Kapitel 1

38 0 0
                                    

Es war komplett ruhig an diesem angenehm warmen nachmittag in dem kleinen Örtchen Godrics Hollow. Nichtmal ein einziger Vogel war zu hören als eine einzelne Person ein kleines Grundstück am rande der Ortschaft betrat.
Mit einer fast unmerklichen Bewegung des Zauberstabes in der Hand des Magiers wurde die Türe zum Haus mit einem leisen quietschen geöffnet.
„Lily lauf, er ist es." hörte der Mann, doch es war eigentlich noch immer komplett ruhig. Er sah einen grünfarbenen Zauber auf James Potter zu fliegen und diesen zu boden fallen. James war tot, noch bevor sein körper auf dem Boden aufschlug. Der Mann starrte ein paar Sekunden auf die leere Stelle auf dem Boden. Nichts deutete darauf hin dass dort jemand getötet wurde. Kein Blut, keine spuren, nicht mal eine Leiche. Nur Staub, dreck und vereinzelt Trümmer
Der Mann ging langsam durch das Haus, auf die Treppe ins nächste Stockwerk zu. Oben hörte er eine Türe zuschlagen, möbel verrücken und das undeutliche weinen eines kleinen Kindes. Unbeirrt lief er die Treppen hinauf, den Gang entlang bis ans ende zu einer Türe. Er sah wie etwas weißes die Türe traf woraufhin diese in 1000 einzelteile zersprang und den weg in ein Kinderzimmer frei machte. Dort stand sie, Lily Potter, schützte ihren kleinen Sohn vor dem Monster vor ihr.. „Nimm mich, nimm mich statt Harry. Bitte, nimm mich" hörte er, doch er wusste, es war zwecklos. „Tritt bei seite, dummes Mädchen" forderte die Person Lily auf.
Kurz darauf wurde sie, wie ihr Mann zuvor von dem Todesfluch getroffen und stürzte leblos zu Boden. Nun war der Weg zu Harry Potter frei, dem jungen der sich mit ihm, Lord Voldemort, bezwinger des Todes und mächtigster Magier aller zeiten messen wollte. Der ihn stürzen wollte. Einfach lächerlich dachte er sich, doch er wollte auf nummer Sicher gehen.Langsam erhob er mit seiner knöchernen, fahlen Hand seinen Zauberstab, richtete ihn auf das Kind und sprach den Zauber während alles um den Mann herum leiser und verschwommener wurde. Das letzte was Harry sah, war wie Voldemort den leuchtend grünen Todesfluch auf sein kleineres ich losließ.

Harry wusste nicht, wie lange er schon auf dem Boden vor dem kaputten Kinderbettchen in dem völlig zerstörten Zimmer saß. Es war als wäre all das, was hier vor knapp 17 jahren passiert wäre immer noch allgegenwärtig. Als könnte man die drückende dunkle magie der gesprochenen Flüche noch heute spüren, das Leben, das so brutal aus seinen Eltern herausgerissen worden war noch immer fühlen.
Langsam stand dann Harry doch auf. Draußen war es schon wieder dunkel, die ersten sterne leuchteten durch das dach.. besser, das was davon noch übrig war.
Langsam und ohne wirklich zu wissen wo er hin lief begab er sich wieder in's Wohnzimmer als er etwas klappern hörte.
Interessiert blickte er auf den Boden und konnte seinen augen nicht glauben. „Dad's stab" flüsterte er und griff vorsichtig nach dem stab. Andächtig drehte er ihn zwischen seinen Fingern und musterte ihn. Bis auf ein paar kratzer und etwas viel dreck war der stab wohl noch in guter verfassung. Und er fühlte sich gut in seiner hand an, sehr gut sogar. Ein gefühl wie vor gut 7 jahren durchströmte ihn, als er seinen eigenen, ersten zauberstab erhalten hatte.
„Wenn Dad's stab noch hier ist, vielleicht.." er sah sich um, doch kein weiterer Stab lag im Zimmer. Such nicht unter oder hinter möbeln. Doch dafür fand er so viel mehr. Viele bilder, von sich, seinen Eltern, sich mit Sirius, James und Sirius, James' und Lilys Eltern, von der Hochzeit seiner Eltern und viele mehr. Und das nur im Wohnzimmer.
Im Gang zur Küche lief er an einem Bild vorbei das er kurz musterte, dann stockte und nun sehr genau betrachtete.
Eine kleine Katze war auf dem Bild, eine Rot getigerte. Kurz hatte er den verdacht, es wäre Krummbein, doch das könnte schlecht sein. Krummbein müsste dann ja schon mindestens 19 Jahre alt sein. Und dafür war er doch viel zu fit.

Der Weg durch das Haus führte ihn in die Küche.
Sie war kaputt, verstaubt und roch vermoder. Er schaute sich noch eine weile um, doch etwas wirklich interessantes fand er nicht. Also lief er zurück ins Wohnzimmer, das Bad außer acht lassend und setzte sich auf die motten zerfressene Couch.
Irgendwann schlief Harry dort auf der Couch ein, und er schlief lange, sehr lange.

Harry Potter und das Leben nach dem TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt