Der Tod eines großen Anführers

323 5 1
                                    

Dämmerlicht legte sich flach auf dem Boden. Sie sah das fette Eichhörnchen vor ihr. Wasser lief ihr im Mund zusammen. Immer näher und näher kam sie den Eichhörnchen , während dieses an einer Nuss nagte. Als sie gerade Abspringen wollte, zerriss ein Schrei die kühle Luft. Dämmerlicht schreckte im gleichen Moment hoch wie das Eichhörnchen.  Panik überrolte sie und wie von Einen Insekt gestochen lief sie los. Ranken und Dornen zogen an ihren Pelz doch sie wurde nicht langsamer. Plötzlich  traf etwas hartes sie an der Schulter uns sie fiel der Länge nach hin. Keuchend holte sie Luft.,,Dämmerlicht  bist du das?",fragte eine zittrige  Stimme. Dämmerlicht  rappelte sich auf. ,,Falkenpfote  keine Panik!",murmelte  Dämmerlicht  noch etwas benommen von dem Aufprall. Auch wenn der Kater erst Schüler War, war der doch recht stark . ,,Hast du das gehört?",fragte Falkenpfote. In seiner Stimme klang Panik mit.,,Ja wisperte  Dämmerung. ,,Komm schnell". Die beiden Katzen rannten weiter. Sie kamen auf eine Lichtung.  Doch was ihnen zu Gesicht  bekam brannte sich in Ihr Gedächtnis  ein. Auf der Lichtung lag einer mit Blut überströmter  Körper. ,,Nein nein Bitte nicht !",schrie Dämmerlicht  voller Panik . Sie legte sich vor den Leichnam  ihres Vaters. Falkenpfote  legte sich neben sie und murmelte etwas vor sich hin. Doch plötzlich  hielt er innen und starrte gebannt auf. Dämmerlicht sah ihn verwundert  an.,,Dämmerlicht  er lebt ,Eisstern  lebt noch " Erst jetzt bemerkte  Dämmerlicht die leichten Atemzüge  ihres Vaters. ,,Vater Bitte verlasse uns nicht!,flehte sie. Wie aufs Wort  öffnete er seine Augen. Und fing an zu sprechen. Dämmerlicht ... du musst Anführer werden !",keuchte  er. Dämmerlicht  riss erschrocken die Augen auf. ,,Nein Vater du musst dich irren,Distelkralle ist 2. Anführer und wird somit Anführer!,erwiderte sie. Ihr Vater schüttelte den Kopf. ,,Nein es gibt... Prophezeiung  über dich das Anführer du sein musst nicht er!"brachte Eisstern noch gerade hervor. ,,Bitte.",flehte er . Dann verstummte  er. ,,Wieso ich?"fragte Dämmerlicht  wohl wissend das ihr Vater das nicht mehr beantworten  konnte. Gemeinsam mit Falkenpfote  trug sie den Leichnam  ihres Vaters ins Lager.

Warrior Cats Der Feind im SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt