Octavia lebte mit ihren Bruder bellamy und ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung am Rande New Yorks. Der Wolkenkratzer in dem ihre Wohnung lag war einer der ältesten in New York, was die miete auch ziemlich billig, für die Verhältnisse in New York, hielt. Die Wohnung selbst hatte eine kleine Küche, ein ausreichend großes Badezimmer und ein Wohnzimmer / Esszimmer. Das Zimmer ihrer mom war kleiner als das von octavia und bellamy jedoch mussten die beiden zusammen in einem doppelbett schlafen. Was die zwei aber nicht störte da sie eine innige Geschwister Beziehung pflegten. Doch wenn irgendjemand einmal einen one night stand mitbrachte musste der andere im Wohnzimmer schlafen. Dies kam nicht sehr häufig vor da bellamy als security Typ nachts arbeiten musste und octavia gerade ihr Abitur in der Tasche hatte.
Es war Samstag früh und bellamy stand in der Küche und machte Frühstück da ihre Mutter als Krankenschwester sehr viel arbeitete und gerade eine Nachtschicht hinter sich hatte. Sie war todmüde ins Bett gefallen und schlief noch.
Als octavia aufwachte zog sie sich ihren Morgenmantel an und ging zu bellamy in die Küche. "guten Morgen großer Bruder " murmelte sie noch schlaftrunken und gab ihn einen kleinen Kuss auf die Wange. Sie sah über seine Schulter " brauchst du Hilfe bei deinen verkohlten Rühreiern? " sie kicherte und bellamy schnaubte " kochen is einfach nichts für mich " er gähnte. Er hatte gestern eine ziemlich lange Schicht hinter sich und eine ziemlich heftige Schlägerei zwischen besoffenen die er schlichten musste. "setz dich auf die Couch im Wohnzimmer ich mach das Essen " sagte sie liebevoll und drückte ihn weg vom Herd. Sie schob die Pfanne von dem heißem Herd und trennte das verbrannte von dem noch essbarem. Das verbrannte schmiss sie weg. Sie richtete das Essen auf einen Teller an und legte noch ein Stück Brot auf den Teller nahm eine Gabel mit und ging zu bellamy ins Wohnzimmer. Dort war er schon eingeschlafen und sie grinste. Sie setzte sich zu ihm und aß die Hälfte auf den Rest hob sie für bellamy auf.
Octavia hatte sich mit ihren Freunden Clarke, glass und Lexa verabredet. Sie ging also in ihr Zimmer und zog sich ein samt top in peach und eine kurze schwarze Spitzen Hose an das Top stopfte sie unter die Hose und zog sich noch einen Gürtel, der aussah wie eine große Silberkette, an.
Sie legte bellamy einen Zettel neben den Teller auf den Tisch darauf Stand:
Lieber Bellamy,
Ich bin mit meinen Freundinnen verabredet. Mach dir also keine sorgen um mich. Hab dir noch etwas vom Essen übrig gelassen.
In liebe OOctavia nahm ihre peach farbene Handtasche mit und steckte alles ein was sie brauchte. Handy, Portmonee, Schlüssel und alles andere was eine Frauen in ihren Alter eben brauchten. Draußen angekommen ging sie die Straßen entlang bis zur 5th ave. Dort angekommen sah sie schon Lexa die sich mit Clarke unterhielt.
Lexa war normal groß und hatte braune schulterlange Haare die unten an den Spitzen ins blonde gingen. Sie hatte sich letztes Jahr zu dieser drastischen Haar Veränderung entschieden um nach ihrem gewalttätigen Freund einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Ihr Klamotten Stil war schlicht, Jeans und T-Shirt, aber wenn sie mit ihren Freunden am ausgehen war hatte sie stehts kurze Kleider an die immer ihre Augen betonten.
Clark war genauso groß wie lexa und hatte helle blonde Haare die zurzeit etwas länger waren als ein Bob Schnitt. Sie betonte ihren Körper immer perfekt aber dennoch mit Stil sie hätte ein perfektes Gespür für Klamotten die eng Anlagen aber dennoch nicht zu eng.
Sie ging über einen Zebrastreifen zu ihnen hinüber und umarmte sie zur Begrüßung " hey Leute wo bleibt denn Glass? " fragte sie verwundert. Glass war normal immer die die vor allen anderen da war. Octavia sah sich nach ihr um und erspähte sie schon von weitem.
Glas hatte lange blonde Haare die bis zu ihrem Bauchnabel reichten aber nicht zu dünn waren. Ihr Klamotten Stil war sehr mutig. Immer einen riesen ausschnitt und die kürzesten und engsten Hosen die man zur Saison tragen konnte.
Und dann war da noch octavia mit ihren langen fast schwarzen Haaren und ihren Klamotten Stil der einfach immer angesagt blieb und nie veraltete war sie auch der Ratgeber für ihre Freundinnen. Sie sagte immer gerade heraus was ihr im Kopf herumschwirrte auch wenn es nicht immer nett war.
Als glass endlich bei ihnen ankam umarmte sie alle . Octavia war am Schluss dran " wo warst du? " fragte sie " hattest du schon wieder einen Typen am Start und hast uns nichts gesagt oder was " alle kicherten. " nun ja kann sein aber dieses Mal is es was anderes " meinte sie peinlich berührt. " das waren alle süße und jetzt kommt was wollen wir denn heute machen? " . Alle sahen sich an und grinsten. Octavia wusste nicht was sie da gerade ausheckten. " was is los? " fragte sie unsicher . Glass kam zuerst zu Wort " wir weihen dich heute in die gute alte Welt des saufens ein " glass legte ihren Arm um octavias Schulter "und dazu müssen wir dir erstmal ein anständiges Outfit aussuchen mit dem du auch Party machen kannst " sie grinste geheimnisvoll. " aber ich hab doch kein Geld das wisst ihr " sagte octavia leise da es ihr peinlich war. " und deswegen meine süße gebe ich es dir aus " da war es wieder dieses grinsen. Clarke räusperte sich " nicht nur sie alleine wir drei werden es dir ausgeben " sie lächelte. "ach Leute das müsst ihr nicht machen ich hab doch genügend zeug das ich anziehen kann " meinte octavia. "ach o tu dich nicht so" meinte lexa " du brauchst das einfach mal und jetzt los " . Zusammen gingen sie in die Stadt.
DU LIEST GERADE
Lincoln and Octavia - A Love Story
FanfictionWas wäre wenn sich Lincoln und octavia sich schon vor der Nuklearen Katastrophe kennengelernt hätte? Hätten sie je zusammen gefunden? Und wenn ja hätten sie dann ein normales Leben führen können?