Ich saß am Uferrand in der Nähe meines Hauses. Auf der Wiese graßten ein paar weiße Pferde,die immer mal wieder zu mir kamen und an mir schnubberten.
Wunderschön und so friedlich!
Doch auf einmal hörte ich einen Schrei und zuckte vor Schreck zusammen.
Es war meine große Schwester Melanie. Sie rief mich, denn ich sollte auf meinen doofen, kleinen, tollpaschigen Bruder aufpassen.
Melanie hatte sich mit ihren Freundinnen zum Shoppen im nagelneuen Einkaufszentrum hier ganz in der Nähe verabredet und natürlich muss ich jetzt mal wieder auf Jakob aufpassen.
Ich stand auf und lief zum Haus zurück.
"Wieso muss ich eigentlich immer wieder ich auf Jakob aufpassen?", fragte ich genervt.
Junge, Junge, Melanie hat mich total erschreckt!
"Mach irgendetwas schönes ihm" sagte sie nur.
"Ja, Ja, schon verstanden, nur weil Mum und Dad ohne uns in den Urlaub gefahren, sind nutzt du die Gelegenheit mal wieder total aus und ich muss zuhause bleiben und auf Jakob aufpassen! Nur weil du schon 17 bist und ich erst 14. Du trägst die Verantwortung, nicht ich. Ich will mich vielleicht ja auch mal mit Freunden treffen, aber Nein! Daran würdest du ja nicht einmal im Traum denken!"antwortete ich jetzt vollkommen genervt.
Nach unserem Gestreite habe ich ihr nur noch viel Spaß gewünscht. Hoffentlich denkt sie mal darüber nach wie ich nicht jetzt fühle. Aber als ob.
Oh Gott. Und jetzt? Auf Jakob aufpassen hab ich jetzt echt gar kein Bock! Ach, ich geh einfach mit ihm ins Kino. Da ist er happy und ich kann vielleicht etwas schlafen. Ich bin nämlich etwas müde weil ich heute Nacht zu wenig geschlafen hab.
Kein Plan wie der Film hieß aber es war ziemlich merkwürdig. Jakob hats aber gefallen. Das ist ja die Hauptsache. Ich habs eh nicht richtig mitgekriegt... ich hab ja gepennt.
Ich hätte heute trotzdem lieber etwas anderes gemacht. Wie gesagt.
Als wir wieder zu Hause waren kam Meli auch wieder.
Hoffentlich ist sie nicht mehr sauer auf mich, weil ich so ausgerastet bin. Ich bin zwar noch sauer, aber durch das Schlafen im Kino ist meine Wut etwas abgeebbt.
Normalerweise ist Meli eigentlich eine ziemlich coole große Schwester. Normalerweise streiten wir auch nicht. Im Gegenteil!
Als sie uns fragte was wir gemacht haben antwortete ich noch etwas müde "Kino". Sie lachte als wäre nichts gewesen.
Danach ging sie ganz normal in die Küche und setzte Nudelwasser auf.