Manchmal denkst du über dein Leben nach. Denkst darüber nach was passiert ist.
Wie es hate passieren können? Was wäre gewesen wenn du ein Wort anders gesagt oder einfach anders reagiert hättest? Was wäre anders gewesen? Wie wäre es verlaufen?
Du denkst darüber nach wie das Verhältnis zu den Menschen sich entwickelt hat.
Darüber wen du „verloren"hat's. Wen du neu kennen gelernt hat's. Denkst darüber nach ob es genau so schön wäre wie es war wenn du etwas ignoriert hättest.
Denkst darüber nach wie es so weit hat kommen können.
Was wäre wenn...?
Kannst nicht glauben das es nun so ist wie es ist. Willst nicht glauben das es nie mehr so wie früher wird.
Nie mehr der selbe Mensch sein. Nie mehr das selbe Verhältnis zu Menschen zu haben. Nie mehr so fühlen wie zu den Zeiten.
Dir fällte auf das sich alles in einem einzigen Atemzug ändern kann. Das es nur ein Wort braucht um alles zu zerstören.
Und wieder fragst du dich wie hate es so weit kommen können? Du denkst und denkst. Es zerfrisst dich.
Doch du weist eines ganz sicher: Es wird nie mehr so sein! Du wirst ganz sicher es ist vorbei!
Und du fühlst dich Lehr. Weist nicht wie du weiter machen sollst. Weist nicht wie es weiter geht. Doch du weißt es geht weiter. Du musst nach vorne schauen und die Vergangenheit Aufsicht beruhen lassen. Es ändert sich eh nichts mehr. Und nur der Weg nach vorne ist wichtig!
Du wirst Menschen verlieren die wichtig waren. Du wirst neue Menschen kennenlernen. Du wirst weinen und lachen. Das Leben geht voran.
Und du schaust nach vorne, nicht mehr zurück. Den es gibt im Leben nur eine Richtung. Und das Leben geht weiter.
Und manchmal wirst du dich mit einem Lächeln an die schönen Zeiten erinnern. Und dich freuen das es so war. Den das Leben hat so viel schönes Auflager. Du musst es nur sehen und war nehmen.
Blicke auf die schönen Zeiten zurück und sei glücklich. Scheu auf die schlechten Zeiten zurück und sei stark, stolz und glücklich. Du lebst nur einmal und manchmal musst du schwer Entscheidungen treffen.
Doch es lohnt sich den es ist dein Leben und von sonst keinem!