1.09.2018

6 0 0
                                    

Ich befinde mich in einem Zug und Melanie und  meine Mutter sitzen mir gegenüber. Es ist ein sehr moderner Zug, der aber ziemlich leer ist, außer uns ist keiner da. Ich setze mich nach vorne wo ein riesiges Fenster ist und ich wunderschöne Landschaften voller Sonnenblumenfelder betrachten kann. Wir sind ein paar mal falsch ausgestiegen, aber haben es jedes mal wieder schnell in den Zug geschafft. Wo wir hinfahren? Keine Ahnung aber das scheint uns nicht zu interessieren.  Beim nächsten Halt machen wir eine längere Pause und mum kommt auf die Idee mit dem Fahrrad ein Stück rauszufahren und mit einen Ort zu zeigen den sie liebt. Bis der Zug wieder losfährt wären wir schon lange wieder da, meint sie. Wir machen uns auf den Weg, sie fährt mich auf dem Lenkrad einen Berg hoch, eine Powerfrau eben. Der Ort den sie mir zeigen wollte war ein Vorsprung auf einer Klippe, von der man die wundervollste Aussicht hat. Der Wind so klar, nur von den wenigsten eingeatmet, das Grün so lebendig, zu pulsieren scheinend. Da kommt mir schon der Gedanke wir verpassen unseren Zug. Zu zweit auf dem Fahrrad düsen wir mitten durch Felder hindurch, den Berg wieder herab und ... , noch bevor wir ihn erreichen ist er weg. Die nächste geniale Idee meiner mum ist ihm einfach hinterherzufahren und einzusteigen wenn wir ihn erreichen.

Nach einiger Zeit erreichen wir eine Sandlandschaft und wir laufen einen kleinen symmetrischen Sandberg hoch, der kein Ende zu haben scheint. Wir entdecken eine Grotte, kommen wieder in die Zivilisation, fahren mit dem Auto an Robert vorbei, der gerade an seinem Auto steht und

den Zug haben wir nie erreicht, keine Ahnung wo Melanie ist... mein Wecker klingelt.

☁️ Honey ☁️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt