Hauptbedeutung:
Befreiung, Erlösung und Erneuerung
Auch:
Urteil, Mut, Verjüngung, Wiedergeburt, Aufstieg, Veränderung, Ergebnis, Einfachheit und Entschluss
Umgekehrt:
Schwäche, Feigheit und Vereinfachung
Allgemein:
Eine Entscheidung treffen. Änderung der Position. Lösungen finden. Die Rettung ist in Sicht. Etwas Vergessenes wieder neu beginnen. Nach innen schauen.
Kartenbild:Ein Friedhof mit unterschiedlich großen Grabsteinen ist im Vordergrund zu erkennen. Auf einigen Steinen ist das Symbol des Planeten Merkur zu sehen. Ein kleiner Rabe sitzt vor den Grabsteinen rechts auf einer Erhöhung. Um einen Grabstein rankt sich eine leuchtend rote Rose. Im Hintergrund ist ein goldenes Tor zu sehen.
Es ist verschlossen. Links und rechts davon haben die Bäume bereits ihre Blätter verloren. Über dem goldenen Tor schweben einige Geister-artige Erscheinungen, in Form von kleinen Gespenstern. Rechts und links darüber ertönt aus goldenen Trompeten Musik über dem verlassenen Friedhof.
Weitere Symbole: Kreuz, Trompeten, Rabe, Rose, Gespenst
Planet oder Sternzeichen: Jupiter
Kartenwert: 20Hauptbedeutung:
Befreiung, Erlösung und Erneuerung
Auch:
Urteil, Mut, Verjüngung, Wiedergeburt, Aufstieg, Veränderung, Ergebnis, Einfachheit und Entschluss
Umgekehrt:
Schwäche, Feigheit und Vereinfachung
Allgemein:
Eine Entscheidung treffen. Änderung der Position. Lösungen finden. Die Rettung ist in Sicht. Etwas Vergessenes wieder neu beginnen. Nach innen schauen.
Kartenbild:Verschiedene Gestalten ohne Gewand, stehen im Meer in ihren offenen Särgen und strecken bittend ihre Arme in den Himmel. Aus den Wolken tritt eine engelsgleiche Gestalt heraus, mit roten Flügeln und blondem Haar. Sie bläst auf einer goldenen Trompete. An dieser Trompete ist eine weiße Flagge befestigt, auf der ein rotes Kreuz zu sehen ist.
Weitere Symbole: Trompeten, Banner, Kind, Engel, Sarg, Kreuz
Planet oder Sternzeichen: Jupiter
Kartenwert: 20
DU LIEST GERADE
Die Bedeutung der Tarotkarten
SpiritualDie Bedeutung des große Arkana Tarotkarten Spieles.