In Surna

0 0 0
                                    

Surna ist eine kleine Welt. Dort leben aber viele Menschen und dort sind auch viele Burgen und Dörfer. Dort ist viel Wasser. Die Dörfer und Festungen sind meist bei einen Fluss oder einen See gebaut. Doch es gibt einen unbewohnten See im Süden. Dort ist ein großes, schleimiges und gefährliches Ungeheuer. Es wohnt im größten See von Surna Galev. Früher waren am See Galev eine große Stadt. Doch diese wurde von Orks und den Seeungeheuer erobert. Doch Orks waren sehr ungewöhnlich in Surna. Die Stadt am See wurde immer Holeas genannt. Holeas war eine der ältesten Städte in Surna. Diese fiel erst vier Tage bevor Axel den Portalstein  zerstörrte, also vor 7 Monaten. 5 Tage bevor Axel den Portalstein zerrstörte war Eliah in Holeas. Dieser war in einer Bar und trank ein paar Bier. Doch er war ein Reisender er reiste gleich zur nächsten Welt Klen Mali. Nach 7 Monaten kam Eliah wieder in Surna an. Doch mit Astrid, Marty, Philip, Evylin und Dominik. Er hörte das Holeas zerrstört wurde. Doch er konnte es nicht glauben. Auf jeder Landkarte war nichts mehr davon zusehen.
Sie kamen nach Gealat ein kleines Dorf im Osten von Surna.
Dort war ein Fest. Alle tanzten und tranken Bier. Astrid trank direkt mit. „ Galeat ist ein schönes Dorf.“ meinte Astrid. Alle nickten zu. Sie mieteten ein Hotel. Das Hotel hieß Kleiner Garten. Jeder bekam ein Zimmer.
Am nächsten Tag war Philip krank. Er erbrach ständig. Sie mussten also bleiben und konnten noch nicht weiter. Plötzlich kam ein Mann durch Philips Zimmertür und sprach:„ Ihr müsst Philip sein. Euer Auftrag ist es mit euren Gehilfen das Seeungeheuer zu besiegen.“
„Wüüüüüürg.“ Philip erbrach sich gerade. „Okay ich habe es verstanden, ich werde es ihnen weiter erzählen.“ Als der Mann wieder ging fragte sich Philip wer das war. Aber er schlief direkt ein. Als er aufwachte standen alle neben ihn und es war 18 Uhr. Philip erklärte ihnen alles. Aber sie bleiben so lange hier bis Philip gesund ist. Am nächsten Tag ging es ihn schon besser. Aber es regnete so konnten sie noch nicht weiter. Sonnst wird Philip wieder krank.
Am nächsten Tag war Philip gesund und sie konnten gehen. Sie gingen in Süden. Sie machten eine Pause in einen Wals rannt. Marty hielt Wache. Doch was er sah konnte er nicht glauben. Ein drei Meter Ork er leuchtet Schwarz. Marty wusste nicht  was es war. Eliah wachte auf und sah den selben Ork wusste aber auch nicht was es war.

Der Weg eines Kriegers   Das SeemonsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt