1

752 17 3
                                    

"Das hast du nicht zu entscheiden!"

"Ich wohne hier! Natürlich darf ich mit entscheiden! Wenn bist DU diejenige die das nicht zu entscheiden hat!"

"Du hast ihn doch noch nicht mal kennen gelernt" das ihre Stimme so ruhig war macht mich nur noch aggressiver.

"Will ich auch nicht! Genausowenig wie ich dich kennenlernen wollte! Du hast dich doch nur an meinen Vater ran gemacht weil er Geld hat und jetzt soll er auch noch einen fremden Typen durchfüttern!"

"Ich bin doch nicht wegen dem Geld mit deinem Vater zusammen!" Jetzt wurde ihre Stimme doch lauter.

Ich habe Isabella von anfang an nicht gemocht, aber da ich sie meist eh nur zum Abendessen sehen musste war es ok. Außerdem macht sie meinen Vater glücklich, obwohl ich es zu früh fand, dass sie so schnell bei uns eingezogen ist und auch die Hochzeit, aber das jetzt ihr Sohn hier einziehen soll geht gar nicht! Seit wann hat sie denn überhaupt einen Sohn?

"Was ist hier los?"
Mein Vater stand in seinem dunkelblauen Anzug im Türrahmen.
Ich funkelte ihn nur böse an.
"Wir wollten es ihr doch zusammen sagen, Isabella."
"Ich weiß, es tut mir Leid Schatz" Sie klammerte sich an seinen Oberarm und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Mein Blick verfinsterte sich noch mehr, falls das überhaupt möglich war.

"Was soll das!" fuhr ich ihn an.

"In diesem Ton sprichst du nicht mit mir! Wir besprechen das beim Abendessen "

Mit einem Schnauben stürmte ich die schwere Mamortreppe hinauf.

Was soll das? Ich möchte nicht mit einem wildfremden Typen in einem Haus wohnen.
Ich warf mich aufs Bett und setzte meine Kopfhörer auf. Die Stimme von Post Malone drag an meine Ohren.
Als ich kurz vorm einschlafen war klopfte es an meiner Tür
"Essen"

Mit meinem Vater und Isabella an einem Tisch zu sitzen war das letzte was ich wollte, bis ich das knurren meines Magens wahrnahm.

"Setz dich"
Ich tat was er sagte, aber nur weil ein Teller Spaghetti an meinem Platz stand.
Auf mein Essen konzentriert mied ich es auf zu sehen.
"Cole ist wirklich ein netter Junge, ihr werdet euch bestimmt gut verstehen, er ist nur zwei Jahre älter als du und-"

"Und er wird hier einziehen ob du willst oder nicht, Platz ist genug. " unterbrach mein Vater.
Meine Nägel bohrten sich in meine Handfläche als ich unter dem Tisch eine Faust ballte.
"Außerdem ist es mir ganz recht, dass du nicht alleine hier bist wenn wir weg sind. Wir wissen ja was letzten Monat passiert ist." Er trank einen schluck. "Er wird Samstag kommen"
Mein Kopf fuhr hoch. "Samstag schon?" "Ja"

Ohne ein weiteres Wort ging ich. Ich wusste wie sehr mein Vater es hasste, wenn ich den Esstisch einfach verlasse, doch er sagte nichts.


"Fee? Hast du Zeit?"

"Ich muss auf meine Schwestern aufpassen. Wieso was ist los?"

"Der Sohn von Isabella soll hier einziehen "

"Die hat 'n Sohn?"

"Wusst ich auch nicht. Man ich hab kein Bock auf 'n Mitbewohner. "

"Ach komm vielleicht is er heiß. Darf man was mit dem Stiefbruder haben? Bestimmt, ihr seid ja nicht verwandt-"
"Nein! Sei still!"

Ihr lachen klang durchs Handy, wodurch ich sofort mit lachen musste.

"Warum zieht er denn überhaupt ein?"

"Kein Plan. Mein Vater meinte nur, dass es garnicht so schlecht wäre, wenn ich nicht alleine zuhause bin. Du weist schon, wegen letztens."

"Haha die Party!? Gut, der kaputte Fernseher hätte echt nicht sein müssen oder die Überflutung im Badezimmer"

"Es war ja kein allzu großer Schaden..." ich wusste genau, dass das nicht stimmte.

"Du, ich muss. Milena schreit rum. Wir sehn uns ja morgen."

"Ok bis morgen"

Als ich mein Handy weg gelegt hatte zog ich mir meinen Pyjama an und legte mich zu Bett. Samstag. Heute war Mittwoch.

"Zoe, Schule" mit einem brummen zog ich mir die Decke über den Kopf, hörte aber, wie Berta das Fenster öffnete und noch im selben Moment wurde mir die Decke weggerissen.
"Neein" knurrte ich.
"Komm runter, ich hab Rührei gemacht."
Durch die Kälte und das Licht konnte ich eh nicht mehr schlafen, also ging ich mir die Augen reibend ins Esszimmer.

"Schmeckts?" fragte Berta.
"Mhm"
Berta kommt ursprünglich aus Österreich, aber sie ist nach Deutschland gekommen, weil ihre Tochter hier studiert hat und sie sonst keine Familie mehr hat. Sie wohnt bei uns und kümmert sich um den Haushalt und kocht seit ich elf bin.

Nach dem Frühstück ging ich duschen und machte mich für die Schule fertig. Ich hatte mehr als genug Zeit, da ich heute erst zur zweiten Stunde Unterricht habe.

Freitag

"Hey Zo, kommt nicht morgen dein Stiefbruder? "

"Fee nerv nicht. Ich hab garkein Bock auf den."

"Auf wen?" mischte sich jezt auch Jess ein.

"Zoes Stiefbruder zieht morgen bei ihr ein." erwiederte Fee noch bevor ich etwas sagen konnte.

"Warum das?"

"Leute kann ich jetzt bitte erst kurz die Hausaufgaben fertig abschreiben. Danke." Ich wand mich dem Heft vor mir zu.

"Wie alt ist er denn?" fing Jess wieder an zu fragen als ich mein Heft weg packte.

"19 oder so"

"Sieht er gut aus?" Jess' wackelte mit den Augenbrauen.

"Ich hab ihn noch nie gesehen! Wahrscheinlich nicht. Entweder ist er irgendein Lauch der den ganzen Tag nur am PC sitzt und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt oder einer der am besten frisch aus 'm Jugendknast kommt." warum sollte er sonst bei uns einziehen.

Die beiden fingen an zu kichern, ich fand das alles andere als lustig. Vorallem weil mein Vater am Mittwoch schon wieder auf irgendein Meeting im Ausland muss.

"Wenn die Damen sich dann bitte auch setzen würden"

Ich war Jess und Fee dankbar, dass sie mich den rest des Tages mit diesem Thema in Frieden liesen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 28, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

StiefbruderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt