~Yixing PoV~
Genervt versuchte ich eine bestimmte Person in der Menschenmasse vor mir auszumachen. Verdammt wo war dieser Idiot denn schon wieder? Wenn man sich mit Kim Jongin treffen wollte musste man definitiv viel Geduld haben. Zu viel Geduld für meinen Geschmack. Warum musste mein bester Freund auch zu den Menschen zählen, die anscheinend nicht fähig waren, die Uhrzeit richtig abzulesen. Er war immerhin schon knappe 20 Minuten zu spät. Das Schlimme daran war, dass ich genau wusste, dass er immer zu spät kam. Allerdings konnte ich auch nicht einfach 10 Minuten später als verabredet aufkreuzen. Zum Ersten erlaubte mir mein Gewissen das nicht. Und zum Zweiten was wäre denn, wenn Jongin genau an diesem Tag beschloss endlich einmal pünktlich da zu sein?! Diesen historischsen Moment durfte (und wollte) ich nicht verpassen.
"Hey Yixing! Wartest du schon lange?", die Stimme meines Freundes riss mich aus meinen ach so tiefgründigen Gedanken.
"Nein. Wie kommst du denn darauf, Jongin? 20 Minuten sind doch nichts. Ich hab' heute ja zum Glück meinen freien Tag.", ich hoffte, dass der Sarkasmus in meiner Stimme nicht zu überhören war. Bei Jongin konnte man sich nämlich nie sicher sein ob er den, für jeden außer Jongin, offensichtlichen Sarkasmus auch verstand.
"Dann ist's ja gut. Ich dachte schon du wärst sauer auf mich.", er lächelte mich glückseelig an und ich war wirklich nahe dran mir mit der Hand gegen meine Stirn zu klatschen. Allerdings beließ ich es bei einem gequälten Seuftzen. "Jongin, das eben war...".
"Nicht ernst gemeint?", Jongin kratzte sich verlegen mit der Hand am Hinterkopf, "Ouh, ich fall jedes Mal wieder aufs Neue darauf rein. Manchmal steh ich irgendwie auf dem Schlauch".
"Manchmal? Ich würde 'Ziemlich oft' bevorzugen.", seuftze ich, musste aber trotzdem lächeln, "Das geht schon in Ordnung."
"Danke Yixing. Ich geb' dir auch einmal einen Kaffee aus, okay? Sozusagen als Entschädigung für's Warten."
Nun lachte ich wirklich: "Da sind aber schon ein paar mehr Kaffees fällig mein Lieber.", und mit leicht tadelndem Unterton fügte ich hinzu, " Immerhin ist es heute bei weitem nicht das erste Mal, dass du zu spät kommst. Aber was soll man von einem Idioten wie dir anderes erwarten?"
"Hey, jetzt wirst du gemein. Du magst mich doch genau wegen meiner kleinen Fehler.", er hatte die Backen aufgeblasen und blickte mich mit großen Augen an. Ich wusste genau was er damit bewirken wollte, aber bei mir zog dieser Blick schon lange nicht mehr. Da sollte er sich einmal etwas Neues ausdenken.
"Hör auf zu Schmollen und komm mit. Wegen dir haben wir schon eine halbe Stunde verschwendet." Zum Glück hatte ich heute meinen freien Tag und somit genug Zeit. Jongin hatte, soweit ich wusste, auch nichts mehr vor. Sein Tanztrainig hatte er schon am Vormittag absolviert und deshalb hatte ihm Suho am Nachmittag freigegeben.
"Yah, von wegen eine halbe Stunde! 24 Minuten! Das ist keine halbe Stunde, Yixing. Du übertreibst immer maßlos.", rief Jongin mir empört hinerher, bevor er sich beeilte zu mir aufzuschließen.
Meine Augen verengten sich zu Schlitzen und ich knurrte regelrecht zurück: "Maßlos übertreiben?! Wegen sechs Minuten?! Du hast wirklich absolut kein Zeitgefühl, Kleiner."
"Mag ja sein, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht mich Kleiner zu nennen!".
Oho, jetzt fährt der kleine Jongin seine Krallen aus. Es war immer wieder eine Genugtuung für mich wie sehr man ihn mit diesem Kosenamen ärgern konnte. Er war schon ganz süß, wenn er sich so kategorisch gegen diesen Namen wehrte. Okay jetzt gingen meine Gedanken aber in eine falsche Richtung. Süß? Jongin und... Süß?! Yah, niemals!
DU LIEST GERADE
Friends forever?!
Fanfiction[EXO] "Ich werde immer für dich da sein, als dein bester Freund", murmelte ich und lächelte ihn an, "Und das ist ein Versprechen." "Und Versprechen werden nicht gebrochen, ich weiß", flüsterte er, während er mir fest in die Augen blickte. Beste Fre...