Warum hatte sie sich nochmal dazuüberreden lassen diesen Posten anzunehmen?
Sie hätte jetzt so schön mit einer Tasse Tee auf ihrer Terrasse sitzen, den Vögel lauschen und die Ruhe genießen können. Aber nein, sie hatte sich ja breitschlagen lassen die nächste Stadtherrin zu werden. Was sie da geritten hatte war ihr selbst immer noch schleierhaft und nun saß sie hier und musste sich mit diesem Problem rumschlagen. Diesen elendigen Briefen aus der Bergstadt.
Mit einem Seufzer lehnte sich Devil,eine schwarzhaarige, junge Frau, im Stuhl zurück und rieb sich die Augen. Warum gerade jetzt die Bergstadt meinte, sie müsse ihrer Schwesterstadt im Wald drohen, war ihr ein Rätsel. Bis zu diesen Briefen war immer alles mehr oder weniger in Ordnung gewesen. Man hatte Handel betrieben, untereinander, mit oder über die anderen Dörfer, oder sich einfach ignoriert. Es kam halt immer darauf an wer gerade der jeweilige Stadtherr war und wie es aussah hatte die Bergstadt ebenfalls einen neuen Stadtherren, einen gewissen Herrn van Sky. Dieser hatte es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht dem aktuellen Herrn der Waldstadt das Leben schwer zu machen.
Ob er gewusst hatte, dass auch hier die Stadtführung gewechselt hatte war eine andere Frage. Eine, die Devil sich nicht stellen wollte. Noch nicht.
In den Briefen wurde mit Feuer, Überflutung, Sprengungen und einigen Sachen mehr gedroht und das alles im Namen von GRUA.
Wer oder was dieser oder dieses GRUA sein sollte wusste sie jedoch selbst nicht. Der Name war bis jetzt noch in keinem der Geschichtsbücher, die seit der Stadtgründung geführt wurden, aufgetaucht. Das Wenige, was von 'Vorher' noch da war und in der Waldstadt gelagert wurde, hatte bis jetzt auch noch keine Aufschlüsse liefern können. Sie beugte sich wieder nach vorne und ließ nachdenklich immer wieder den Stift auf den Tisch tippen.Es war zum Mäuse melken. Sie musste eine Lösung für diese Situation finden. Die Drohungen mussten aufhören, die Frage war nur wie. Doch ohne wirkliche Informationen zu GRUA wollte sie dem neuen Stadtherrn der Bergstadt nicht zu einem Gespräch bitten. Zumindest noch nicht. Wenn sich jedoch Nichts in den nächsten Tagen ergab,würde sie es wohl doch darauf ankommen lassen müssen. Etwas, was ihr nicht wirklich gefiel. Nachdenklich ließ sie sich wieder in den Stuhl zurück sinken. Lange konnte sie jedoch nicht nachdenken, denn kurze Zeit später wurde die Tür zum Versammlungsraum geöffnet und ein Junge trat ein.
„Stadtherrin, Ihr habt Besuch."
Hinter ihm konnte Devil eine kleine Gruppe von Leuten ausmachen und als sie erkannte wer dort stand war sie mehr als überrascht. Hinter dem Jungen traten nacheinander Rene, Oberhaupt des Olymps, Mister Nightfox, Sheriff der Westernstadt und Josh, Herr über Atlantis ein. Was brachte drei der sechs Stadtherren dazu der Waldstadt einen unangekündigten Besuch abzustatten. Schnell räumte sie die Briefe zusammen und stand auf. „Danke Kleiner. Schließ einfach die Tür hinter dir und geb bitte bescheid das uns keiner stören soll." Mit einem Nicken war der Junge auch schon verschwunden. Doch noch bevor sie fragen konnte was die drei hergeführt hatte, wurde einfach nur ein Brief, in einem ihr bekannten grauen Umschlag und dem Sigel der Bergstadt, ihr entgegen gehalten.Erstaunt zog sie eine Augenbraue hoch.
„Ihr auch? Setzt euch doch,vielleicht kommen wir ja zusammen dahinter was das zu bedeuten hat."Devil machte eine Geste Richtung Tisch und setzte sich wieder an ihren Platz. Die drei Stadtherren taten es ihr gleich.
Dies war vielleicht unerwarteter Besuch aber vielleicht war es genau das was sie brauchte um den Ansatz einer Lösung für ihr Problem mit der Bergstadt zu finden.
DU LIEST GERADE
Origo
Short StoryNeuer Start, neues Glück? Diese Frage stellen sich viele Leute in den Wirren zwischen Städtekonflikten, Reisen durch unerforschte Wildnis und den Entdeckungen einer längst vergangenen Zeit. Ob und wie sie eine Antwort finden weiß nur die Zeit. Will...