Es ist eine Zeit gekommen, indem die Yoteros unter den Menschen leben. Ein Wessen halb Mensch, halb Wolf. Sie sehen wie ein Mensch aus, haben aber auch einen Wolfschwanz und Wolfs Ohren. Von vielen Menschen werden sie geschätzt, aber es gibt auch Organisation und andere Menschen, die alle Yoteros am liebsten ausrotten wollen. Obwohl sie eh schon keine lange Lebenszeit haben, die im Durchschnitt aus 35 Jahren besteht. Es ist manchmal schwer, aber sie genießen ihr Leben.
Genau wie ich! Ich bin Nala und bin ein Yotero, gehe auf eine halbwegs "normale" Schule in die 9. Klasse und bin gerade 16 geworden. So könnt ihr euch mich vorstellen, lange, offene gold-braune Haare mit einem rötlichen Stich, blau-grau-grüne Augen, sehr dünn, nahezu an Magersucht, meistens eine blaue Jeans und ein rotes Oberteil. Meine Familie besteht aus meinen Eltern und meinem großen Bruder, der aber schon seine eigene Familie gegründet hat und nicht mehr bei uns lebt (zum Glück!).
Es ist Januar und man spürt noch immer den Winter. Es ist kalt, die Wege sind voller Eis und Schnee. Im Moment sitze ich im Unterricht und warte darauf das der Zeige, von der Uhr, sich noch ein kleines Stück bewegt, damit es zur Pause klingelt. Leider bin ich der einzige Yatero, in der gesamten neunten Stufe.
*klingeln*
Alle Schüler wollten schon auf stehen und in die Pause rennen, als unser Lehrer schrie: ~Halt! Der Lehrer beendet den Unterricht, seit ihr dem in der 1.Klasse!~
Wer kennt es nicht, wenn der Lehrer euch nicht in die Pause lässt.
~Ihr macht auf morgen, die Seite 67, Nummer 3,4 und 5. Ihr dürft gehen!~
Na endlich! Auf einmal war ein großer Aufruhr in meinem Klassenzimmer, der sich legte als viele aus der Tür in den Flur stampfend, schreiend liefen.
~Nala? Bist du so weit!?~
Ein Mädchen, mit langen braun-blonden Haaren stieß zu mir.
~Ja bin ich, Lin!~
Zwei andere Mädchen kamen dazu, die sehr gut miteinander befreundet waren. Das eine Mädchen wollte mich gerade etwas fragen.
~Hey Nala. Hast du Mathe kapiert?~
~Ja hab ich!~
Wir gingen zusammen raus in den Flur. Jedoch trafen wir dort auf unsere Super-tolle-hass Lehrerin, Frau Sushi. Frau Sushi war aber nicht allein da, hinter ihr erschien ein Mädchen. Sie hatte Schulter lange, braune Haare, war etwas fester gebaut und trug eine Schwarze Leggins und ein dunkelblaues Oberteil. Gleich nachdem ich sie begrüßt hatte, erklärte sie uns auch wer dieses Mädchen war.
~Hallo Frau Sushi.~
~Hallo! Das ist eure Klassenkameradin. Sie heißt Ann. Ann das sind Lin, Mira, Sophie und Nala, ganz nette Mädchen. Könntet ihr etwas auf sie aufpassen und euch um sie kümmern?~
~Ja klar!~
Antwortete ich schnell. Irgendwas an diesem Mädchen fande ich besonderes. Irgendwas sagte mir, dass sie etwas in meinen Leben veränderte und ich wollte herausfinden was es war.Ein paar Wochen später.
Ann war jetzt richtiges Klassenmitglied, zumindest für die Lehrer. Wirklich beliebt war sie nämlich nicht in der Klasse. Bis jetzt konnte ich noch nicht richtig mit ihr reden, obwohl ich es gerne würde, doch oft hielt mich Lin davon ab. Heute war Lin nicht da, deshalb wollte ich meine Chance nutzen. In Mittagspause, die von 12:15 bis 13:45 Uhr geht, lief ich zu Ann.
~Hallo Ann!~
~Hallo Nala, richtig oder?~
~Ja stimmt genau!~
Über was soll ich reden mir fällt nichts ein. Ich bemerkte das Ann etwas sagen wollte.
~Du bist ein Yotero?!~
~Ja bin ich.~
~Ich wäre auch gerne ein Yotero oder etwas völlig neues, eine Mischung aus Katze und Mensch war cool! Oh du magst sicher keine Katzen!~
~Das stimmt nicht ganz. Ich mag Katzen, nur irgendwie mögen sie mich nicht wirklich, denn sie laufen immer weg, wenn ihnen zu nahe komme.~
Über unsere Gesichter kam ein grinsen und dann ein Lachen auf, dass mindestens eine Minute anhielt.
~Ich hab lange nicht mehr so
gelacht.~
Sagte sie mir, mit einer Stimme, die mich irgendwie beruhigte.
~Ich auch nicht. Wieso haben wir nicht mal früher miteinander geredet?~
~Naja, ich bin etwas schüchtern und du hast immer mit Lin geredet und ich wollt nicht stören und...~
~Ist ok, ich bin auch schüchtern und schlussendlich haben wir es
geschafft!~
~Wie ist es eigentlich ein Yotero zu sein?~
~So gesehen sehr cool, weil ich die Sinne eines Wolfs habe. Ich kann besser hören, sehen und riechen. Manchmal ist es auch kompliziert, weil viele Menschen dich komisch anschauen. Ab und zu hab ich Angst davor, dass man mich plötzlich tötet!~
~Ich kann nicht verstehen, warum es Menschen gibt, die die Yoteros umbringen wollen. Sie tuen doch nichts.~
~Keine Ahnung, warum das so ist! Vielleicht weil wir anders aussehen oder verstärkte Sinne haben, ich kann es dir nicht sagen!~
~Und zum Notfall werde ich dich halt beschützen, niemand wird dich umbringen!~
~Danke!~
Ein kleines Lächeln kam auf mein Gesicht und sah wie Ann mir das Lächeln erwiderte.