"Colin! Kommst du? Es gibt Abendessen!", ruft Colins Mutter. "Hab kein Hunger!", kommt es von Colin zurück.
Colins Vater zog die Augenbrauen hoch und sagt zu seiner Frau: "Was ist den mit ihm los? Das geht jetzt schon seit zwei Monaten so und er wird immer dünner! Ich mache mir echt sorgen!"
"Ach lass ihn doch, er wird schon noch zur Vernunft kommen", meint Colins Mutter.
"Aber er ist doch noch im Wachstum! Ich schau mir das jetzt noch maximal eine Woche an, dann greife ich ein!" sagt der Vater.Eine Woche später
Colin liegt in seinem Zimmer und hört Musik. Plötzlich hörte er von unten seinen Namen rufen und wollte schon ansetzen: 'Hab keinen Hunger' als er seinen Vater sagen hört: "Wir müssen mal mit dir Reden!"
Colin ging die Treppe runter und merkte wie anstrengent das für ihn war. Er wusste, dass er abgenommen hatte und jetzt nicht mehr ganz so viel Energie hat.
"Colin", setzte sein Vater an, "Du hast die letzten zwei einhalb Monaten echt wenig gegessen. Nur ab und zu eine Scheibe Brot und ein Glas Wasser. Wir machen uns echt Sorgen!"
Seine Mutter beendet den Vortrag: "Wir haben uns jetzt überlegt, dass du dich jetzt mal wiegst!" Sie zeigt auf eine Wage und will, dass Colin sich drauf stellt. Colin schluckt, stellt sich dann aber drauf.
Als er wieder runter steigt, steht auf der Anzeige 58kg. Seine Eltern sind schockiert! Ihr Sohn ist 16 Jahre alt, ist 1,85 Meter groß und wiegt nur 58 kg! Normal für seine Verhältnisse wäre ein Gewicht zwischen 63,6kg und 80,9kg!
"Das kann nicht so bleiben!", sagen seine Eltern wie aus einem Mund.Ich hoffe Euch gefällt die Geschicht bisher!
Vielleicht gibt es heute noch den 2.Teil der Geschichte.
DU LIEST GERADE
Von 16,9 zu 35,1
Non-FictionColin war magersüchtig! Das war nicht wirklich sein Traum. Als Finn ihm half ging es ihm besser!