Wir bekamen sie, als sie grade mal so klein war wie mein Lieblingsstofftier. Ein Köpfchen so groß wie kleiner Tennisball. Weißes fluffiges Fell erinnerte an eine Wolke. Oder Zuckerwatte. Leider nur nicht so süß. Sie hatte Krallen wie Rasierklingen und wusste sie auch zu benutzen. Jedes Streicheln war ein kleiner Kampf. Man balancierte auf Messerschneide; eine Berührung zu viel und zack!
Wie oft hatte sie nachts an meiner Tür gekratzt und nach mir gerufen? Wie oft hatte ich sie doch reingelassen, ihr vertraut, nur um sie mit blutendem Herzen wieder rauszuschmeißen.
Alles für die Katz.
Ich hätte meine Liebe besser in etwas anderes investiert. Sie ist tot. Wurde von einem Auto überfahren und von den Nachbarn am Straßenrand hin und her geschoben.
Die Müllabfuhr muss sie letztendlich mitgenommen haben. Jetzt liegt sie dort irgendwo, lieblos auf einem Haufen Müll geschmissen mit nach hinten verdrehten Augen, von Maden zerfressen, vor sich hin gammelnd. Der Gestank muss fürchterlich sein. Aber würde es auffallen?Alles für die Katz.
Sie haben mich ausgelacht, als ich an den Türen klingelte. Sie ist tot. 11 Jahre und dann einfach weg. Ich möchte keine Tiere mehr.
Aber was soll ich machen, wenn wieder jemand vergisst sein Haustier zu sterilisieren?Meine Narben suchen Freunde.
DU LIEST GERADE
Alles für die Katz
Short StoryKurzer Text über die Nutzlosigkeit eine Katze in sein Herz zu schließen.