Vorbereitung auf den Schulanfang

94 3 6
                                    


,,Minerva?" Sprach mir eine sehr bekannte Stimme ich wollte der Stimme Entweichen aber es gelang in meinem Büro nur sehr schlecht. ,,Ich wollte dich fragen, ob du dieses Schuljahr Hauslehrerin von Gryffindor werden möchtest." Eigentlich wollte ich es versuchen,nur für Albus, doch ich hab immer gesehen wie viele Probleme er damit hatte. Ich zögerte leicht sagte dann aber leise ,,Ich machs."
Albus verschwand sofort als ich dies sagte.
Ich stand von meinem Stuhl auf ging in Richtung bad und sah in den Spiegel indem eine junge Frau mit einem Lächeln sah dass so ausschaut, als würde es jeden Umarmen.
Ich war mir sicher, dass ich das mit dem Hauslehrer sein schaffe! Davon bin ich überzeugt.
Da schon bald die Sommerferien zuende waren,müsste ich noch den Hogwarts Einladungsbrief schreiben und ihn Albus vorlegen.
Ich begab mich zu meinem Schreibtisch und fing an mit meiner Feder in die Tinte einzutauchen, dann langsam und ich schöner Schrift zu schreiben.
Ich schrieb und schrieb und schrieb es schien kein Ende zu geben.Einer der Briefe sah so aus

Sehr geehrter Mr. Warlos,

wir wollen ihnen mitteilen,dass Sie auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen worden sind.
Ihr Zug geht um 11:00 Uhr am 1. September 1940.
Ihre Packliste finden sie auf der Rückseite.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Brief ist mir besondere ins Auge gestochen,da ich diesen Namen schon irgendwo gehört habe.
Ich weiß aber nicht mehr wo,Schade.
Ich war so gegen 18:00 Uhr fertig mit sogut wie allen Briefen.Ich war müde,sehr müde.
Aber ich war noch nicht fertig.Ich muss noch zu Albus die Briefe bringen.Also stand ich auf,kämmte mir noch schnell meine Haare,da sie etwas zerzaust waren,und ging mit einem Stapel Pergament Papier zu Albus Büro.
Nun stand ich da wie an gewurzelt,wusste nicht ob ich klopfen sollte oder nicht,doch dann ging ging die Türklinke runter und die Türe öffnete sich.
,,Minerva?" Ich wusste nicht wie ich auf Albus Percival Wolfric Brain gesicht reagieren sollte,da er etwas,naja,Tinte im Gesicht hatte.Ich sagte nur leise und mit etwas würdiger Stimme ,,Ja Albus, ich komm wegen den Briefen."
Albus schaute mich etwas erschrocken an ,,Ach ist es schon wieder soweit? Dann ist Lakritz schnecken Zeit." Er lachte und ich auch,nur wegen ihm.
,,Ja,du musst sie noch Unterschreiben ich würde dann die Eulen los schicken" sagte ich schon wieder etwas lauter.
,,Wie du meinst Minerva" Er nimmt mir die Briefe ab und ging in sein Büro.
Ich weiß eigentlich sollte man fragen Trotzdem ich trat hinein
,, Albus? Muss ich,als Hauslehrerin von Gryffindor,irgendwas beachten?"
Die Frage rutschte mir einfach aus.Ich wollte sie nicht stellen.
,,Minerva,Minerva,Minerva ich glaube das bekommst du gut hin." Er zwinkerte mir zu ,,Du kannst dann auch wieder in dein Büro zurück Morgen sind die Briefe schon abgeschickt." Ich ging,ohne ein Wort zu sagen,aus dem Büro von Albus schließte Türe und schaute auf das Schild wo stand:

Albus Percival Wolfric Brain Dumbledore (Direktor)

Dieser Name machte mich immer verrückt ging dann aber zurück in mein büro mit gemischten Gefühlen.
Da es schon spät war löste ich meine Spange aus meinen roten Haaren,entkleidete mich und ging ins Badezimmer um zu baden danach ging ins Bett.
Während ich im Bett lag,habe ich noch Mal an den Tag zurück gedacht,dieser Name Warlos ging mir nicht mehr aus dem Kopf.Bevor ich dann aber einschlief,musste ich nochmal an Albus Dumbledore denken.

Das war das erste Kapitel es hat eine Menge Überwindung gebraucht um dies zu schreiben aber ich hab es dann doch noch geschafft,kommentiert bitte Fleißig und teilt mir eure Meinung mit.Die nächsten Kapitel kommen im Monats Abstand,da ich kaum Zeit finde zu schreiben.
Das RPGn haben wir als Team dran gehängt,wir kümmern uns nun um eine Buchreihe was denkt ihr,wie es mit dem Namen Warlos weiter geht?
Und ob Minerva und Albus wohl ein paar werden?

~Armin
~J.
~L.



Korrigiert von Julie aus der DA52,danke nochmal.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 06, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mcdrive ShippingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt