Kapitel 1

573 13 1
                                    

In dieser Geschichte kann und wird es Abweichungen gegenüber Film bzw. Büchern geben.(Sowohl inhaltlich als auch zeitliche Änderungen!) Sirius und Remus sind noch am Leben. 

Da die Schlacht um Hogwarts gewonnen war und Hermine ihr Schuljahr nachholen wollte, war sie schon 19 Jahre alt. Ihre Eltern konnten sich noch immer nicht erinnern, jemals eine Tochter gehabt zu haben. Deshalb hatte Hermine zugestimmt, Weihnachten im Grimmauld Platz zu feiern. Sie freute sich nach so langer Zeit des Schreckens, endlich mal wieder ein paar schöne Tage mit ihren Freunden verbringen zu können. Als sie zu Beginn der Ferien hier eingetroffen war, wurde sie sofort von allen freundlich begrüßt. Außer ihr waren auch noch Ginny, Harry, Ron, Lavender, George, Molly, Arthur und natürlich Remus und Sirius da. Letztere hatten sich entschieden nach dem Krieg gemeinsam im großen (,versteckten) Anwesen der Familie Black zu wohnen. Ron war nach dem Krieg wieder mit Lavender zusammen gekommen. Da die beiden glücklich schienen, war sie es ebenfalls. Harry und Ginny hatten sich erst zwei Wochen vorher Verlobt und Goerge wohnte nach dem Tod seines Zwillingsbruders wieder bei seinen Eltern. Der tiefe Schmerz und die Trauer schien langsam zu weichen und die Weasleys schafften es endlich sich von diesem Ereignis zu erholen. Als sie sowohl von Remus als auch von Sirius begrüßt wurde, fiel ihr auf, dass beide irgendwie Hoffnungsvoll, dennoch sehr erschöpft und müde aussahen. Sie freuten sich immer wenn Hermine vorbei kam und es verbannt sie etwas, dass es ihr möglich war mit ihnen über alles reden zu können. Das Remus müde, traurig und vor allem erschöpft war, schob sie auf den kommenden Vollmond und auf den Verlust Tonks'. Bei Sirius war sie sich ziemlich sicher. Sie dachte an alles was er verloren hatte und wie traurig er sie immer ansah, wenn sie auf James und Lily oder auch die 'Liebe' zusprechen kamen. Alle hatten soviel durchgemacht und schafften es dennoch ein fröhliches, wenn auch nicht immer ehrliches, Lächeln auf zusetzten. 

Als alle dann eines Abends im Wohnzimmer vor dem Kamin saßen und entspannten, fragte Harry Sirius," Na, wie stehts eigentlich um unserem ewigen Junggesellen? Hast du denn nun mal jemanden gefunden? Du kannst doch nicht für immer Single bleiben.", scherzte Harry weiter. Da Hermine gegenüber von Sirius, Remus und Harry in einem Sessel saß, lauschte sie gespannt. Sirius seufzte schwer. "Man hat im Leben nur eine große Liebe, Harry...", sagte er und sah Hermine dabei kurz traurig an. Remus nickte bestätigend. Harry konnte seinen Patenonkel ja verstehen. Er hatte vor ca. 20 Jahren seine große Liebe Verloren. Er wusste zwar nicht wie, nur, dass es ihm immer noch zu schaffen machte. Harry lies es dabei bleiben und verwickelte nun Remus in ein belangloses Gespräch. Sirius sah das Mädchen ihm Gegenüber noch einige Minuten schweigend an, aber mit einem Ausdruck in den Augen, der ihr fast das Herz brach. Dann erhob er sich und verlies das Zimmer in Richtung Küche. Remus eilte seinem Freund zügig nach.

Der Werwolf lehnte sich in der Küche an eine der Theken und musterte seinen Freund schweigend. Der Animagus saß schweigend und niedergeschlagen am Tisch. "Ich weiß, dass es nicht leicht für dich ist,", begann der ehemalige Professor für Verteidigung gegen die dunkeln Künste," aber dass ist es für mich auch nicht. Ich weiß was sie dir bedeutet. Sirius es sind nur noch ein paar Tage, aber du musst aufhören, sie ständig anzustarren." Der dunkel haarige Mann schwieg betroffen, seufzte dann geräuschvoll und nickte nur knapp. "Ich werde dann jetzt ins Bett gehen.", verabschiedete er sich von seinem Freund und verschwand dann in sein Zimmer. Remus seufzte leise und rieb sich die Augen. Er wusste wie sehr sein bester Freund sie vermisste, aber in ein paar Tagen würde sich dann alles entscheiden.

Hermine wurde an Weihnachten unsanft von Geschrei, welches sie nach einigen Minuten Molly zuordnen konnte, geweckt. Schlaftrunken zog sie sich ihre Kleidung an, ging dann ins Badezimmer, um sich frisch zu machen und schlurfte dann die Treppe nach unten zum Frühstück. "Ahh. Hermine da bist du ja endlich. Mum hat uns verboten etwas zu essen, bevor nicht alle da sind.", strahlte sie George an. Daraufhin gähnte Hermine nur und lies sich auf den freien Platz neben Ginny fallen. "Na dann, Guten Appetit!", sagte Molly und eröffnete somit das Frühstück. Während sich die meisten Unterhielten, schien es Hermine schwer zu fallen überhaupt wach zu bleiben. Erst jetzt bemerkte sie, dass sie noch gar keinen Kaffee hatte. Dies schien wiederum Sirius bemerkt zu haben und goss ihr und sich einen Kaffee ein. "Danke", murmelte sie als Antwort auf seine aufmerksame Geste hin. Er zwinkerte ihr nur kurz zu und unterhielt sich dann weiter. Stets unter den strengen Augen Remus'.  "So und was machen wir nun bis heute Abend?", fragte Sirius so laut, dass alle anderen ihre Gespräche unterbrachen, um darauf zu antworten. "Haha. Na da ist aber einer Aufgeregt.", lachte Harry. Sirius der mittlerweile, wie ein kleines Kind unruhig auf seinem Stuhl hin und her rutschte, quittierte dies mit einem breiten Grinsen. "Ja! Ich kanns kaum noch abwarten. Ich hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht, weil ich mich schon so lange auf diesen Tag freue.", sagte er strahlend. Darüber musste sogar der Werwolf schmunzeln. "Wie wärs mit ein paar Spielen?", fragte George. "Ja und mit ein paar Süßwaren aus dem Geschäft.", fügte nun auch Ron strahlend hinzu. "Ach mein WonWon", kicherte Lavender, woraufhin Hermine nur die Augen verdrehte. "Also ich bin dafür", sagte Ginny. Die anderen Stimmten ebenfalls zu. So setzten sich alle, nachdem sie den Tisch abgeräumt hatten, ins Wohnzimmer. Nur Mr. und Mrs. Weasley entschieden sich dazu etwas anderes zu tun. Molly begann damit, das Weihnachtsessen zu kochen und Arthur wollte unbedingt einen Flohmarkt besuchen. Es schien ihn nicht besonders zu stören, dass er allein ging.

Wie ein Zeitumkehrer alles verändert hatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt