Tja, das bin ich...

416 17 2
                                    

Hey! Ja, ich weiß eine etwas langweilige Begrüßung, aber egal. Mit war sowieso alles egal die letzten Tage. Ich habe mich nur auf Finnland konzentriert. Alles sollte so schnell wie möglich ablaufen, damit ich mich nicht mehr zur Rede stellen lassen muss. Auch wenn meine Eltern schon immer an mir gezweifelt haben, war es diesmal doch etwas schlimmer als sonst. Imer wieder sagten sie: "Oh Gott Maya, mit dem Getanze kommst du nicht durch! In einem Land wo du nicht mal die Sprache beherrschst. Bleib hier und mach eine Lehre wue jeder andere in deinem Alter auch!" Jeden Tag das selbe. Doch ich habe mich nicht abbringen lassen. Das zahlte sich jetzt auch aus. Meine Kartons waren gepackt und der Pass war in Arbeit. Eine Wohnung musste ich mir auch nicht suchen. Also eine Sorge weniger. Blieb nur noch die Sprache, aber das wird sich irgendwann von selbst klären. Über schätze dich nicht Schatz! Oh nein, wieder diese Selbstzweifel. Ich schüttelte den Kopf und dachte weiter nach. Wie da wohl sein wird? Ja, ich und meine Tagträume. Passiert mir ständig. Genauso wie meine überreife Fantasie... Aber dazu später mehr. Jetzt sitze ich an meinem Fensterbrett und zählte die letzten Sekunden bis Mitternacht runter. Gleich sollte der 12. März 2006 beginnen. 3... 2... 1... Neues Leben, enttäusche mich nicht...

"Bitte lass es ein Traum sein..."Where stories live. Discover now