man Sanft auf seinen Füßen landete. "Ich weiß nicht, ob ich mich jemals an Deine Quirk gewöhnen kann." lachte ich leicht, während sie ebenso kicherte. "Ich finde es ebenso gruselig, wie du immer weißt was ich Fragen will." "Nunja, ich weiß erst was du sagen willst, wenn du mit deiner Frage beginnst. Gedanken lesen wäre schon eine viel coolere Quirk." Meine Freundin sah mich entgeistert an. "Entschuldige?? Gedanken Lesen? Hast du dir den Sidekick von Truth angesehen? Der sieht nicht so glücklich aus damit." Ich lachte leicht, als ich mich an das Gesicht des Jüngeren erinnerte. "Gut, der hört ja jeden einzelnen Gedanken, von Personen in seiner Nähe. Da würde ich echt Kopfschmerzen bekommen." Moon nickte und stoppte kurz. "Hast du eigentlich-" "Ich spüre gerade was. Wir müssen aber noch ein paar Schritte gehen, bis ich genau sagen kann, was es ist." sagte ich ihr und ging schneller. "Sobald ich weiß ob es etwas Akutes ist, oder nicht, können wir zur Polizei gehen und fragen nach wenn wir Ausschau halten sollen." fügte ich noch hinzu. Moon nickte und blieb etwas hinter mir, da sie ihren Stab mit dem Mond am Ende der im Mondlicht glitzerte, an ihren Rücken Befestigte. Sobald ich genau sagen konnte, was es war, blieb ich stehen und ließ mir von meinen Sensor den Ort anzeigen. Ein Juwelierladen. Doch mein Quirk sagte mir, das dort kein Raub stattfinden wird. Was dann? Ich kannte dieses Gefühl nicht. Sonst konnte ich eigentlich immer genau bestimmen was es war und wann es stattfinden wird. Doch diesmal hatte ich keine Idee. "Sensor?-" "Nichts Akutes, Moon. Vielleicht einfach nur ein Päarchen, das es Wilder treibt als normal." antwortete ich grinsend. Wäre nicht das erste Mal. "Dann gehen wir zur Polizei." Ich nickte und ging wieder langsamer. Während wir langsam zur Polizeistation gingen, überprüfte ich immer wieder ob immer noch keine neue Berichte eintrafen. Fehlanzeige. Und das, obwohl- Ich checkte kurz die Uhr,- 3:54 uhr doch die Blütezeit alles Bösens war. Oder hatten die Villains heute einfach ein Päuschen? Setzten sich alle gemeinsam an ein runden Tisch, flechten sich ihre Haare und tranken Tee, während sie auch noch selbstgebackene Plätzchen aßen. Ich hatte kurze Haare, weswegen ich beim Flechten nicht mitmachen konnte, doch zu einem guten Tee und Plätzchen würde ich nicht nein sagen. 

Die Polizeistation, eingequetscht zwischen zwei Wolkenkratzern, sah schon wirklich Putzig aus. Sie war klein, fein und in der Nähe von vielen Banken und Juwelierläden. Also hatten sie viel zu tun, wenn es nicht ein Überfall/Raub mit Quirkeinsatz war. Wir weisten uns kurz aus, ehe sie uns genau sagten wer vermisst wurde. Ausweisen mussten wir uns, da es Quirks gab, die eine Person genauso aussehen ließ wie eine Andere. So konnten wir zeigen, dass wir es sind und nicht ein Doppelgänger. Quirks waren schon wirklich Cool. Manchmal wünschte ich, ich hätte eine Genauso geniale wie Moon. Ist ja nicht umsonst die stolze Number #2. 

"Wollen wir dann?" fragte mich Moon und holte mich aus meinen Gedanken. "Uhm, ja klar." damit waren wir schon aus der Polizeistation und ich seufzte. "Bis jetzt, war ja wirklich nichts Los." murmelte ich. Natürlich war das Toll, schließlich sagte uns das, das wir unseren Job so gut machten, das sie niemand Traute etwas zu verbrechen. Doch Zeitgleich, war es...Ich konnte es nicht beschreiben, doch um es kurz zu sagen; Ich hätte schlafen können. Natürlich schlief ich Tagsübers, anstatt Nachts, doch ich persönlich könnte immer etwas mehr Schlafen. Ich schlief vielleicht 5 Stunden an Guten Tagen. Gar nicht an Schlechten Tagen. Ich hatte schließlich auch ein Personalleben, was ich verzweifelt versuchte aufrechtzuhalten. "Lass uns Ende um 5 uhr machen, danach kann der Tagesdienst sein Arsch bewegen." sagte sie. Ich nickte, und tippte an dem Keyboard an meinen Gürtel, die Nachricht ein. "Wobei du ja fast auch den Tagesdienst leitest. Number 1# lässt sich ja nicht Blicken.." Moon seufzte stark, was mir signalisierte das sie höchstwahrscheinlich fertig mit den Nerven ist. "Du drückst es ja noch Nett aus. Number 1# lässt sich gar nicht Blicken. Ich weiß das, dass es ein Er ist, und dass er sein Dienst verlässig macht, doch Mehr weiß ich auch nicht. Heldenname, Aussehen, Quirk? Nope. Er führt ja nichmal Interviews oder sonst was." murrte Moon. Warte, Ich dachte das wir unwichtigen Helden einfach nichts wussten, aber das Moon nichts wusste?! "Echt jetzt? Gruselig..." 

Moon wollte gerade noch was Sagen, als sie sah das ich stoppte. "Was ist-" "Ein Brand. Bei einem Juwelier." Sofort sendete ich den Standort an Helden und Schickte ein Bericht Heraus. Während Moon los rannte, blieb ich hinter ihr. Meine Finger flogen schon förmlich über meiner Tastatur. Eine Quirk, die das Feuer löschen konnte, Jemand, der sie einfangen könnte.... Ich konnte nur jeden Einzelnen Benachrichtigen.

Angekommen, legte die Schwarzhaarige sofort los und Versuchte das Feuer zu Ersticken. Ich konnte nichts Machen, außer aus Sicherer Ferne nach Zivilisten oder Villains zu suchen. Fuck, das hier war das Juwelier von Vorhin. Aber das Gefühl war kein Brandgefühl gewesen. Konnte ich meine Quirk nichtmehr Richtig nutzen, oder was?! Moon, die Das Feuer außerhalb ersticken konnte, ging nun in den Laden, eine Luftschicht um sich, damit sie das Feuer nicht berührte. ich wusste selbst nich wie das Genau funktionierte, schließlich mochte Feuer Luft, aber Na ja. Solange es Funkionierte, musste ich mir keine Gedanken machen. Ich wollte gerade mitteilen, das keine Villains beteiligt waren, als zwei Personen durch ein Fenster stiegen. Beide trugen ein schwarzen Umhang mit Kapuze. Ich konnte bei einer lange blonde Haare erkennen, während die andere zu kurze Haare hatte, um zu erkennen welche Haarfarbe sie hatte. 

"MOON, FENSTER!" rief ich, so laut ich kannte, damit die Heldin hörte. Ich konnte nichts machen, schließlich konnte ich nichts tun. Beide Villains bemerkten mich, wodurch ich derren Stimme hören konnte. Sie sprachen...Japanisch?...Damit ich nicht verstand was sie Sagten oder- Moon sprang aus dem Fenster und sah von mir, zu ihnen. Und bevor Moon überhaupt ihre Quirk nutzen konnte, waren sie Weg. Vom Erdboden verschluckt. "Ich bleib hier und informiere die Anderen, Renn du in die Richtung, in die sie bestimmt gegangen sind!" Sagte ich, ehe Moon schon losrannte. Nur Kurz danach kamen die Anderen und löschten das Feuer. Die Anderen suchten mit Moon noch die Villains, doch waren sie anscheinend wirklich ohne Anzeichen verschwunden. Niemand wurde aber Verletzt und Gestohlen wurde auch nichts. 

Aber ein ungutes Gefühl hatte ich immernoch, Denn ich wusste nun was dieses Gefühl war. Es waren die Beiden gewesen. Irgendwas Grausames wird Passieren. Und Sie werden der Grund sein. 







-----------------------------------------------

Hey! eure Snozzel Hier!, 

Ich wollt nur sagen, bitte hinterlasst Kommentare wenn ihr Fehler findet oder einfach nur wegen Kritik! 

The Sensor and the Star (BNHA FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt