~

1.3K 62 34
                                    

>Ach, heute ist so ein schöner Tag. Was tun, was tun? Ich weiß!<

Schnell nahm ich mir die neuste Ausgabe vom 'Flirt-Paradies' und ging zu meiner Hängematte. Vor einigen Monaten hatte ich sie auf einer Wiese aufgehangen, weit weg vom Dorf, damit mich kein Naruto oder keine Tsunade findet. Auch ein Ninja wie ich braucht mal seine Freizeit.

Also schmiss ich mich in die Hängematte und fing an zu lesen.

>Er öffnete die Tür zum Nebenzimmer, als plötzlich -<

„Hey Kakashi!“

„Wuaah!“ Vor lauter Schreck fiel ich aus der Hängematte und landete mit einem lauten Plumps unsanft auf dem Boden.

„Ähm, 'tschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken!“ lachte Iruka.

„Schon gut.“ sagte ich und rappelte mich auf. Der hatte vielleicht Nerven!

„Also, was willst du?“ fragte ich schroff, während Iruka sich bemühte, das Lachen als einen Hustenanfall zu tarnen.

„Ich wollte dich eigentlich nur etwas fragen.“ grinste er. In seinen Augen konnte ich eine Spur von Bösartigkeit erkennen. Das hatte nichts Gutes zu bedeuten.

„Und was?“ fragte ich vorsichtig. Nun fingen seine Augen an, spöttisch zu glitzern. Man war das gruselig!

„Du weißt doch noch, was letzte Woche passiert ist, oder?“

Ich stöhnte. Wie könnte ich das vergessen? Letzte Woche hatte die Hokage uns eingeladen, ihren Geburtstag zu feiern. Da keiner von uns scharf darauf war, ins Krankenhaus zu kommen, hatten wir zugesagt. Nach etlichen Gläsern Sake waren wir alle randvoll und fingen an, über unser Privatleben zu reden. Als ich schließlich dran war, erzählte ich allen, dass ich noch nie Date hatte und eigentlich ziemlich einsam war. Daraufhin rief Tsunade bei dem örtlichen Dating-Service an und organisierte ein Blind-Date. Zu meinem Unglück war es genau heute.

„Ähm... ja“ murmelte ich und Iruka verzog seinen Mund zu einem fiesen Grinsen.

„Tja, dann darf ich dir mitteilen, dass es heute so weit ist! Komm!“ rief er und zog mich am Arm in die Innenstadt.

„Also, hier findet das Treffen statt?“ Ich schaute mich um. Wir befanden uns in einer kleinen Kneipe, die Tische waren mit Kerzen dekoriert und es herrschte eine romantische Stimmung. An einem kleinen Tisch in der Ecke saß eine junge Frau, vielleicht zwei, drei Jahre jünger als ich und lächelte mir zu. Ich drehte mich zu Iruka.

„Also schön, ich glaube, du kannst jetzt gehen.“ sagte ich und war schon in Gedanken bei der Frau.

„Nichts da alter Freund, ich muss dich doch erst zu deinem Tisch führen!“ sagte er mit einem fiesen Unterton.

„Mein Tisch?“

Konnte ich mir etwa nicht aussuchen, wo ich saß?

„Genau! Wenn du mir jetzt bitte folgst?“ Er führte mich zu einem kleinen Tisch hinter einer Säule. Leider konnte ich von hier aus weder die Tür, noch die Frau sehen.

„So, alles ist organisiert, dein Date kommt gleich. Du musst nur hier sitzen und warten.“ sagte Iruka und verschwand. Na toll.

Ich wartete jetzt schon eine halbe Stunde. Hinter mir konnte ich alle paar Minuten die Tür auf- und zuklappen hören und jedes Mal wurde ich nervöser.

Als wieder einmal die Tür aufging, hörte ich langsame, schwere Schritte.

>Ich wusste gar nicht, dass sie hier auch Dates für ältere Menschen anbieten!< dachte ich mir und schaute wieder auf die Uhr. 16.30 Uhr. Wie lange sollte ich denn noch warten?

Kakashis erstes DateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt