Prolog

4 2 0
                                    


Eine kalte Welt. Genau mit diesen Worten lässt sich die heutige Zeit mit ihren Regeln und Ansichten am besten beschreiben. Über die Jahre hinweg ist die Erde so wie wir sie kannten zugrunde gegangen mit ihrer Politik. Irgendwann hatten sich die reichen und verwöhnten der Gesellschaft zusammen getan und haben die damaligen Politiker von ihren hohen Positionen gestürzt. Damit hatte der ganze Ärger angefangen.
Die ganzen reichen Schnösel lassen es sich hinter ihren Mauern gut gehen, leben in Saus und Braus, während die Menschen der mittlerweile verarmten „Mittelschicht" versuchen überhaupt den nächsten Tag zu erleben. Damals gab es noch so etwas wie Nachbarschaft und man hat sich noch beim Vorbeigehen gegrüßt, doch heute hat jeder Angst. Diese Angst ist das einzige was vor den hohen Mauern lebt, es herrscht Verzweiflung und Tod.
Doch trotz dieser bedrückenden Gefühle, die sich über die ganze Stadt legen, hat sich in den letzten Monaten etwas Interessantes breit gemacht. Es wurden mehrere Einbrüche innerhalb der Mauer, wo die Reichen leben, gemeldet. Was jedoch noch seltsamer ist, ist die Tatsache, dass zur gleichen Zeit viele arme Menschen mehr Einkommen hatten als normalerweise. Deshalb hatten sich natürlich in letzter Zeit auch viele Fragen breit gemacht. Aber die meist gestellte ist immer wieder: Wer ist dieser mysteriöse Dieb?
Für viele der Armen und Kranken, war dieser Dieb ein kleiner Hoffnungsschimmer an ihrem dunklen Himmel, doch für manch andere Menschen in dieser Welt ist er eine Belastung. Denn durch seine Taten werden die „niederen" Menschen mit mehr Steuern, mehr Wachen und dadurch auch mehr Schmerzen belastet. Tagtäglich werden sie dort von den brutalen Wachen des Königs belästigt, welche nicht nur die Steuern eintreiben, sondern auch ihre Macht ausnutzen. Sie fangen an die Frauen sogar zuhause anzubaggern, machen die Männer nieder und provozieren aus Spaß, weil sie ganz genau wissen, wer am längeren Hebel sitzt. Und wenn sich jemand mal dagegen wehrt, wird dieser fast tot geprügelt, und dann direkt ins Gefängnis verfrachtet. Für die einen ist es ein Segen und für die andere ein Fluch, diesen Dieb zu haben.
Doch trotz des vielen Hasses der von der Führungsschicht ausgeht, macht er weiter. Nicht etwa für die Bürgert. Nein. Er macht es, weil er sich nichts sehnlicher als eine Welt ohne reiche Schnösel. Menschen die denken, dass sie mit Göttern gleich gestellt werden können. Genau solche Menschen möchte diese eine Person auf stürzen sehen. Und zwar jeden einzelnen.
Er spielt sein ganz eigens Spiel mit dem König. Ein spiel welches er perfekt beherrscht.

The Fox GameWhere stories live. Discover now