Kapitel 1: Die Suchenden von Behem
Die Stadt Behem, südlich der Clanfestungen, war für Krieger und Magier uninteressant. Hier gab es nichts zu holen. Keine starken Männer kein starkes Rind nicht einmal starkes Bier. Die Stadt hätte genausogut Kaff oder Dorf genannt werden können denn gross war sie alle male nicht. Die Bewohner der Stadt gingen ihren normalen Tageslauf durch als plötzlich 5 Magier durch die Stadttore hinein Ritten. Sie suchten nach einer gewissen Person. Nach mir! Als ich sie meinen Namen sagen hörte kam mir als erster Gedanke die Flucht in den Sinn, doch ich hatte nichts unrechtes getan also wusste ich dass sie mich bestimmt nicht für irgendeine Missetat bestrafen wollten. Langsam Schritt ich in ihre Richtung. Sie waren alle in schwarze Umhänge gekleidet an denen ein Waffengürtel gebunden war. An jedem der Gürtel hing ein Schwert und an dem des Vorderen Zauberes noch eine Flasche. In ihr war eine leuchtende grüne Flüssigkeit derer Farbe grade intensiv genug war um zu erkennen dass es kein Wasser war, dass durch die Sonne leuchten würde.
Als der Zauberer erneut meinen Namen rief fing mein Herz noch schneller an zu rasen als es sowieso schon raste. Ich stand nun genau vor dem Zauberer und startte ihn mit halboffenem Mund an. Ich fing an nervös zu sprechen *Ich bin Pilgrim Steinerz! Weshalb sucht ihr nach mir?* Nach diesen beiden Sätzen war ich auf der einen Seite erleichtert doch auf der anderen Seite wusste ich genau, dass es nun kein Zurück mehr gibt.
DU LIEST GERADE
Mit-der-Nacht
FantasyDie Geschichte handelt im Mittelalter. Hauptfiguren sind Menschen, Orks und Elfen aber auch selbst erfundene Wesen.... Ich weiss mal nicht zu viel verraten also lest einfach selber ;)