TaihLou Ich und die Göttin - Die Nahende GefahrSituationen sind so kompliziert und oberflächlich geschrieben das man am Ende das Kapitels nicht mal verstanden hat worum es jetzt eigentlich geht.
Das Cover ist schlicht gehalten mit einem einfachem Hintergrund und dem Titel.
Beschreibung spricht einem überhaupt nicht an und erweckt einfach schon direkt Desinteresse.
Charaktere sind nicht beschreiben und auch nicht wirklich klar gestellt in welcher Beziehung sie zur Hauptrolle stehen...
Rechtschreibung ist Schlecht, da fehlt sämtliche kommastellungen und groß- und kleinschreibungen wurden gar nicht beachtet.
- jjjeniferjj0Ich hoffe du nimmst es mir nicht böse, aber deine Geschichte hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die Grundidee ist nicht gerade die originellste, so etwas hat man einfach schon mehrere 100 Male auf Wattpad (und außerhalb) gelesen. Die Charaktere sind nicht besonders gut ausgearbeitet, und dein Schreibstil ist ebenfalls noch ausbaufähig.
Du schreibst sehr abgehakt, beschreibst kaum Reaktion von Personen, Umgebungen oder Gefühle was die Sätze alle separat und nicht als einen gesamten Text wirken lässt.
Es sind sehr viele Logikfehler vorhanden, die hauptsächlich durch das Verhalten von Sam ausgelöst werden. Was mich als Juror und Leser ständig dazu denken, war: „wieso verhält sie sich so, denn kein rational denkender Mensch (selbst ein sehr emotionaler Mensch, der nur nach seinen Gefühlen und Emotionen handelt) würde sich nicht einfach so mit dem abspeisen lassen was ihm gesagt wird/gerade passiert.“
Sei es die Unterhaltung mit Riek, die Begegnung mit Anu und dem Dämonen, Anus Art der Erklärungen — es ist einfach nicht besonders gut ausgearbeitet, weswegen Logikfehler entstehen. Sam akzeptiert zwar nicht direkt, dass Anu aus einer anderen Welt ist oder dass die alte Frau ein Dämon war, aber wie sie dann auf die Kräfte von Anu reagiert – es ist einfach unrealistisch. Jeder normale Mensch würde ausrasten, schreien, weinen oder einfach nur die Nerven verlieren aber nicht mit einem „woohoo krass“ darauf reagieren.
Ich würde dir wirklich empfehlen, die Kapitel zu überarbeiten, da sehr viele Kommafehler vorhanden sind. Deine Rechtschreibung ist das einzig Gute was ich dir anrechnen kann, auch wenn diese keineswegs perfekt ist. Du machst Fehler bei Groß- und Kleinschreibung und manche Wörter schreibst du falsch (z.B. Niveau hast du Nivo geschrieben). Den Klappentext solltest du auf jeden Fall überarbeiten, da sich dort ziemlich viele Kommafehler tummeln und damit wirklich nicht ansprechend wirkt.
Zu was ich dir ebenfalls dringend raten würde — ein neues Cover. Es passt überhaupt nicht zu der Geschichte und sagt rein gar nichts über die Handlung aus, wenn man es sich ansieht. Das gewählte Bild und die Schrift passen eher zu dem Genre Romantik/Jugendliteratur/Chicklit aber nicht Fantasy. Suche dir am besten einen guten Covershop wo sich der Grafiker auf Fantasycover spezialisiert hat.
- -shadowlightsLillxs He is my luna
Ich habe leider kein einzig gutes Wort über deine Geschichte zu verlieren. Angefangen von Cover und Klappentext. Gut, man könnte jetzt sagen, es gibt schlimmere Cover aber ein Bild von einem Wolf mit etwas Schrift darauf macht kein gutes Cover aus, vor allem wenn Bild und Schrift überhaupt nicht miteinander harmonieren.
Der Klappentext ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und falsche Informationen (im Klappentext steht, dass die Mutter mit dem Stiefvater lebt, aber in den Kapiteln wird gesagt, dass sie bei der Geburt von Ben gestorben ist) tummeln sich in ihm und schrecken den Leser ab.
Dasselbe zieht sich durch die Kapitel — keine Kommasetzung, keine Absätze, keine Punktsetzung, keine normale Leerzeichen. Man erkennt nie, wo wörtliche Rede beginnt und wo sie aufhört. Und von den Grammatik- und Rechtschreibfehler mal abgesehen, fehlen zusätzlich auch ständig Wörter oder es stehen komplett falsche da. Auch gibt es keine wirkliche Logik oder auch nur ansatzweise Authentizität in den Kapiteln. Alles passiert viel zu schnell, keine Handlung ist nachvollziehbar oder auch nur halbwegs realistisch.
DU LIEST GERADE
FantasyAward 2018
Random*closed* Ob bekannt oder unbekannt, jede Geschichte bekommt hier eine Chance! Bewirb dich mit deiner Geschichte oder als Juror! D A T E N Anmeldung: bis 17.10.18 Überprüfung: bis 25.10.18 Lesephase: 25.10.-10.11.18 Longlist: 12.11.18 Shortlist: 19...