1.Kapitel

317 13 0
                                    

~Betty~

„Kev, verstehst du das denn nicht? Ich möchte jetzt nicht über Jughead reden, du würdest auch nicht immer über Moose reden wollen, wenn er gerade weg gezogen wäre."

Nun ist es schon zwei Wochen her dass Juggy nicht mehr bei mir ist, und ich kann immer noch nicht verstehen wie man ihn von allem hier einfach wegreißen konnte.

„Ja ich verstehe das Betty, aber es kann doch so nicht weiter gehen, dass du hier sitzt, und dich von allem ausschließt." kam es von Kevins Seite

„ Ich kann ja nach vollziehen dass du traurig bist, aber du musst den Schmerz auch mal überwinden." Ich konnte nicht nachvollziehen was er dort sagte.

„Sag mal Kevin, geht das etwa nicht in dein Kopf rein oder warum versuchst du mir gerade klar zu machen dass ich das Ganze einfach vergessen sollte?"

Als ich dann aufbrach um zum Training der Vixens noch pünktlich zu erscheinen, rief Jughead auf dem Flur per Video Chat an.

„Hey Kleines" kam nun von der anderen Seite des Anrufs.

„Juggy oh...du weißt gar nicht wie sehr ich dich hier vermisse."

Doch als ich das sagte, verstummte es ruckartig. Ich fragte nur: „Jughead was ist denn los, bist du noch da?"

„Betty ich liebe dich so sehr und werde niemals damit aufhören...bitte vergiss das niemals, ich vermisse dich so sehr!"

Ich konnte einfach nicht anders und fing sofort an zu weinen als er diesen Satz beendet hatte.

„Nein Betty... weine doch nicht." sagte er mir so liebevoll wie es nur ging.

„Ich kann nicht anders."

„Du musst stark bleiben. Wir werden bald wieder vereint sein das verspreche ich dir. Betty ich muss auflegen Jelly Bean hat jetzt eine Schulaufführung, wir hören von einander, ich liebe dich mein Engel." und mit diesen worten beendete er unser Gespräch.

~Veronica~

„Betty...da bist du ja, hast du etwa geweint?"

Sie wischte sich die Tränen weg und fing ohne etwas zu sagen an sich aufzuwärmen, obwohl ich es gewohnt war das seit dem Jughead weg war Betty sich oft komisch verhielt und oft weinte, fand ich es dann schon unfair nicht mit mir zu reden.

„Hallo...Erde an Betty ich rede mit dir!"

Sie sah mich verzweifelt an und fing einfach an zu weinen. Ich konnte es natürlich nicht ignorieren und nahm sie daruf hin in die Arme.

„Oh Betty, du arme ist es wieder wegen Jug?"

Es kam zwar nur leise aber ein:„wegen wem sollte es sonst sein?" verstand man trotzdem.

„Ach...du tust mir so leid, was hälst du davon wenn wir uns für später im Pop's verabreden und einen Milchshake trinken würden?"

Sie nickte einverstanden und wir fingen beide an uns aufzuwärmen.

(Im Pop's)

„Na jetzt sag schon Betty wieso warst du so aufgelößt als das Training anfing?

„Jughead und ich telefonierten kurz vorher und..."

„Und was?" fragte ich neugierig

Sie fing erneut an zu weinen

„Immer wenn ich mit ihm spreche oder ihn per Face Time sehe, wird mir wieder bewusst wie sehr ich ihn doch vermisse" erzählte sie mir mit vielen Tränen in den Augen.

„Oh du Arme...hat er denn schon gesagt wann er wieder hier nach Riverdale kommen wird?"

Sie schüttelte den Kopf und meinte nur sie müsste noch weg nahm ihre sachen und verschwand einfach.

Das merkwürdige war jedoch das es mich schon gar nicht mehr wunderte.

~Jughead~

„Dad kann ich mit dir reden?"

„Was gibt's?" fragte er

„Also ich weiß gar nicht wirklich wie ich an fangen soll..."

„Jug alles gut bei dir?"

„...naja eigentlich nicht weißt du Dad ich vermisse Riverdale Archie, Veronica, doch am aller meisten natürlich Betty."

„Jug ich kann das nachvollziehen aber..."

„Nein kannst du nicht du weißt nicht wie es ist aus der Heimat weggerissen zu werden."

„Was hast du vor Junge?"

„Ich muss zurück nach Riverdale entweder mit dir oder eben ohne dich."

„Jug, nein du kannst das hier nicht alles wieder kaputt machen, du bist hier deine mom ist hier und auch Jelly Bean."

„Was denn kaputt machen ich wollte nie raus aus Riverdale."

„Na schön wenn das dein Wunsch ist dann geh zurück."

„Und ihr?"

„Wir kommen schon zurecht hier. Mach deine Freundin glücklich, und rette deine Beziehung bevor sie durch Distanz kaputt geht."

„Danke Dad."

Ich umarmte meine Vater und erzählte Mom und Jelly Bean von meinem Plan zurück nach Riverdale zu gehen.

Doch meine Mom war leider nicht so begeistert das ich wieder gehen wollte doch ich wusste auch das sie nach ein paar Minuten sich für mich freuen würde,da sie schon oft sagte„: wenn du glücklich bist bin ich es auch"

Ich machte mich auf den Weg in mein Zimmer und packte eine Tasche mit meinen Sachen, ich war sehr motiviert und konnte nicht fassen das ich zurück nach Riverdale fahren werde.

Ich lief mit meiner Tasche ins Wohnzimmer wo mein Dad und meine Mom auf dem Sofa saßen und auf mich warteten meine Mom stand auf und lief auf moch zu, sie umarmte mich fest und sprach nur noch zu mir

„Jug mein großer ich weiß ich hab selten das getan was eine Mutter hätte tun sollen aber ich hoffe trotzdem das, du mich nicht hast für die Sachen die ich falsch gemacht habe.

„Mum natürlich hasse ich dich nicht."

„Pass auf dich auf Juggy" sagte sie und kehrte auf ihren vorherigen Platz vor dem Sofa wieder.

Nun kam auch mein Dad zu mir und legte seine Hand auf meine Schulter, er spra h zu mir „ich bin stolz auf dich mein Junge und jetzt," er machte eine kleine Pause „hohl dir dein Mädchen zurück." er lachte und schließlich umarmte er mich.

Ich lief aus dem Wohnzimmer und klopte an die Tür meiner Schwester... „Jelly Bean?" fragte ich

„Ja?"

Ich öffnete die Tür sie war gerade dabei sich irgendein Schminkzeug ins Gesicht zu schmieren

„leg das doch weg du bist so hübsch du brauchst diesen ganzen Scheiß nicht..."

„du verstehst davon doch garnichts Jug"

„aber ich weiß das ich eine sehr sehr sehr hübsche Schwester habe die keine Schminke braucht."

„danke Jug"

„weswegen ich eigentlich hier bin ist ich wollte mich verabschieden da ich mich jetzt auf den Weg mache."

„was? Jetzt schon?"

„ja ich will so schnell es geht zurück"

Jelly Bean stand auf und umarmte mich, „:danke für alles, und auf wiedersehen, meld dich bitte ab und zu ja?"

„mach ich."

Ich lief zur Haustür hinter mir Mom, Dad und Jelly Bean.

„tschau Leute."

„Auf wiedersehen jug kam es von den anderen."

Ich lief zu meinem Bike und fuhr los Richtung Riverdale...

[Fortsetzung folgt]

Apart...💔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt