Es begann am Abend. Ein Lichtermeer über den Köpfen von hunderten Menschen. Luna liebte die bunten Farben. Die Laternen, gebastelt von kleinen Kindern, wie sie. Sie hatte jedoch keine Laterne. Geboren ohne Arme, Beine, Verstand und Seele. Luna war weder ein Geist noch erfunden, Luna existierte, jedoch nicht sichtbar, jede kannte sie dennoch.
Es fanden sich zwei, heirateten, liebten, hatten Wünsche. Der Wunsch nach einer Familie. Doch dieser Wunsch konnte nicht erfüllt werden. Täglich können solch Wünsche nicht erfüllt werden. Kinder bleiben ein Traum. Ein Lichtermeer aus tausend Wünschen. Luna war dieses Kind, dieses, welches nicht existierte, aber ein Wunsch zahlreicher Liebenden.
Allein sein ist ein Fluch. Es fand sich ein Mädchen, die Schule war noch fremd. Es hatte einen Wunsch. Ein jemand, der stets zuhörte und versprach, Geheimnisse zu bewahren. Das Mädchen war verflucht. Der Wunsch blieb aus. Luna war dieser Wunsch. Eine Freundin für das Mädchen, welches allein war.
Luna träumte von diesen Menschen, die sich wünschten, es gäbe sie. Wenn Menschen wünschten, war sie glücklich. Wie in einem wundervollen Traum.
Einst träumte Luna von einem Wolf, der den glänzenden Mond anheulte. Auch er hatte Wünsche, wie so jedes Lebewesen. Er wünschte sich ewige Freiheit. Aber ist nicht jedes wilde Tier frei? Dies fragte sich Luna an jenen Abend.
Sie fragte sich auch ständig, warum Freiheit etwas so Seltenes war. „Du denkst zu viel nach, liebes Kind", sagten die Mondgeister zu ihr. Doch Luna liebte die Menschen und die Tiere. Sie hatten alle so einzigartige Wünsche. Doch nur wenige gingen in Erfüllung. Das machte Luna so traurig.
Die Mondgeister beschützen Luna, da sie immer viel zu neugierig an diesem Abend war, der Abend der hundert Laternen.
Eines Tages wollte Luna auch einen besonderen Wunsch erfüllen. Ganz gleich welcher, sie wollte die Erde von der Nähe betrachten. Die Mondgeister hatten jedoch Angst um Luna, Angst, dass sie den Weg nicht zurück fand.Wer war Luna?
Luna war dieses kleine Kind der Eltern, welche einen Kinderwunsch hatten, Luna war die Freundin von dem Mädchen, welches jemanden zum spielen haben wollte.
Luna war ein Wunsch, der nie in Erfüllung ging. Aber eines Tages wird sie das, ganz bestimmt,
sagten die Mondgeister......"ganz bestimmt, du wirst ein wundervoller Wunsch Luna, und du wirst in Erfüllung gehen..."
DU LIEST GERADE
Luna
Short Story"...Menschen wünschen sich viel zu wenig." "Achja..?" "Nein... Sie gehen nur viel zu selten in Erfüllung."