Es war ein schöner Frühlingsmorgen im Düsterwald ,die aufgehende Sonne ließ die Bäume erstrahlen und die Vögel sangen ihre Lieder.
Doch Legolas lehnte sich nur ,die Hände an seinen Kopf gestützt ,leicht aus dem Fenster und langweilte sich zu Tode.Keiner hatte zeit für den vier jährigen.
Er wollte raus in Wald ,aber macht das alleine überhaupt so viel spass? Der kleine Prinz dachte kurz nach und kam zu den Entschluss ,das alles besser sei als sich hier zu langweilen.Er ging schnell zu seinen Schrank und zog sich seine braunen Lederstiefel an.Danach griff er zu seinen Köcher und schnallte ihn um , er hatte alle seine Pfeile selber gemacht und war stolz auf sein Werk ,doch bis her hatte keiner zeit mit ihm seine Pfeile zu testen.So freute er sich noch mehr endlich in den Wald zu gehen . Legolas nahm sich noch seinen kleinen Bogen und wollte schon die Tür öffnen ,als er sich an die Worte seines Vaters erinnerte "Legolas,du darfst gemeinsam mit Celondil in den Wald gehen ,aber geh niemals allein in den Wald ,den du kannst dich schnell verlaufen oder wilden Tieren begegnen !". Kurz überlegte er sich ob er nicht lieber auf seinen Ada (Vater) hören sollte , doch die großen Elben gingen auch alleine in den Wald ,also machte er sich auf den Weg .
Legolas hatte Angst jemanden zu begegnen und drehte sich deshalb oft um . Aber er drehte sich einmal zu oft um und lief direkt in einen großen braunhaarigen Elb . "Entschuldigung"stotterte der junge Prinz als er sich langsam um drehte um das Gesicht des Elben zu erkennen . Als er sich ganz umgedreht hatte wurde er jedoch angelächelt ."Mein Prinz ,was macht er denn hier?" fragte der Elb ."Celondil ... ich ...ähm.."stotterte Legolas weiter.
"Euer Vater bekommt heute hohen Besuch und ihr solltet euch benehmen .Warum seid ihr nicht auf euern zimmer?" fragte Celondil. In der Zwischenzeit hatte Legolas sich wieder gesammelt . "Keiner hatte Zeit für mich ,deshalb habe ich euch gesucht damit ich mich nicht so langweile " Log er. 'Doch zumindest war nicht alles gelogen' dachte sich Legolas. Celondil zog eine Augenbraue in die Höhe und fragte"Wieso tragt ihr dann euren Bogen und euren Köcher bei euch?" "Ich wollte dir meine Pfeile noch mal zeigen" log der kleine Elb weiter .
Der Prinz hatte es geschafft Celondil zu überzeugen.Celondil seufzte ,ihn tat Legolas leid ,war er doch das einzigste Kind im Düsterwald .
"Ich werde nach her zu dir kommen , dein Vater möchte dich seinen Besuch vorstellen ." Legolas stöhnte auf er wusste was das heißt , er muss stunden lang in einen hübschen jedoch unbequemen Gewand rumlaufen und höflich sein.
Celondil wusste wie sehr der Prinz das hasste ."Geh zurück in dein Zimmer , wenn ich kann komme ich etwas früher und du kannst mir deine Pfeile zeigen."sagte der große Elb und lächelte Legolas an . der drehte sich um ging in die Richtung seines Zimmers , doch als er sich sicher war das Celondil ihn nicht mehr sehen und hören konnte drehte er um und lief so leise und schnell er konnte aus dem Palast . Er lehnte sich gegen einen Baum um kurz Luft zu holen ,um gleich weiter laufen zu können. Legolas wusste das Celondil keine zeit haben würde früher zu kommen ,denn wenn "hoher besuch" kam hatte er viel zu tun . Der Prinz guckte kurz am Baum vorbei zum großen Tor ,was von vielen Wachen bewacht wurde . In Gedanken schmiedete er schon einen Plan an den Wachen vorbei zu kommen ....
DU LIEST GERADE
Legolas kindheitstorys
FanfictionAuch legolas war mal ein Kind ,das neugierig,frech und abenteuerlustig war. Für celondil ,der oft auf Legolas aufpassen sollte,war es schwer den kleinen elben Prinz von Dummheiten abzuhalten.Den für ihn war der Wald viel interessanter als der Palast...