So Warm...

495 37 3
                                    

Zu warm. Es waren immer diese Tage vor Vollmond. Wie eine Tortur zog es sich von Monat zu Monat und es wollte nie aufhören. Ich lag eingewickelt in mehreren Schichten Decken und konnte einfach nicht schlafen. Dieses Mal war es Fieber und die Decken waren mit einem Zauber belegt der sie kühl hielt, denn in den Wintermonaten, in dem kalten Schloss, ohne Decken zu schlafen war für mich gefährlich. Ich hätte noch kranker werden können als ich schon war. Meine Augen brannten und tränten bereits die halbe Nacht und meine Glieder schmerzten unerträglich. Ich konnte bei bestem Willen nicht schlafen, denn alles fühlte sich an als stünde ich in Flammen.
- Relevabor
Ich sprach den Zauber leise aus ohne dabei jemanden zu wecken. In der Hoffnung dass der Zauberspruch meine Schmerzen etwas lindern würde schlich ich mich aus dem Bett. Ein kleiner Nachtspaziergang würde mir nicht schaden. Vielleicht machte er mich dann so müde dass ich endlich schlafen konnte. Ich striff durch die einsamen Korridore. Den Tarnumhang von James hatte ich mir noch schnell ausgeborgt, damit mich keiner entdecken konnte. Nach wenigen Augenblicken bereute ich es bereits das Bett verlassen zu haben. Die Schmerzen kehrten mit einer abrupten Wucht zurück in sämtlichen Gliedern, dass ich Angst hatte umzukippen. Ich torkelte mit dem Umhang in die Richtung des nächstgelegenen Fenster und stützte mich an der steinernen Fensterbank ab. Das Licht des Mondes erhellte den Korridor hell genug damit ich ohne Probleme erkennen konnte wo mein Weg lag, trotzdem verschwamm die Sicht vor meinen Augen. Das war eine dumme Idee. Eine wirklich dumme Idee.
- Relevabor!
Dieses mal verfehlte der Zauber seine Wirkung. Das ziehen und krampfen in den Muskeln wurde immer schlimmer und das brennen der Glieder war unerträglich. Ich setzte mich auf die Fensterbank und riss mir den Umhang vom Kopf. Sollte mich jemand zu dieser Zeit außerhalb des Bettes finden war es mir egal. Er würde mir nur einen Gefallen tun wenn er mich in den Krankenflügel brachte ehe ich hier alleine verreckte.
- Du bist so unendlich stur weißt du das?
Ich schreckte hoch. Meine Augen brauchten Ewig bis sie sich fokussierten und ich spürte wie mir der Schweiß von der Stirn perlte. War ich kurz weggedöst? Ich hätte schwören können, dass mich keiner Gesehen hatte. Eine Silhouette hob mich sanft hoch und drückte mich an die Brust.
- Padfoot...
Ich konnte ihn zwar nicht erkennen aber sein Geruch war unverkennbar. Leder und Rauch drangen mir durch die Nase in meinen Kopf. Es war Sirius der mich trug.
- Wie kommt man auf die Idee Nachts durch das Schloss zu wandern, wenn man Krank ist Moony!
Er brummte mich so leise wie es ging an, dabei hätte ich mir kam es vor als würde er knurren.
- Ich kann nicht schlafen Pads...
Ich konnte meine eigene Stimme kaum mehr hören und bezweifelte, dass Sirius mein gemurmel verstanden hatte.
- Dann sag mir Bescheid du Idiot.
- Wollte dich nicht wecken. Bin doch nur eine Last für euch.
Sirius drückte mich fester an sich. Mein Kopf ruhte auf seiner Brust, wo ich sein starkes Herz schnell schlagen hören konnte.
- Du sturer Esel...
Mehr hatte er dazu nicht zu sagen. Er trug mich zurück in den Gemeinschaftsraum, wo er mich auf die Couch legte.
- Lumos Maxima.
Eine große Lichtkugel schoss aus Sirius' Zauberstab und erhellte den dunklen Innenraum. Jetzt konnte ich endlich sein Gesicht sehen, welches sich über meines gebeugt hatte. Er sah wie immer umwerfend aus. Seine dunklen Haare umspielten seine Augen auf lässiger Art und Weise, wodurchen sie noch intensiver herausstachen. Es war geradezu hypnotisierend. Aus reinem Impuls schoss meine Hand hoch zu seiner Wange und meine Finger strichen über die Haut. Merkwürdigerweise wurden die Stellen die meine Finger berührten rosa, oder bildete ich mir das nur ein. Sirius unternahm nichts gegen diese Zärtlichkeit und so machte ich weiter und beobachtete fasziniert wie sich sein ganzes Gesicht rot verfärbte.
- Was... tust du Moony?
Als würde ich langsam aus einer Trance erwachen, wurde mit die Peinlichkeit dieser Situation langsam bewusst und ich zog die Hand blitzartig zurück.
- Keine Ahnung.
Ich lallte und offensichtlich war mein Fieber schon soweit ausgeprägt dass meine Gedanken wie durchgetretener Brei in meinem Hirn kreisten. Ich wollte Sirius' Gesicht am liebsten in meine Hände nehmen und fest an meinen Körper drücken. Ein weiterer Impuls den ich aber unterdrücke. Stattdessen starrte ich seine Lippen an. Mir war schon immer aufgefallen welch intensive Lippenfarbe er besaß und jetzt wurde mit klar warum sich die Mädchen darum stritten mit ihm zusammen sein zu wollen. Sirius Black war ein Zuckerschnittchen, das habe ich schon immer gewusst und nun war auch ich seinem Charme unterlegen.
- Relevabor...
Mit einem Schwung fixierte er seinen Zauberstab auf meinem Gesicht und die Schmerzen und das Fieber ließen deutlich nach. Mein klarer Verstand setzte wieder ein und mir wurde entsetzlich bewusst, dass ich die ganze Zeit über Sirius' Aussehen geschwärmt hatte. Mir schoss zudem die Erkenntnis dass ich mich doch in meinen Zimmerkollegen verliebt hatte. Ich meine ich wusste schon immer dass er mehr als NUR ein Freund für mich war und mich beschlich in den letzten Monaten das ungute Gefühl, dass ich vielleicht mehr von ihm wollte als ich mir selbst eingestand. Ich hatte nur bis zu diesem Moment alle Warnzeichen ignoriert.
- Scheisse, es wirkt nicht.
Ich riss mich aus meinem ewig langen Gedankenstrom und versuchte meinem Freund eine vernünftige Antwort zu geben.
- Nein, es funktioniert...
Meine Stimme war schwach aber wenigstens lallte ich nicht mehr. Sirius' Miene lockerte sich schlagartig und er seufzte erleichtert auf und lehnte sich zurück.
- Merlin sei Dank, du sahst gerade aus als würdest du jeden Moment in eine andere Welt abdriften. Ich habe Panik bekommen.
Dem Tonfall zu urteilen sah ich äußerlich genauso fürchterlich aus wie ich mich fühlte. Ich zwang mich zu einem Grinsen und versuchte ihn zu beruhigen.
- War nur in Gedanken.
- An was hast du gedacht?
- Ich habe mich gefragt warum du noch wach bist?
Ich konnte ihm nicht sagen, dass ich vorhin realisiert hatte, dass ich in ihn verliebt war und brachte nur diese jämmerliche Ausrede zustande.
-Weil du mein Freund bist Moony. Du hast dich die halbe Nacht vor Schmerz gewälzt, glaubst du ich kann dann ruhig schlafen?
- Du warst die ganze Nacht wach?
- Ja, was denn sonst.
Gerührt von seinen Worten spürte ich wie mir Tränen hochstiegen.
- Hättest du nicht tun brauchen, Pads. Ich wäre klar gekommen.
- Hat man gesehen. Ich hab dich halb schlafend im Schloss gefunden. Wenn dich jemand erwischt hätte, hättest du sicher eine Woche Nachsitzen und Strafaufgaben bekommen.
- Ich bin doch nur eine elendige Last für euch!
Ich fühlte mich noch elender. Monat für Monat blieben meine Freunde jede Vollmondnacht munter um mich zu begleiten und selbst jetzt war Sirius wach weil er auf einen Pflegefall wie mich aufpassen musste. Ich war nichts weiter als eine beschissene Belastung für alles und jeden.
- Red keinen Scheiß! Du bist keine Belastung du bist mein Freund.
Sirius' Stimme erhob sich bebend. Anscheinend hatte ihn diese Aussage zornig gemacht. Jedoch ließ ich von meinem Selbstmitleid nicht ab. Ich war jämmerlich.
- Ach ja? Was sind denn meine Qualitäten außer dass man mir andauernd nachlaufen und auf mich aufpassen muss weil man sonst Angst hat ich könnte mir wehtun oder mich in Schwierigkeiten bringen. Was macht mich denn so außergewöhnlich dass ich es verdient habe einen Freund wie dich zu haben!
Ich schrie ihn förmlich an. Das Fieber hatte mir sämtliche Hemmschwelle geraubt und ich sagte nun das was ich dachte. Mir rannten glühenden heiße Tränen, der Wange entlang und sammelten sich auf meinem Kinn wo sie dann runtertropften. Sirius starrte wütend an mir vorbei. Ich dachte er würde jetzt ebenfalls anfangen zu schreien und bereitete mich darauf vor doch dem war nicht so. Seine Gesichtszüge lockerten sich und er sah mich sanft an. Etwas war in dem Ausdruck seiner Augen, dass ich nicht lesen konnte.
- Du bist der hilfreichste Mensch dem ich jemals begegnet bin Moons. Du liebst es Leute zum Lachen zu bringen und wenn du selbst lachst blitzen deine Augen auf. Du schreibst deine Aufsätze doppelt um sicher zu gehen dass du alles richtig hast. Wenn James und ich unsere Aufgaben vergessen gibst du einem von uns deinen ersten Aufsatz damit wir keinen Ärger bekommen. Du benutzt deine Position als Vertrauensschüler um uns aus unserem Mist zu holen, obwohl du selbst Ärger bekommen könntest. Du liebst es unsere Streiche in einem Tagebuch zusammen zu fassen damit wir alle später darüber Lachen können. Du bist der einer der wundervollsten Menschen den ich jemals kennenlernen durfte.
Sein Gesicht rückte ein Stück näher und sein Blick wurde fester. Er war so nah, dass einige seiner Haare auf meiner Wange lagen.
- Du entschuldigst dich viel zu oft. Das brauchst du nicht wir alle helfen dir gerne für alles was du für uns tust und jetzt hör endlich auf dich selbst runter zu machen, denn das hast du nicht verdient.
Er kam noch ein wenig näher so dass unsere Lippen nur noch einen Hauch voneinander entfernt waren und unsere Blicke fixierten einander. Ich konnte das pure Verlangen in seinem Gesicht sehen und überbrückte den letzten Abstand zwischen den Lippen und küsste ihn. Ich konnte spüren wie Sirius Körper bei dieser abrupten Berührung zusammen zuckte. Zu meiner Überraschung gaben seine Lippen sofort nach und er erwiderte den Kuss. Ich konnte nicht mehr unterscheiden ob mir vom Fieber oder von dieser Situation irre heiß wurde, aber in diesem Moment war es mir egal. Es war mir auch egal, dass ich erst vor kurzem gemerkt hatte dass ich wirklich verliebt war und dass dieser Kuss wahrscheinlich eine Kurzschlussreaktion von meinem erkrankten Hirn war. Ich ließ mich von diesem Moment überfluten, denn einen Augenblick später war das Hochgefühl vorbei. So unerwartet wie es angefangen hatte hörte es wieder auf. Sirius lehnte sich ein Stück zurück und keuchte ein wenig. Mit weit aufgerissener Miene starrte er mich an und seine Mimik änderte sich jäh.
- Ich glaube es ist besser wenn wir ins Bett gehen, oder?
Ich wagte es nicht eine Antwort darauf zu geben. Sein Tonfall war anders. Zu monoton. Ohne meine Antwort wirklich abzuwarten zückte er seinen Zauberstab und murmelte leise einen Zauberspruch.
- Levicorpus.
Mein Körper erhob sich und schwebte durch den Raum. Starr vor Schock brachte ich keinen einzigen Ton heraus und mein Herz fühlte sich an als ob es rausspringen wollte. Was zur Hölle war los mit ihm. Zuerst machte er einen auf fürsorglich und kam mir immer näher, mit glühenden Augen voller Verlangen und jetzt? Wollte er mich nicht einmal mehr anfassen. Sirius lotste uns zurück in unsere Schlafräume und ließ mich sanft in mein Bett hineinsegeln. Er kam noch einmal näher und legte mir eine Hand auf die Stirn. Wahrscheinlich um meine Temperatur zu überprüfen.
- Nacht Moony.
Er ging zu seinem eigenen Bett zurück als es mir dann doch zu viel wurde.
- Was stimmt mit dir nicht?
Sirius blieb stehen.
- Zuerst redest du einen Scheiss von wegen ich hätte besseres verdient und ich bin der tollste Mensch der Welt und dann servierst du mich so ab? Mit Levicorpus!
Von den anderen Betten konnte man Deckenrascheln hören uns ich war mir bewusst dass ich etwas zu laut gesprochen hatte.
- Silencio
Sirius ließ eine kleine Schutzbarriere entstehen die uns einschloss ehe er sich umdrehte und mich ansah. Er sah ungewohnt verzwickt aus.
- Ich... Ich...
- Was? Was ist Sirius?
- Du...
Seine Stimme verstarb ehe er einen richtigen Satz aussprechen konnte.
- Ich habe dich überrumpelt. Du bist nicht ganz bei Sinnen Moons. Du könntest diesen Kuss morgen vielleicht bereuen.
Er sprach diesen Satz voller Reue aus. Wut kochte in mir hoch.
- Du bist nicht ganz bei Sinnen! Glaubst du meine Gefühle ändern sich wenn ich morgen aufwache und dann nicht mehr krank bin. Seit Monaten bin ich hin und her gerissen und frage mich was mit mir los ist! Warum ich dich jeden Tag länger und öfter anstarre als mir lieb ist oder warum deine Berührungen ein kribbeln auf meiner Haut hinterlassen! Mal abgesehen davon dass ich dich unendlich heiß finde und du glaubst ernsthaft ich würde es bereuen nur weil meine Hemmschwelle am Arsch ist?!
Perplex sah er mich an.
- Jetzt sag mir was der Mist eben soll?
- Du findest mich heiß?
Aus entsetzen wurde etwas das ich nur zu gut als den Flirtblick kannte. Seine Körperspannung lockerte sich schlagartig und er ging zurück zu meinem Bett. Er setzte sich neben mich hin und ich konnte meinen bescheuerten Körper nicht dazu bringen ihn NICHT anzugrinsen. Was war das für ein dummer Selbstauslöser.
- Es tut mir leid ich dachte... Egal. Lassen wir es ich bin ein Idiot Moony.
Ein schiefes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus und er kam näher und küsste mir auf die Stirn.
- Das bist du...
Ich versuchte wütend zu klingen aber ich schaffte es um Merlins Willen nicht.
- Sag mal.... Dann stört es dich auch ganz sicher nicht, wenn ich heute bei dir schlafe, oder? Du weißt schon, um sicher zu stellen dass du nicht wieder einen Nachtspaziergang machst.
Er nahm die Decke und breitete sie über uns beide aus. Er hatte etwas teuflisches an sich und ich war mir nicht sicher ob mir diese Idee gefiel. Doch als er mich an sich zog, umarmte und sein Gesicht in meinem Nacken vergrub, war mir eigentlich egal ob die Idee gut oder schlecht war.
- Schlaf gut Moony.
- Du auch Pads.
Ich schlief nur wenige Minuten später tief und fest ein. Mit einer Hand um die von Sirius' gekrallt und seinem Atem der mir in mein Genick hauchte, hatte ich einen der schönsten Fast-Vollmond-Nächten überhaupt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 09, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

It Is Just A KissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt