Part I - Verzweifelt

7 1 1
                                    

Cora wartet. Cora wartet auf ein Wunder. Sie liegt in ihrem Bett, der eigentlich viel zu groß ist für eine Person, und starrt Löcher die weiße Decke. Sie wartet auf diese Wärme. Jeden Tag das gleiche Spiel. Hier warten die meisten Menschen darauf. "Irgendwann wird sie jeder mal spüren", sagen sie. Verzweiflung. Die Kälte macht sie kaputt, nachdenklich. Ihre Gedanken spielen verrückt. "Bei einigen kommt dieses Gefühl der Wärme früher, bei anderen später", sagen sie. "Aber sie kommt." Aber was, wenn es niemals kommt? Sie fühlt sich so leer ohne ihre andere Hälfte. Die Gedanken drehen sich nur um dieses Thema. Was, wenn ich es gar nicht verdiene diese Wärme zu spüren? Die Wärme der Liebe.

Diese Welt ist anders, hier ist echt alles anders. Zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Zwei Menschen, die das selbe fühlen, so die Legende.
Jeder Mensch hier wird geboren mit einem einzigartigen Zeichen am Handgelenk, dort wo der Puls sich befindet. Man könnte es sich wie einen Leberfleck vorstellen. Je näher man seinem Seelenverwandten kommt, desto wärmer wird diese Stelle. Jeder Schritt macht diese Stelle wärmer, bis sie glühend heiß ist. Es soll echte Schmerzen bereiten, sagt man. Aber am Ende ist man sich sicher, dass es die richtige Person ist.
Jeder entscheidet selber, wie sie mit dem Gefühl umgehen. Einige gehen auf die Suche, andere lassen es auf sich zukommen. Andere verzweifeln, so auch Cora.
Auf ihr Handgelenk schauend denkt sie an ihn. "Wer ist er? Denkt er auch an mich? Sucht er mich vielleicht sogar? Oder verzweifelt er? Genau so wie ich."

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Oct 14, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Das Gefühl nach dem wir uns sehnenWhere stories live. Discover now