Die erste Einschreibung

2.7K 97 8
                                    

Es waren nun einige Tage vergangen, seitdem ich das Buch gefunden habe. In dem Buch stand leider nichts drin, worauf es sich für mich als ein nicht benutztes Notizbuch galt. Ron, Harry und ich hatten heute zum ersten Mal Unterricht bei dem berühmten Gilderoy Lockhart. Gilderoy erzählte gerade etwas wichtiges über die Wichteln. Das was er erzählte wollte ich unbedingt behalten und nahm schnell das neue Notizbuch. Ich lächelte zufrieden zu dem Aufschrieb hin als er plötzlich in das Notizbuch einsang.

Danke, für diesen netten Notiz aber das wusste ich schon bereits.

„Was...?" Mein Blick blieb erstarrt auf das Notizbuch.  „Ist etwa Hermine?" Meine sitzt Nachbarin sah mich mit verwirrt an. „Nein, nein es ist alles in Ordnung" Ich lächelte sie gezwungen an und sie nickte nur darauf.

Wer bist du?

Ich sah gespannt auf das Buch und hoffte das irgendetwas passieren wird. „Also dann wollen wir mal beginnen wie ihr mit den Wichteln klar kommt. Lockhart öffnete darauf das Gitter und die Wichteln flogen direkt auf mich zu flogen. Vor Panik schmiss ich meine Sachen vom Tisch.

Tom Riddle ist mein Name und deiner?

Das war das einzigste was ich noch lesen konnte, ehe das Buch sich vor meinen Augen zu schlug. „Tom Riddle also..."

~Zeitsprung~
Es war schon recht spät Abend und Ron und ich warteten auf Harry der gerade bei Lockhart war. „Und wie war es bei Lockhart?" Ron und ich sahen ihn gespannt an. „Es war so langweilig" Harry seufzte. „Naja, bei dem kann man es auch verstehen" Ron zuckte mit den Schultern. „W-wartet kurz Leute... ich höre wieder diese Stimme.... sie kommt von dort" Er zeigte in die Richtung wovon wir gekommen waren. „Lass uns schnell nach schauen!" Ohne ein weiteres Wort nickten wir und liefen los. Als wir drei dort ankamen waren wir alle geschockt, die Katze Mrs Norris von Hausmeister Flich Hang versteinert da. Auf einmal kam gefühlt ganz Hogwarst zu uns und vor allem Hausmeister Flich. Dieser Beschuldigte sofort Harry, das er sie getötet hätte. Ein Glück kam Dumbledore bevor Harry von Flich 100%ig eine kassiert hätte. Doch Dumbledore war selber geschockt als er die roten Schriftzeichen sah. Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet... Vielleicht wusste Tom etwas davon? Ich entschied mich gleich daraufhin ihm zu schreiben. Doch dies musste ich leider etwas verschieben, da wir erst mal ein Gespräch mit den Professoren klären mussten. Als wir dann endlich zurück zum Gemeinschaftsraum konnten gingen Harry und Ron sofort in ihr Bett nur ich blieb allein im Gemeinschaftsraum. Ich holte schnell das Tagebuch, eine Feder und Tinte.

Hallo Tom, mein Name ist Hermine Granger. Weißt du etwas über die Kammer des Schreckens?

———————
Über ein Vote und Kommentar freue ich mich immer 🔥

The diary | Tomione Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt